Jump to content

Nicht ganz dicht? Dichtmasse


Ben
 Share

Recommended Posts

Schergen,

mein Threebond aus Urzeiten ist alle. Skandalös, ich weiß. Gibts guten Ersatz? Habe von Dirko HT gelesen, habe ich aber nie benutzt. Was ich gerne hätte: nen gutes Mittel, zudem eine Spitze, die man mit einer Kappe verschließen kann. Denn das Threebond hatte einen kegelförmigen Aufsatz den man nicht verschließen konnte, dort ist dann immer ordentlich Dichtmasse ausgehärtet. Das war ganz schöne Verschwendung.

Empfehlungen bitte!

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze seid Ewigkeiten immer gerne das Zeug von PETEC in SD

Nur ´n Beispiel: http://www.ebay.de/itm/8-98-100ml-PETEC-Silikondichtung-Olwannenabdichtung-MATIC-SD-200ml-schwarz-97720-/130774503997?hash=item1e72c4923d:g:cswAAOSwU9xURb2f

bis 265° und beständig gegen Öl, Benzin etz. kann man auch zum einkleben von allem Möglichen nehmen.

MEIN Lieblingsvorteil ist aber, dass es nicht in der Flasche aushärtet, wenn man es mal ne Weile nicht benutzt. Ich drück immer oben so´n Zipfel von 1cm heraus und stell die so weg, der wird hart und gut. Den kann ich dann nächstmal anfassen und das ausgehärtete Ende aus der Spitze ziehen (normal so 0,5cm-1,0cm) Wenn es mal richtig schlimm kommt und ich lange nichts gebraucht hab, kann ich auch die Spitze abdrehen und den "Propf" mit der Ausblaspistole rauspusten. Geht ganz easy. Es geht jedenfalls nicht bis in die Tube rein.

Kartuschen find ICH blöd wo man immer noch mit Kartuschenpistole rummachen muss, und Tuben kauf ich nicht mehr, weil die mir alle in der Tube hart geworden sind...

Edited by dr.-hasenbein
Link to comment
Share on other sites

curil geht garnicht...

das rote dirko funktioniert bei mir ganz gut. hat aber das Problem mit Verschwendung.

kennt jemand die original yamaha dichtflüssigkeit?

Klar. Threebond 1215. Yamaha Teilenummer: 90890-85505

ca. 19€ für 250gr

Link to comment
Share on other sites

Dirko HT! Von Curil bin ich auch kuriert. Mit Dirko nie Probleme gehabt. Ordentliches Entfetten vorausgesetzt, wird da nichts mehr undicht. Gegen Verschwendung entnehme ich für kleine Anwendungen immer mit einem sauberen Schraubendreher direkt aus der Tube. Für größere Aufgaben den Aufsatz, in dem dann leider die Restmenge aushärtet.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.