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brandy52

Kein Zündfunke SMR 450 BJ 2005

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Hi

So langsam gehen mir die Ideen aus, warum meine SMR nicht mehr will.

Während der Fahrt ausgegangen und nie wieder angesprungen,  Ursache kein Zündfunke.

Ausschalter durchgemessen  IO

Zündkerze gewechselt    IO

Zündspule IO

Masse an der Zündspule IO

CDI     IO

Zündung bringt 95 Ohm  IO

 

Habe keine Idee mehr, jemand von euch ?

Danke und Gruss #52

 

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So einen schalter am kupplungshebel, sodass den Kupplungshebel zum Starten drücken musst, hast nicht oder? 

Wenn der hin ist, geht die fuhre auch nicht mehr an. 

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vor 35 Minuten schrieb FBRT95:

So einen schalter am kupplungshebel, sodass den Kupplungshebel zum Starten drücken musst, hast nicht oder? 

Wenn der hin ist, geht die fuhre auch nicht mehr an. 

Nee nee, das gab es 2005 noch net 😁😁

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Kerzenstecker, Zündkabel und die restliche Verkabelung im Zündstromkreis fällt mir da noch ein.

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Kannst du mal genauer beschreiben wie du die einzelnen Komponenten geprüft und ausgeschlossen hast?

Hast du ein Oszilloskop oder eine Stroboskoplampe zum abblitzen der zündung?

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vor einer Stunde schrieb brandy52:

Nee nee, das gab es 2005 noch net 😁😁

Meine 510er aus 05 hat nämlich so einen und der hat bei mir jetzt gefuxt 😂

 

Sicherungen sind auch alle intakt? 

Kabelbruch?

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Sicherungen IO

Kabelbruch mach ich mich morgen nochmal dran, auch  wenn ich schon geprüft hatte.

Gibt nix schlimmeres als wie elektronikprobleme

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Ich leide mit dir, bei mechanischen Problemen siehst wenigstens, was hin ist, auch wenns gleich teurer ist. 

Vor allem, wenn die Kabel etc schon über 15 Jahre sind 😅

 

Kennst du vll wen, der auch eine rfs ktm hat? Dann könntest zur Not die Teile auf seiner gegenprüfen. Also CDI rüber, Zündung rüber etc hnd schauen, obs bei der anderen dann immer noch einen Zündfunken gibt. Von der Serie fahren ja immer noch eine Menge rum... 

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vor 19 Stunden schrieb brandy52:

Sicherungen IO

Kabelbruch mach ich mich morgen nochmal dran, auch  wenn ich schon geprüft hatte.

Gibt nix schlimmeres als wie elektronikprobleme

 

dann beschreib doch mal wie du die einzelnen komponenten der Zündung ausgeschlossen hast 🙂

Edited by F41TH

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Die Zündung selbst hat schon  zwei bis vier Spulen.

Pickup für den Zündzeitpunkt, Ladespule für den Zündfunken und evtl. noch für die Beleuchtung und auch nochmal extra eine für den Frontscheinwerfer.

 

Die ersten Beiden sind bei dir wichtig dass die beiden misst. Die gehen auch nicht gegen Masse. Jede Spule hat zwei Kontakte. Widerstände sind bei leichter und schwerer Zündung auch unterschiedlich.

Lichtstrom geht teilweise gegen Masse

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Am 13.3.2021 um 21:13 schrieb raserchen:

Die Zündung selbst hat schon  zwei bis vier Spulen.

Pickup für den Zündzeitpunkt, Ladespule für den Zündfunken und evtl. noch für die Beleuchtung und auch nochmal extra eine für den Frontscheinwerfer.

 

Die ersten Beiden sind bei dir wichtig dass die beiden misst. Die gehen auch nicht gegen Masse. Jede Spule hat zwei Kontakte. Widerstände sind bei leichter und schwerer Zündung auch unterschiedlich.

Lichtstrom geht teilweise gegen Masse

Am Ausgang der Spule stehen ca 5 Volt beim starten an

Widerstand hat sie 24 ohm.

Der impulsgeber war mein tip, war es aber auch nicht.

Hat 95 ohm.

 

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