Nik Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Gibts noch weitere Langzeiterfahrungen? Verbesserungen? Sonstiges? also ich ganz persönlich kann das verfahren mit dem M3 Tape eigentlich nur empfehlen. Wenn man ordentlich arbeitet, hält es einwandfrei dicht. Bei meinen zumindest seit letzter Saison ohne fühlbaren/unnormalen Druckverlust Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Was issen ... fühlbaren/unnormalen Druckverlust ...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Was issen ......? sollte sich das nicht von selbst erklären? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 wenn du es richtig gemacht hast, kannst deine Qualität nur messbar prüfen und nicht fühlen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 2, 2015 Author Report Share Posted March 2, 2015 sollte sich das nicht von selbst erklären? Er möchte gerne trollen. Der Rest hats wohl verstanden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Kommt drauf an wo du grenze ziehst. hatte letztes Jahr auch keinen fühlbaren Druckverlust. war auch nicht unnormal, ab und zu den druck zu korrigieren. War aber murks und undicht. Mit der Beschreibung kannst natürlich alles verkaufen. Kann nur nicht nachvollziehen, wieso Du das nicht so siehst, gerade wo Du Deine TM so penibel aufbaust. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 2, 2015 Author Report Share Posted March 2, 2015 Du, ich hab meine eigenen Erfahrungen mit dem zeug gemacht. Wenn Nik sagt er hat keinen Druckverlust im Sinne wie er schrieb, dann heisst das das er es für unbedenklich hält. Kontrollieren solltest du sowieso bevor du das 1. Mal morgens raus rollst, also. Wäre jetzt nicht davon ausgegangen, dass du am Anfang der Saison die Reifen aufziehst und dann am Ende der Saison wundersam feststellst, dass du nur noch 0,3 bar drin hast. Oder etwa doch? Bissl was geht dir auch beim Schlauch verloren, da musst du auch von anno dazumal mal checken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted March 2, 2015 Report Share Posted March 2, 2015 Ne, aber nach 3-4 Wochen Standzeit das Moped zum Rennen/ Training aufladen willst und feststellst, dass Du Platten hast und ne schön steile TG-Einfahrt hochschieben darfst. Aber der Spruch war gut. Den muss ich meinen Chef auch mal drücken, wenn er wieder Meinung ist, ich müsste hier und da noch was abändern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 Sorry fürs nochmal hochschieben, aber... gibts weitere Langzeiterfahrungen bezgl. des Schlauchlosumbaus? Ohne Schlauch brauchts dann doch nen richtig dicken Kompressor, oder? Mit so nem 12V-Teil wird man nix reissen, oder? Bin am überlegen meine jetzt mal endlich umzubauen, weils dadurch beim Reifenwechsel, denke ich, viel einfacher wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AirfoX Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 Mein Umbau ist noch immer absolut dicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 Mein Umbau ist noch immer absolut dicht. Mir gehts um das 3m-Band. Und vA wie genau wurde das mit dem Ventil gelöst, dass es dicht wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 3, 2015 Author Report Share Posted May 3, 2015 Da isn O-Ring drin im Ducativentil von First Attack. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 Ok, wenn das allein dicht is, na gut! Mit 12V-Kompressor scheints ja nicht zu funktionieren. Wie schauts mit nem normalen 230V Kompressor aus bzw. mit ner Gasflasche die man mit Druckluft füllt. Schafft man es damit, dass er ploppt oder braucht man schon nen richtig fetten, starken Kompressor? Ventil würd ich zum Ploppen natürlich rausschrauben, damit mehr Durchsatz da is. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonny Posted May 3, 2015 Report Share Posted May 3, 2015 ..ein kompressor mit genügend druckluftvorrat..der 10bar schafft ..das hilft.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Sorry fürs nochmal hochschieben, aber...gibts weitere Langzeiterfahrungen bezgl. des Schlauchlosumbaus? Ohne Schlauch brauchts dann doch nen richtig dicken Kompressor, oder? Mit so nem 12V-Teil wird man nix reissen, oder? Bin am überlegen meine jetzt mal endlich umzubauen, weils dadurch beim Reifenwechsel, denke ich, viel einfacher wird. Ich hatte das vor 4 Wochen auch getestet und für Kacke befunden, wenn man mal eben schnell und irgendwo n Reifen wechseln will. Eben genau mangels genügend Druckluft zum Ploppen. Einzige Lösung an einem SA nachmittag, als kein Schwein mehr auf hatte und ich schnell nach Husum wollte, war n LKW Luftdrucksäule an der Citti Tanke. Habs aber problemlos mit Siga Rissan dicht bekommen und das Ventil mit Silikon (zur Sicherheit) und den dazugehörigen Gummirichtungen. sowas ähnliches hier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krmn Posted May 4, 2015 Report Share Posted May 4, 2015 Ich kenns von den Schlauchlosen Rasenmäherreifen das man die mit nem Zurrgurt zusammendrückt in der Mitte und somit die flanken nach außen schiebt. Hat da immer funktioniert. könnte bei den reifen evtl auch klappen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 4, 2015 Author Report Share Posted May 4, 2015 Ja, das geht Krmn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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