Jump to content

Tm smx300 Dennis #71


jaber
 Share

Recommended Posts

ne das sind teuere Alpinas. die sind so ab Werk.

Sind aber nur die normale schlauchlos Variante und keine Carbon

für die gibt es übrigens auch noch ein kleines Gimmick....

der Gordon macht mir dafür den Alpina Schriftzug in weiss pink.

:top:

Du meinst neuere oder ? :P

Hab nur drüber nach gedacht :denk1: das du halt ja auch nicht viel Zeit zwischen den Rennen hast, wie du schon im.vorletzten Text erzählt hast .. :)

Uhhh das ne coole Idee :top: bin ich noch gar nicht drauf gekommen :bag: darf man das klauen :4:

Edited by Joar-is-so1987
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

ja was soll ich noch groß sagen!?

Im ersten freien training lief noch alles ganz gut...

Die PC Auspuffanlage war jedoch eine kleine Entäuschung. In den Mittleren Drehzahlen wirklich eine wucht!!

Oben raus macht die aber recht früh zu.

Das passte natürlich gar nicht zu Großenhain.

Ich musste meine Schaltvorgänge usw dazu deutlich anpassen.

Fahrwerk war ich auch nicht zufrieden.

Das Vorderrad holperte mir zu doll über die Betonplatten.

Für das zweite Freie Training hatte ich dann die Gabel vorne einen Ring durchgeschoben und die Druckstufe zwei Klicks geöffnet.

Mit der Balance war ich deutlich zufriedener.

Mit der Dämpfung jedoch nicht. Ich denke die Zugstufe war einfach zu langsam.

Es heißt also wieder alles aufschreiben und für das nächste mal merken.

Der Motor kam mir im zweiten Lauf schon etwas komisch vor.

Ich war auf der Strecke hinter einer ?250er? Kawa 2t und selbst die fuhr mir auf der langen geraden ca 5m weg.

Niklas Damgart konnte mit seiner 300er tm ebenfalls an mir vorbeigehen.

Von einer Kurve zur nächsten fuhr sie dann gefühlt nur noch wie eine 80er.

Räder drehen, aber der Motor nicht.

Ich habe dann noch eine Runde im Schneckentempo gedreht um rauszufinden was es sein kann aber es war mir nicht klar...

Das Vorzeitige Ende war die Folge.

Im Fahrerlager habe ich dann als erstes die Kerze rausgedreht und mich dolle gewundert. Die war auf einmal schwarz, wobei sie doch sonst Rehbraun ist!

Alle Überlaufschläuche am Vergaser waren frei....

Ich wollte dann die Membran checken un habe dafür den Auspuff abgebaut.

Wenn der schon ab ist, wirft man mal einen Blick in den Auslass.

Und siehe da trotz voller Kompression war das Problem gefunden.

Auslassseitig fehlt aus dem Kolbenhemd ein ca Daumennagel großes Stück.

Das abnehmen des Zylinders offenbarte dann das ganze Drama.

Zylindert, kopf usw ist alles top in Schuss.

Der Kolben zusätzlich zu der Fehlenden Ecke auf beiden seiten, bis knapp unter die Kolbenringe eingerissen.

Der Ersatzkolben war leider nicht vollendet angepasst und passte im Bereich Nadellager nicht.

Zusätzlich kam noch der frust und beendete dann mit einem Sixpack Bier vorzeitig das Wochenende.

Edit....die Starterliste offenbart, warum die KX so schnell war...

#157 Hagert, Andre Kawasaki KX380

Dafür bin ich dann aber doch ganz gut dran geblieben ^^

Edited by jaber
Link to comment
Share on other sites

jepp...so wird es sein....die verbauten Teile gehören so eigentlich nicht zusammen...

original Teile kann ich jedoch so ohne weiteres nicht mehr fahren. Deswegen habe ich eigentlich schon gewisse Teile, wie z.B. den Kolben als Ersatz dabei.

Link to comment
Share on other sites

zylinder ist heile.

es ist wirklich nur der Kolben, der hinüber ist...

wie es nun weiter geht ist eine gute Frage...denke das klärt sich in den nächsten Tagen.

Vom 4.7-10.7 habe ich Urlaub.

kann passieren, dass ich dann einen Urlaub in Holland mache.

Link to comment
Share on other sites

Warst du mit dem Teil mal auf einem Prüfstand?

Habe kürzlich eine SMR300 erstanden und wollte das Gerät noch etwas optimieren. Hat aktuell 46 PS am Rad und hatte mir von der Pro Circuit eigentlich noch gut Zuwachs erhofft.

Im Netz habe ich ein Diagramm gefunden. http://i65.tinypic.com/i4n7kj.jpg

Was wurde an deinem Motor zusätzlich eigentlich noch geändert, Quetschmaß reduziert, ASZ erhöht, exzentrischer Hubzapfen und größerer Kolben? Ihr seht, ich bin sehr interessiert.

Link to comment
Share on other sites

Warst du mit dem Teil mal auf einem Prüfstand?

Habe kürzlich eine SMR300 erstanden und wollte das Gerät noch etwas optimieren. Hat aktuell 46 PS am Rad und hatte mir von der Pro Circuit eigentlich noch gut Zuwachs erhofft.

Im Netz habe ich ein Diagramm gefunden. http://i65.tinypic.com/i4n7kj.jpg

Was wurde an deinem Motor zusätzlich eigentlich noch geändert, Quetschmaß reduziert, ASZ erhöht, exzentrischer Hubzapfen und größerer Kolben? Ihr seht, ich bin sehr interessiert.

Hi Bimo, willkommen.

Wer hat denn das DIagramm selber gemalt? :P

Link to comment
Share on other sites

http://www.tmmoto.it/forum/viewtopic.php?t=282

Dort habe ich das Teil gefunden.

Wollt nur sagen: kein Prüfstand den ich bislang benutzen durfte oder dem Benutzen beiwohnen durfte, hat jemals so ein Diagramm ausgespuckt. Da steht ja auch nix drauf, weder Umgebungszustände, was wann wie gemessen wurde (DIN/EG? Temperatur?) noch der Typ des Prüfstandes.

Deswegen würde ich sowas selbstgemaltes höchstens als Deko genießen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.