Jump to content

Deko-Kopf Husqvarna WR 360


HuskyLady
 Share

Recommended Posts

... also dem Thomas und mir hat die 360 schon die Achillessehne gekostet, bei mir trotz Crossstiefel. Der Kicker ist seeeehr hoch, der Kicker ist seeeehr beschissen übersetzt und der Kickerweg ist seeeehr kurz, das ist das eine Problem. Da der Kicker seeeehr beschissen übersetzt ist, schlägt der Passsitz eines im Motorblock fliegend verschraubten Lagerzapfen eines Zwischenzahnrades aus. Meist kann man dann das Motorgehäuse entsorgen und die gibt es mindestens so selten wie die der KTM 360/380. Ohne erhöht zu stehen hab ich meine nie an bekommen, selbst mit dem Autodeko kick ich nur erhöht, am besten man steht auf Fußrastenhöhe. Und nicht zu dolle rein latschen, sonst trittst du etwa nach 90° mit voller Wucht samt Kickstarter in die Fußraste, das kann auch Schmerzen bereiten. Mit Autodeko kickt sie sich wenigstens wie jede andere 2T und das Motorgehäuse hält länger, wobei die Gehäuse ab 1998 verbessert wurden.

Hier mal der australische Autodeko Zylinderkopf

attachment.php?attachmentid=13271&d=1423330447

attachment.php?attachmentid=13270&d=1423330441

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... an Kickerfahrung fehlt es mir garantiert auch nicht, die Kraft zum Kicken ist auch nicht unbedingt das Problem. Die Höhe vom Kicker, dessen Übersetzung und der kurze Kickweg sind das Problem. Wenn du sie über OT hast, dann reicht der Kickweg nicht unbedingt um sie zum Starten wieder über OT zu bringen. Zu zaghaft, dann kommt der ganze Krempel zurück, zu motiviert dann latschst du volle pulle samt Kicker in die Fußraste, dazwischen gibt es eigentlich nichts. Mit dem Autodeko kannst du auf den 90° Weg kontrolliert Schwung holen, um sicher über den folgenden zündenden OT zu kommen und schlägst mit dem Kicker nicht wie bekloppt in der Fußraste ein.

Link to comment
Share on other sites

Bedenkt auch immer das sowas weder mein Sohn noch Ich gelernt habe.

Wie wäre es wenn der Ben das ganze in einen eigenen Fred verschiebt?

Ich würde auch gerne mal einen Werkstatt Fred aufmachen.

Hab aber keine Ahnung ob sowas hier überhaupt einen interessiert......

Gruss Thomas

Link to comment
Share on other sites

... sehr schön gemacht :top: Auch habt ihr an die Absicherung des Dekostößel gedacht, dass dieser nicht in den Brennraum fallen kann. Seit ihr beim Bohren in den Kühlraum gekommen?

Ja haben wir. Die Bohrung wo letztendlich im Brennraum endet hat 3mm, der Dekostößel ist deutlich größer.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.