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Husky Brachland Schleswig-Holstein


Balko
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Ersma Hallo, bin 38, komme aus Flensburg und seit Längerem Kradlos :)

Stecke gerade in der fiesen Phase der Entscheidung 690SMC vs. SM610 mit Tendenz zur Husky (unabhängig vom Preis), mache mir aber so meinen Kopp, ob ich ohne jegliche Husky-Spezi, bzgl. Wartung, hier oben glücklich werde.

Will das Moped zu mind. 60% auffem Kringel (in DK) fahren, aber eben auch mal bei schönem Wetter schnell zum Strand runtertoben.

Was meint ihr? Wird ne einigermassen talentierte Mopedwerkstatt damit fertig? Ist echt für'n Hintern hier oben! :(

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Guest Connader

Moin,

nimm die Husky!! ;)

Hast Du da 'n paar mehr Info's bzgl. DK (Strecken, Termine, ggf. HP's)??

Komme aus HH und daher sind Wemsstrecken höchst begehrt!! ;)

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Moin Balko,

willkommen im Forum!

Die 690 dürfte nen dickes Schiff sein für die Strecke. Da würde ich Abstand nehmen. Die SM610 - ich geh davon aus das du die aktuelle meinst, ist auch nicht gerade die Ausgeburt der Sportlichkeit. Aber ich glaube jemand hier aus dem Forum scheucht das Ding auf der Strecke gelegentlich.

Wenn du nur mal zum Strand runter rollen willst, dann würde ich dir raten das du mal nach etwas sportlicher orientierten Bikes suchst. Bei Husqvarna käme ja auch eine 450 oder 510 SMR in Frage. 2005-2007 sind gut, der Motor ist eine deutliche Steigerung in Sachen Haltbarkeit gegenüber den ganz alten Dingern (alte 610 und 570). 2008-2010 sehen natürlich auch atemberaubend aus und sind in der Performance ganz weit vorn. Poserfaktor fürn Strand sicher 100% höher als bei 690 und neuer SM 610 ;)

2010er SMR:

2010_Husqvarna_SMR_510_Wallpaper%203.jpg

http://ultimatemotorcycling.com

2005er 510:

Husqvarna_SMr510_2006_03_1024x768.jpg.05

http://www.bikewalls.com/

Vorteil: alles mit Zulassung und sie bedienen deine 60% Streckenballerei besser als die dicken 610 und 690.

Wär ja vielleicht ne Alternative?

Vor dem Mangel an Händlern in deinem Raum würde ich nicht halt machen. Ich order alle meine Teile von extern, entweder telefonisch beim Händler oder bei Online Händlern. Teile gibt es verfügbar und die Technik ist nicht so komplex das man nicht selber schrauben könnte. Ausserdem sind wir ja auch noch da bei Technikfragen :)

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Hi, erstmal.

Bin zwar ´n Huskyfan, aber ich weiß jetz nicht unbedingt ob ich bei der Wahl zwischen den beiden o.a. Mopeds nicht doch die KTM nehmen würde.

Betreffend Krankheiten der beiden Modelle kann ich dir leider keine Infos geben.

Gruß Markus

PS.: Sehe Bens Beitrag erst jetz. Die 2010 SMR wäre natürlich das geilste Ding!

Edited by Mark
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Und zack, fang ich von vorne an zu vergleichen, danke für die Tips, Jungs :naughty::wink2:

Da aber mein letztes Mopped ne GPZ1100 war,ich racingmässig bisher immer nur im Kart unterwegs war und NULL Sumo-Skills hab, denke ich aber auch dass was schlankeres, leichteres zum Warmwerden die bessere Alternative wäre.

@Connader: Ich hab da Skaerbaek, Vojens, Sonderborg Racing Center im Blick, ist alles so 45Min weg.

hier haste mal n paar Links:

http://www.sonderborgracingcenter.dk/

http://www.7030.eu/

https://www.facebook.com/pages/DMU-Dansk-SuperMoto/387905467956928

Schleswig kannste vergessen, das sind glaub ich nur 600m Strecke. Die Dänen ham da schon ne richtige "Szene"

Unter supermotard.dk stehen auch n paar Strecken

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Hey Balko,

was würde dich denn sonst noch interessieren? Vielleicht kommt ja auch sowas wie nen Butter und Brot Dingens wie ne DRZ 400 in die engere Auswahl. Ganz wenig Schrauberei, kugelsichere Technik, Haltbarkeit top, dafür von der Motor-Performance eher mau. Die könnte aber auch beides bewerkstelligen. Straße und Strecke.

Wie ist denn dein Budget überhaupt?

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Würd ich hier oben mal was probefahren können, wäre die Entscheidung vllt. schon gefallen, so muss ich mich erstmal durchs Netz wühlen um vorzufiltern.

  • Die SMC fand ich schon immer ziemlich massig, wäre aber sicher für den öffentlichen Verkehr das Ultimative mit Abstrichen auf der Strecke.
  • Husaberg scheidet aus, weil ich noch ne Weile leben wollte. :4: .... wird ja allerorten als Biest beschrieben.
  • Die SM610 oder andere Husqvarnas (SMR510 o.ä.) scheinen da, auch bzgl. Wartungsintervallen, ein guter Kompromiss zu sein. War ja schonmal n guter Tip da oben.
  • Die DR-Z ist irgendwie aufgrund persönlicher Eitelkeiten ausgeschieden. Zu hässlich und garnicht mal billig, wie ich grad gesehen habe.

Sonst hab ich keine Modelle mehr auf der Rechnung. Muss dazu sagen, dass ich nicht die ultimative Waffe suche, sondern was, was ich beherrschen kann. Auf Wheelies lernen kann ich auch verzichten. :)

Hab an meiner GPZ früher auch schon rumgeschraubt und denke, dass ich das nach ner Weile wieder intus habe, von daher schreckt mich jetzt sowas wie Schrauben nachziehen, Federn oder Kette wechseln nicht ab. Lediglich beim Motor hört's dann auf.

Budget sind so 5.000 - 6.000. Wobei da auch noch die Ausrüstung mit rein gehört. Also wohl eher 5.000 fürs Bike und 1.000 fürs Gerödel obendrauf.

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Guest Connader

Hej cool...Danke für die Links, da wühl ich mich glatt mal durch!!!

Husaberg scheidet aus, weil ich noch ne Weile leben wollte. .... wird ja allerorten als Biest beschrieben.

YEAH...DAS hör ich doch gerne!!!!!! :buttrock::buttrock:

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Guck doch mal diese an:

5350 in 49xxx:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-smr-510-bad-laer/179365019.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT

4399€ für einen TE /SMR Umbau, allerdings bei Dresden...

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-te-smr-510viele-neuteile-service-neu-top-zustand-meissen/178526441.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Hier nen Renner ohne Bilder aber mit AHK und neuen Felgen. Würde ich mal nachhaken, ob die zulassungsfähig ist und ob auch alle Zulassungsteile für Licht etc. mitverkauft werden. 4700€ in Magdeburg:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-smr-510-magdeburg/179086271.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Vielleicht die beste im Bunde aus Nauen (14xxx PLZ) für 4700€. Echte SMR, letzte Baureihe:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-smr510-nauen/179478711.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Ganz wenig gelaufen, auch im Osten, vielleicht den Bildereinstelldeppen mal nach besseren Fotos fragen.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-smr510-muldenhammer/178568555.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=smr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT

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Danke für die Tips. Bei der hier, hat sich bei mir auch grad was geregt :)http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/husqvarna-smr-510/119157457-222-3366?ref=search Wobei ich ja bei AHK+"keine Rennen" immer stutzig bin.

Ich schnüffel nochmal 'n böschn bzgl. legaler Eintragungen rum und dann schaun wa mal. Mit dem Thema kann man ja auch Stunden am PC verbringen :wacko::alcohol:

Edited by Balko
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wochen mindestens...

ich würde dann mal fragen warum er ne andere felge hinten drauf hat und ne andere Kette. felge is bestimmt 5,5 :D

aber grundsätzlich spricht nix gegen regenstreckenbikes. meist sind die sogar besser gepflegt.

bei den eintragungen solltest du schon wissen was dir wichtiger ist, legal oder rennstreckentauglich.

ist alles ein kompromiss.

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  • 8 months later...

So schnell geht mehr als n halbes Jahr ins Land :4:

Da ich meine Unsicherheit nicht im Griff hatte,hab ich mir noch n paar Monate Zeit gelassen. In der Zwischenzeit hab ich immer wieder auf "was Italienisches" geschielt. Aber irgendwie is mir das als Hobbyschrauber zu heiss. Nu abba Butta bei die Fische.

Budget <= 4500,- -check-

Duldung der Gattin -check-

Moped -...-

Könnt ihr mal n böschn Senf ablassen? Dass kein "nimm die, weil ..." kommt, is klar aber vllt. könnt ihr mal laut denken :helpsmilie:

ist das mit den ganzen Reparaturen jetzt n Pro oder n Contra?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/husqvarna-smr-510/177821889-276-3922?ref=search

was stimmt bei der nich bzgl. Preis? Das einzeln ausgetauschte schwarze Plastik hinten macht mich stutzig.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/husqvarna-smr-510/179525082-222-7817?ref=search

zu sehr Rennsemmel?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-smr-450-sm-450-r-hamburg/190356449.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

schöne Farbkombi, aber ... ? :4:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/husqvarna-smr-570-wiek/190072403.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11200&makeModelVariant1.modelDescription=SMR&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=4500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Ahoi vonne Küste

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Die 570 ist sauhässlich und viel zu teuer.

Mein Fav ist die frisch gemachte 510er mit dem schwatten Rahmen. Da hast du dann keine Eventualitäten anstehen, da dort ja schon mal 1200€ in den Motor geflossen sind. Du musst da aufpassen, weil irgendwann die Ventile fällig sind. Je nach Einsatzzweck sollen die bei 80 BH raus (im MX 40 Stunden...). Aber nur bei extrem harter Gangart. Gibt Kisten die fahren an die 200 BH mit den selben Ventilen im Kopf.

Nichts desto trotz, die für nen Preis mit ner 3 vorne einkaufen, dann sollte es passen. Was mit dem restlichen Kram is, heisst Lager rundherum im Chassis und Zustand des Fahrwerks, bleibt natürlich offen.

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Mit Abstand am besten sieht die erste 510er aus mit gemachtem Motor. Wenn da Rechnungen da sind, ist der Preis auch gerechtfertigt.

Die 2. 510er sieht schon irgendwie schwer komisch aus mit den zusammengewürfelten Verkleidungsteilen.

Die 450er bei Mobile ist BJ 04 aufs neue Design umgebaut.

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Sodele, wenn allet glatt geht, hab ich nächste Woche 'n schicket Moped hier. Hab mich für die mit der Motorüberholung entschieden, da ist vor 4 Jahren auch das Getriebe schonmal auf Vordermann gebracht worden. :top:

nach 10 Jahren Abstinenz und Vernunftverkauf damals, wieder (endlich) mal was Unvernünftiges gemacht :twofinger:

Dürfte dann wohl den Stamm der Nordmannen hier vertreten ... nördlicher geht nich ;) ... gibt's da was für? :party:

Hier grad nochmal n Pic von meinem Exhobel :)

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Edited by Balko
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  • 2 weeks later...

Der Gerät is da! :yea:

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Hat schon für viel Freude im Altenheim ggü. gesorgt :)

Is schon n geiles Gefühl nach so langer Zeit mal wieder Bums unterm Arsch zu ham. So n böschn Kram wie Hebel, Schrauben, HR müssen mal neu aber ansonsten kann die Saison kommen. :angel:

Jetzt mussisch nur noch das Geraffel für die Strecke zusammenbekommen und dann wird der Gerät in Schönerlinde einem Stresstest unterzogen.

Thx for the Hilfe :top:

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Nä, vor 1.Mai in S'linde wird dat nix. Muss noch gut Ausrüstung zusammenkaufen und vorab n paar sanfte Runden im Öffentlichen drehen :)

Wir müssen uns doch erstmal kennenlernen und der erste Eindruck war schonmal gut. :victorious:

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