Jump to content

MVD Jacke Elbogenschoner


Guest woikai
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Nachdem ich voriges Jahr einen Starken Abflug hatte mit meiner MVD Kombi und ich mir dabei den Elbogen verletzt habe suche ich unter die MVD Jacke gute Schoner!

Die originalen in der Jacke sind mir leider verrutscht dadurch die Verletzung!

Ich dachte an sowas:

http://www.maciag-offroad.de/o-neal-ellenbogenschuetzer-sinner-black-sid34678.html

http://www.maciag-offroad.de/acerbis-ellenbogenschuetzer-soft-2-0-black-sid57423.html

MFG ;-)

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade bei Zupin die MVD Hose angeschaud und da steht dieser Text dabei:

Ultimativer Schutz und Bewegungsfreiheit bietet diese zweiteilige Lederkombination, die speziell für den Supermoto-Einsatz konzipiertm wurde.

Die robuste Lederhose wird mit einer leichten Protektorenjacke kombiniert, über die man das passende Fahrerhemd trägt.

Supermoto Handschuhe runden das Angebot ab.

Die Kombination ist für den Rennsporteinsatz zugelassen.

Ist das wirklich so das ich mir nur noch eine gute Protektorenjacke zulegen muss und damit bei rennen fahren darf?

Oder ist damit die MVD Jacke gemeind?

Edited by woikai
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Hose war bei mir bei nem wirklichen Minimalcrash ( ganz wenige Meter über den Asphalt und dann in die Wiese) sofort aufgerissen. Mitten im Leder, also an keiner Naht. Da hab ich mir schon gedacht, dass es nicht gerade das hochwertigste Zeug ist. Mit der Lederkombi hats mich scho zig mal härter auf die Schnauze gelegt und die sieht nicht so mitgenommen aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dieses Jahr von Hobbymäßig Enduro auf ne "Straßen" Supermoto umgestiegen, fahre vorerst keine Rennstrecke. Mal schauen wies sich entwickelt.

Dachte ich lass mir ne vernünftige Kombi raus und jetzt hör ich sowas : (

Bin gerade am überlegen ob ich die fahren soll oder nicht. Ist die Kombi wirklich so mies? Was wären den alternative Kombis?

Meine Kaufargumente für MVD waren:

möglichst luftig

halbwegs brauchbare Protektoren

bequemer Schnitt für die Sumo

Zweiteiler

Ich lass mich gern belehren und bin für Vor und Ratschläge offen : )

Der eigentliche Plan war n MVD Anzug zu kaufen und in ein paar Jahren, wenn ich n bischen mehr gespart hab, ne Maßgeschneiderte zulegen.

Gruß Buumann

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren!!

MVD hält und ist gut.

Habe es geschafft in der letzten Saison bis auf zwei Läufe immer zu stürzen.

dazu kamen noch derbe abflüge an Trainingswochenenden.

Das Leder sieht immer noch gut aus!

Angekratzt aber gut.

keine Naht geht auf, kein nichts...

Einmal sogar so deftig, dass ich es geschafft habe das Muster vom Rückenprotektor in das Leder zu prägen.

Der Stoffeinsatz vorne im Schritt mit dem Dekor war ne Zeit lang sehr bescheiden....

Der wurde bei den aktuellen Modellen ersetzt und hält nun auch!

Selbst der Fuhrbach fährt sein MVD schon mehrere Jahre.

Kann natürlich sein, dass einige Händler noch die alten Dinger liegen haben...

Deswegen am besten direkt beim Andre vom Supermotostore bestellen.

Er ist der offizielle Importeur dafür.

Da am besten auch gleich einen vernünftigen, passenden Rückenprotektor mitbestellen.

Andre hat aber einen sehr guten!

Den originalen würde ich nicht fahren....

Link to comment
Share on other sites

Hab auch nicht soviele negative Erfahrungen von MVD gehört, wie sie hier von Lunatic und LRP erzählt werden. Das Zeug entspricht dem Anschaffungspreis. Ordentliche Mittelklasse schimpft sich das wohl. Wenn du high tech willst, dann musst du 1000+€ investieren in nen Lederkombi. Aber auch das MVD Zeug schützt. Sonst würde man es auch nicht in der EM/WM fahren. Gegen Geld macht man dann gerade im Bereich Körperschutz wohl nicht alles.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dazu sagen, dass die Qualität angeblich abgenommen hat. Also frühes Zeug soll pipifein sein, nur neuere Modelle halt nicht mehr. Ich dürft was vom neueren Zeug erwischt haben. Bzw.... die Jacke hält ordentlich was aus. Problem is bei mir nur die Hose.

Hätte übrigends schwarze MVD Handschuhe in Größe M abzugeben. Noch nie getragen, sind mir zu klein.

Link to comment
Share on other sites

Bist du sicher, dass das immer noch geht? Hab die Info für 2015, dass es sich "ausgecustomed" hat. Also nur noch 1-2 Farben (blau und schwarz?) und alles andere Standard, d.h. keine groben Extrawürste. Müsste man aber beim Importeur fragen, um genaue Infos zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.