Jump to content

Stress mit eBay verkäufern aus anderen Ländern


ZiD!
 Share

Recommended Posts

Hat jemand schonmal Stress mit eBay-verkäufern aus anderen Ländern gehabt und könnte mir Tipps und Infos geben?

Ich hab bei eBay UK 2 Kostüme für Halloween bestellt (schon Anfang Oktober) für meine Freundin und mich. Leider gabs da kein "Warenkorb" so musste ich 2 Bestellungen auslösen. Auf meine Nachricht das der Verkäufer bitte alles in ein Paket legt und mir es zusendet, hat er geantwortet und meinte es sei kein Problem. Er erstattet einfach das zuviel bezahlte Geld zurück. Bezahlt hab ich sofort mit Paypal und als versandt galt es auch 2 Tage später....

Als die Bestellung zum 28./29./30. immer noch nich da waren hab ich den Verkäufer angeschrieben und somit einen "Fall eröffnet". Der Verkäufer gab (am 3 Nov) an, dass dass Kostüm nicht Lieferbar sei und er ne "Rückerstattung/Refund" getätigt hat. HAT ER ABER NICH.....hab mein Paypalverlauf gleich gecheckt....

Dann hab ich sofort die 2. Bestellung als "Fall geöffnet" und da kam plötzlich die Meldung es sei auch nich mehr lieferbar. 2 Tage später wurde es aber als "neu versendet" deklariert. Ich hab nun 2 offene Fälle und keine Ware. Ich hab den Verkäufer heute die Pistole auf die Brust gesetzt und gemeint wenn bis zum 11.Nov nichts hier is, wende ich mich an den Kundenservice. Bisher hatte ich NIE Probleme. Wenn was nich geklappt hat, haben die Verkäufer sich immer drum gekümmert und ich hatte ne Rückerstattung innerhalb von 1-2 Tagen. Das sich das nun schon bis heute zieht ohne irgendwas stört mich.

Jemand schonmal sowas erlebt?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Nicht im Ausland aber ich denke die Ebay-Regeln sollten hier immer ähnlich sein: Ist ein Problem geöffnet, haben beide Parteien die Möglichkeit innerhalb eines bestimmten Zeitraumes sich zu einigen. Ist die Option "Rückversand verlangen" oder "Kaufbetrag gutschreiben" angegeben worden, so ist innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ein Nachweis zu erbringen, dass dies auch getätigt wurde (Versandquittung bei Rückversand, Überweisungsnachweis bei Rückerstattung) werden die Fristen überschritten, so wird der Kundenservice zu Gunsten des anderen entscheiden.

Wenn es über Paypal lief und der Typ nachweislich nicht überwiesen hat, sollte der Käuferschutz doch auch im Ausland ziehen!?! (EU-weit zum. denke ich!?!)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt alles nochma gechecked. Der aktuelle Stand den ich aus allem hier entnehmen kann ist. Beide Waren sind nicht mehr lieferbar,wurden aber als versandt angezeigt. Bei der einen Ware steht ne SendungsID dabei und wenn ich die öffne steht da es soll bei einem GLS Shop abgegeben worden sein. Problem nur, ich hab keine Information darüber erhalten noch weiß ich welchen GLS Shop.....

Sollte das eine Paket wirklich da liegen, ist es ja nur noch der eine Fall mit der Rückerstattung....

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Wenn er eine Versandnummer hat, ist das Nachweis für den Versand und er ist raus (geht mit Abgabe bei Transportfirma in die Verantwortung des Käufers über....lt. Dt. Handelsrecht).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir die SendungsID nochmal detailliert angeschaut. DAS ist die Adresse wo sie hingehen sollte

Wilsnacker Str 40

10559 Berlin

Deutschland

und dort ist sie Gelandet:

Zugestellt im GLS Paket Shop Deutschland Bernau OT Schönow

Das is am äußersten Norden von Berlin also VÖLLIG FALSCH. Dort is lt. Google Maps son Zentrallager. Ich glaub die haben mein Paket dort verloren....

GLS Germany GmbH & Co. OHG

Potsdamer Straße 8

16321 Bernau bei Berlin

Ich werd da morgen mal anrufen.....

edit: das is schon das 3. Mal innerhalb eines Jahres das man meine Pakete verliert. Bisher war es immer nur die Post.....

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Das ist typisch DHL!!! Habe vor 2 Jahren einmal ein Paket aus Italien erwartet. Hab's in die Firma schicken lassen, der Bote hat uns nihct gefunden und als unzustellbar deklariert. Danach hatte ich KEINE CHANCE es wieder nachliefernen zu lassen oder es selbst abzuholen: ich musste warten bis es zurück nach Italien gesendet wurde und dann neu nachsenden.

Der Rückversand dauerte allerdings 30 Tage!!!

Dabei handelte es isch un Cartridges für meine Duc, im Wert von ca. 700,-€!! Chöne Cheisse!!

Aber da hat der Versender ja nix mit am Hut.

Link to comment
Share on other sites

Das ist typisch DHL!!! Habe vor 2 Jahren einmal ein Paket aus Italien erwartet. Hab's in die Firma schicken lassen, der Bote hat uns nihct gefunden und als unzustellbar deklariert. Danach hatte ich KEINE CHANCE es wieder nachliefernen zu lassen oder es selbst abzuholen: ich musste warten bis es zurück nach Italien gesendet wurde und dann neu nachsenden.

Der Rückversand dauerte allerdings 30 Tage!!!

Dabei handelte es isch un Cartridges für meine Duc, im Wert von ca. 700,-€!! Chöne Cheisse!!

Aber da hat der Versender ja nix mit am Hut.

Yo, wenn es dann so is.....

Abwarten.

Link to comment
Share on other sites

Das dann mal was Verschütt geht im Lager kommt vor. Ruf da an, anhand der Sendungsnummer besorgen sie es dir wieder. Wenn nicht dann muss man dir das Geld erstatten. Paypal Käuferschutz ist ok, dauert zwar ewig und 3 Tage, aber ich kann darüber sonst nicht klagen.

Link to comment
Share on other sites

Moin Männer...

Hab einen ähnlichen Fall hinter mir. Da gings um knapp 700 Euro. Hab eiskalt Paypal Käuferschutz beantragt. Hab nach über einem Monat mein Geld wieder bekommen. Ging um eine MvD Kombi aus einem Onlineshop. Bin ständig vertröstet worden und es wurde mir gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und ich mich gedulden soll. Naja dann kam nach weiteren 8 Tagen eine Mail, dass die Kombi in falscher Größe und Farbe geliefert wurde. Und ob ich warten oder stornieren möchte. Hab dann gesagt ich möchte mein Geld wieder. So Shop meldete sich über 14 Tage nicht mehr und ich hab den Käuferschutz in Anspruch genommen. Und nach Ablauf der Frist habe ich meine Moneten wieder erhalten.

Back to topic: Du bist Endverbraucher und es liegt in der Verantwortung des Verkäufers, dass du deine Ware erhälst. Sofort Käuferschutz!!! Den Fall kannst du jederzeit schließen, falls du die Ware doch noch erhalten sollst. Nur so kommst du an dein Geld.

Es ist leider häufiger so, dass die Shops Ware als lagernd deklarieren, die sie nicht mal ansatzweise innerhalb einiger Tage an dich versenden können. So halten sie die Lagerkosten niedrig. Und die Kunden werden nur noch vertröstet. Genau wie bei dem MvD Shop, "Lieferzeit variiert je nach Artikel...." Aber alle Artikel sind auf grün (Lieferzeit 3-4 Werktage)

Hoffe du bekommst dein Geld schnell wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Boar die endlose Geschichte. Hab letzte Woche bei GLS angerufen und die meinten das Paket sei in einem GLS Shop abgegeben worden. Leider hab ich NIE eine Information darüber erhalten. Ein Tag zuvor,wo ich da angerufen habe wurde es natürlich auch zurück gesendet an den Absender.....

Das ist nun wieder 1 Woche her. Auf emails (wann er es zurückerstatten würde) kommt jetzt nur noch "Nachricht vom Verkäufer:

„Hi, when they are received back and they went out in the same package so I assume they are both being returned to us“

Ich hab die Faxen langsam dicke.....ich schalte zu diesem Fall glaub ich den Käuferschutz mal ein. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.