Balko Posted June 12, 2016 Report Share Posted June 12, 2016 wieviel Öl ist da eigentlich noch als "normal" anzusehen? Dass da nach längeren Standzeiten was rauskommt, soll ja normal sein, aber die Kawa pustet da eigentlich permanent, wohlgemerkt nur kleine Mengen, raus. Ich will das nicht mehr, was kannisch tun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted June 12, 2016 Report Share Posted June 12, 2016 Hatte ich bisher bei keinem Viertakter. Vermutlich zu hoher Ölstand? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted June 12, 2016 Report Share Posted June 12, 2016 Wie viele Stunden hat der Motor auf dem Puckel? Ist der mal heiß gelaufen oder ähnliches? Kompression voll da? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted June 12, 2016 Author Report Share Posted June 12, 2016 zu hoher Ölstand möglich Ich kipp da immer 1,0 Liter statt der empfohlenen 0.96 rein und hab mir dabei keinen Kopp gemacht, bei der geringen Abweichung. der Moder hat so 15 Stunden runter, heiss gelaufen ist der nicht und Kompression ist voll da. Läuft wie ne 1 das Ding. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 12, 2016 Report Share Posted June 12, 2016 Ich will mal zusätzlich meinen Senf dazu geben: Hab das ja live gesehen, da fliesst oder tropft nix raus, es süfft halt so, dass man z.T. noch die Abdrücke von einzelnen Tropfen auf dem Motorgehäuse sieht. Daher vermute ich eher, dass da etwas im Ventil der Entlüftung nicht stimmt: Membranventil, o.ä. da haben die einzelnen Hersteller ja versch. Systeme zur Ölabscheidung. Ich würde mir mal anhand von WHB oder Teileliste anschauen ob das alles ist wie es muss oder/und was an dem System defekt sein kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted June 12, 2016 Report Share Posted June 12, 2016 Deine kawa ist auch sone "never End Story" oder Aber sollte nicht bei längerer standzeit nix aus der entlüftungen kommen Hab ich da nen denk Fehler ?? Motor aus, keine Bewegung und somit kein druck.. Beim Laufen würde ich es ja verstehen .. Kann man jetzt eigentlich den ölstand bei dir am schauglas sehen ?? Wenn ich mich recht erinnere ging das ja nie ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 12, 2016 Report Share Posted June 12, 2016 Wenn alle Stricke reißen, kannst du dir ja so einen schicken Behälter bauen, wie TM ihn hat oder gar den TM Behälter kaufen. Nen Kumpel hat an seinen TMs dank eines defekten O Rings dort immer "Exxon Valdez" gespielt, seitdem der Ring neu ist, ist Ruhe. Mach mal Bilder, an sich sollte da mMn gar nix siffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted June 12, 2016 Author Report Share Posted June 12, 2016 @Thore: schreib dich nicht ab ... natürlich sifft der nur, wenn der Motor läuft Wat soll ich da bildern? Is halt Öl an der Austrittsstelle An höheren Drehzahlen und damit "noch mehr" Druck auffem Kessel kanns nicht liegen? Kann auch erst frühestens nächsten FR Bilder machen, bin bis dahin unterwegs. das Handbuch zieh ich mir aber in der Tat nochmal rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted June 15, 2016 Report Share Posted June 15, 2016 kannst eigentlich beruhigt sein. ist normal bei den kawas. zumindest kommt bei mir auch n ganz kleines bissel raus. und ich achte auf meinen ölstand ist im endeffekt nur ein kleiner feiner nebel, der da durch die entlüftung durch kommt und dann wieder zum Tropfen wird. du hast hier kein Ventil davor, deswegen kann das so leicht nach außen kommen... Und der nebel entsteht durch die rotierenden Teile im Motor. natürlich entsteht mehr, wenn du ne höhere Drehzahl hast, aber auch die Leerlaufdrehzahl reicht, damit es da vorne raus suppt. Einige Hersteller legen die Kurbelgehäuseentlüftung auch extra in den Luftfilterkasten. Teilweise auch von unten, damit das gesammelte Öl wieder zurücklaufen kann. Ich hab bei meiner den Schlauch auch in einen Behälter gelegt, damit sich das Öl dort sammelt. Ach ja. Ölstand kontrollieren ist Lebenswichtig!!! und zu viel ist teilweise noch schlimmer als zu wenig! Also nachbessern, Kawa-Kollege Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted June 15, 2016 Report Share Posted June 15, 2016 perfekt titti.... oder kleinen filter drauf und alles is schick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted June 15, 2016 Author Report Share Posted June 15, 2016 ist normal bei den kawas. einfachste Lösung für das Problem .... dann schnall ich da bei Gelegenheit mal so n RC Car Luftfilter drauf und gut is. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TiTTi_154 Posted June 15, 2016 Report Share Posted June 15, 2016 jo. entweder so oder wie gesagt einen seperaten behälter (nicht den normalen ausgleichsbehälter). Den aber nicht vergessen zu belüften. Sonst entsteht ein Über-/Unterdruck. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted June 16, 2016 Report Share Posted June 16, 2016 das konnte man bei den Aprilia´s sogar als idikator nehmen, wie gut der motor noch ist. Dort wurde die Entlüftung in die Airbox gelegt. Die Airbox hatte wiederum einen ablaufschlauch mit Stopfen. Wenn der sich übermäßig schnell gefüllt hatte, dann hat man entweder zuviel öl drauf gehabt, oder der Motor hatte seine verschleißgrenze erreicht. Viele verfluchen das....Ich fand das wiederum super!! So wusste man immer wie es dem Motor geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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