KevinCR Posted December 28, 2013 Report Share Posted December 28, 2013 Ich merke es nicht. Einziger Vorteil imho ist der einfachere Reifenwechsel. Die Ventile sollten wohl dicht werden http://www.ebay.de/itm/251412076672 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 28, 2013 Author Report Share Posted December 28, 2013 Ich kann dazu direkt auch nichts sagen. Die Male bei denen ich damit gefahren bin hatte ich ganz andere Probleme, da war kein Kanal frei für diese Sache Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted January 19, 2014 Report Share Posted January 19, 2014 @ Benjamin An dieser Stelle danke für den Input Ben. Habe das Dichtband jetzt bei meinen Sanremo Felgen geklebt. Geht wunderbar. Das 5 cm breide Band passt genau in die Felgenvertiefung. Seit einer Woche kein Druckverlust. Heute zum 1. Mal gefahren. Wunderbar. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 19, 2014 Author Report Share Posted January 19, 2014 Yo Markus, gilt aber nur für vorne, oder hast du hinten auch nur 1 Bahn geklebt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Posted January 19, 2014 Report Share Posted January 19, 2014 Hinten auch nur eine Bahn, da das Speichenbeet genau so breit baut wie bei der Vorderfelge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted February 12, 2014 Report Share Posted February 12, 2014 (edited) Ich hab`s etwas anders gelöst, weil ich das für Betriebssicherer halte als Tape, welches sich bei Erwärmung lösen könnte. Material: Kent Rotabond 2000 auf MS-Polymerbasis (WICHTIG!!! kein Silikon) Schlauchlosventil Gewebeverstärktes Schlauchbootgummi 2 Komponenten Kontaktkleber Alle Materialien bis 120 Grad Temperaturstabiel Gruß LRP Edited February 12, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Hy, wer hat den z.Z. die "3M-Tape"-Variante und kann davon berichten (meine damit Erfahrungswerte über mehrere Fahrten hinweg)? Benjamin? @Andreas (LRP), wie werden den die einzelnen Komponenten verarbeitet? Wie leicht ist das Zeug´s wieder zu lösen? Wie lange haltet das? mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 29, 2014 Author Report Share Posted July 29, 2014 Habs wieder abgemacht weil ich keinen Kompressor an der Strecke hatte 2x und es n riesen Akt war, da der Reifen trotz Montagepaste nicht ploppen wollte. Sonst kann ich nichts negatives berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Habs wieder abgemacht weil ich keinen Kompressor an der Strecke hatte 2x und es n riesen Akt war, da der Reifen trotz Montagepaste nicht ploppen wollte. Mal BTW: hattest Du dabei das Ventile drin oder draussen?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 29, 2014 Author Report Share Posted July 29, 2014 Draussen, geht idR besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Ok!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Mit dem Fluessigkleber haut man sich schon ne Dolle Unwucht in die Raeder ... Mal mit dem 3M-Zeug testen .. wird hoffentlich besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted August 13, 2014 Report Share Posted August 13, 2014 Ich hab meine 5" Behr für die Husaberg FS570 auf TL umgebaut. Original ist eine 4.25" TL verbaut. Danke an Masterreset aus dem ktmforum.eu für die Idee. Zum Abdichten hab ich das original Felgenband von der TL Felge der KTM SMC-R 690(KTM Teile# 75010177044) geholt. Dieser Gummi ist kräftiger und hält schon einiges aus. Er hat beiderseits einen Wulst, der in die TL Felge reingeklopft wird. Diesen Wulst musste ich mit dem Cuttermesser abschneiden. Eingeklebt hab ich den Gummi mit Bärenschei*e (Sikaflex). Mit der Felge bin ich nun schon ein paar Reifensätze unterwegs, ist 100% dicht und ich bin absolut zufrieden damit. Im Gegensatz zur TL Felge ist das Tiefbett der TT Felge weniger tief und der Dichtgummi trägt etwas auf. Macht aber noch keine Probleme beim Reifenwechsel und das Schlauch-Gefummel ist Vergangenheit. Die Gewichtsersparnis mit normalem Schlauch beträgt rund 600gr an der hinteren Felge. Die vordere Felge ist ja original schon TL. So, hier die Bilder zum Schlauchlosumbau: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 wie hast du das mit dem Ventil gelöst. Auf den Bildern sieht man ja nur den Buckel mit einem Loch drin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 (edited) wie hast du das mit dem Ventil gelöst. Auf den Bildern sieht man ja nur den Buckel mit einem Loch drin das ist wohl die Rückseite des Ventils - gibt ja alles, von einfachen Gummiausführungen zur einmaligen Monatge bis hin zu Winkelventilen aus alu, die Du mehrfach ein und ausbauen kannst. Ich habe einen normalen Radsatz mit Excelfelgen vor mehreren Jahren auch im Low-Budget Verfahren auf schlauchlos umgebaut und damals die günstigsten Ventileinsätze verwendet - hielt alles dicht, lediglich das ORiginalloch in der Felge war um 1 oder 2mm zu klein, deswegen habe ich es entsprechend aufgebohrt Edited August 14, 2014 by franzfranz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 Ja der dicke Knubbel ist die Ventilrückseite. Das Ventil ist in diesen Gummiring integriert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 ah ok, vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 AirfoX: Würdest du das Material als ähnlich eines normalen Reifenschlauchs bezeichnen, oder is das schon was "Besseres"? Ansonsten könnte man ja auch einen Schlauch aufschneiden und einkleben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 Habe zuerst auch einen entsprechenden Schlauch aufschneiden wollen. Dann hat mich aber der Masterreset ausm Katiforum, bist ja dort auch angemeldet wenn ich nicht irre, darauf gebracht, dass man dieses TL Profil von der 690er nehmen könnte. Auch er hat das Band schon lange drin und das ist dicht. Kurzum, ja das Material ist besser. Der Schlauch liegt nicht so schön auf der Felge auf. Von daher sind die Voraussetzungen mit dem Felgenband fürs Kleben mit der Dichtmasse auch besser. Als Dichtmasse wird ein MS Polymer empfohlen, das eine gute Schrumpfung beim Trocknen aufweist. So hast du perfekte Voraussetzungen. Die Variante mit dem Schlauch würde ich als Notfallalternatrive in Betracht ziehen. Dann gäbe es aber auch noch die Variante mit Sigutech Rissan. Das ist ein Dampfsperrband oder so aus dem Baubereich. Im Husabergforum wurde das ebenfalls schon erfolgreich eingesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 Siga Rissan funktioniert top! Ein Bekannter hat damit und mit diesen Schraubventilen drei Felgensätze schlauchlos gemacht und der Kram hält top dicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted August 14, 2014 Report Share Posted August 14, 2014 Stimmt, Siga Rissan. Sigutech stellt was anderes für unsere Mööps her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest woikai Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Funktionieren solche Ventile auch, hat wer Erfahrung damit? http://www.ebay.de/itm/4-Gummiventile-Ventile-Reifenventile-TR412-Snap-Ventil-4-Stuck-5631200/261293218852?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D3557495594c040a29ecfa2a9fc59424c%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D180961998929&rt=nc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Funktionieren solche Ventile auch, hat wer Erfahrung damit?http://www.ebay.de/itm/4-Gummiventile-Ventile-Reifenventile-TR412-Snap-Ventil-4-Stuck-5631200/261293218852?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3D3557495594c040a29ecfa2a9fc59424c%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D180961998929&rt=nc kommt auf deine Felge an... aber ich vermute, dass du dafür dein Ventilloch aufbohren musst. Zumindest waren sie bei meinem Goldspeed zu klein für solche Ventile Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted February 25, 2015 Author Report Share Posted February 25, 2015 Ja, die Ventile sind zu groß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Gibts noch weitere Langzeiterfahrungen? Verbesserungen? Sonstiges? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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