Brösel#33 Posted January 27, 2017 Report Share Posted January 27, 2017 oder du machst den aktuellen FS dran Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 27, 2017 Report Share Posted January 27, 2017 Ich hab einen Ktm/Husqvarna Händler in meiner Gegend, da war ich paar mal, da hab ich öfters angerufen. Personal kommt mir nicht motiviert vor, teilweise nichtmal nett. Apothekenpreise hoch 10. Ich hab noch einen italo Husqvarna, inzwischen Beta und Swm Händler in der Gegend, komplettes Gegenteil.Bei dem hab ich keine Lust mehr anzurufen, am Ende bezahl ich eh 80€ für den Koti.Wie meinst das mit Gegenteil?Besser oder noch schlechter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 27, 2017 Author Report Share Posted January 27, 2017 Deutlich besser. Preise kann man ja bei den verschiedenen Marken nicht gut vergleichen, aber vom Service und Auftreten her schon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 27, 2017 Author Report Share Posted January 27, 2017 oder du machst den aktuellen FS dranGenau den wollte ich ja. In der Mittagspause frag ich mal beim Axel nach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 27, 2017 Report Share Posted January 27, 2017 vor 13 Minuten schrieb Chefk0ch: Genau den wollte ich ja. In der Mittagspause frag ich mal beim Axel nach der sieht aber anders aus als der auf dem bild der 701 ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 27, 2017 Author Report Share Posted January 27, 2017 Jetzt bin ich komplett verwirrt Ist der von der 701 der vom zweiten Link den du geschickt hast? Ich find den von endurostore nicht in weiß... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 27, 2017 Report Share Posted January 27, 2017 der den ich meine ist der schwarze nur in weiß. den hat der schleenbecker. der aktuelle sieht so aus: https://www.bergos.de/zubehoer/plastik/einzelteile/1138/kotfluegel-husqvarna-vorn passt aber nur mit der nummerntafel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 27, 2017 Author Report Share Posted January 27, 2017 vor 9 Stunden schrieb Brösel#33: passt aber nur mit der nummerntafel Eben. Also bleibt ich bei einer von meinen ersten Aussagen, für auf Strecke nehme ich die ganze FS Front, und wenn ich Licht brauche die normale Enduro Front. Find das auch echt noch ok mit dem langen Enduro Kotflügel von der Optik her. Und, oh Wunder, 7 Wochen nach Bezahlung, sind 2 von 3 Radsätzen versendet worden. Freu mich schon echt wenn sie endlich ankommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 27, 2017 Report Share Posted January 27, 2017 2 von 3 ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 27, 2017 Author Report Share Posted January 27, 2017 vor 1 Stunde schrieb dr.-hasenbein: 2 von 3 ??? Habe zusammen mit 2 Kollegen bestellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 28, 2017 Author Report Share Posted January 28, 2017 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 28, 2017 Author Report Share Posted January 28, 2017 Vergleich von 5" zu 4,25". Hab inzwischen echt Schiss dass die an der Kette schleift Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 30, 2017 Report Share Posted January 30, 2017 mach halt ne Führung hin ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted January 30, 2017 Author Report Share Posted January 30, 2017 Führung? Ich dachte daran dass Kettenrad im Falle des Falles ein paar mm mit Unterlegscheiben nach außen zu bekommen, das Ritzel dann natürlich auch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 30, 2017 Report Share Posted January 30, 2017 niemals! dann läuft sie nicht mehr richtig in den schleifern und wenn dann nen Adapter drunter. sonst machst dir die naben kaputt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted February 13, 2017 Author Report Share Posted February 13, 2017 So weit so gut! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted February 14, 2017 Report Share Posted February 14, 2017 immernoch die schönsten plastiks die sie gemacht haben... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted February 16, 2017 Author Report Share Posted February 16, 2017 2 Fragen!1. Werden die Kolben gefettet?2. Muss beim befüllen/entlüften von unten der Bremshebel ständig betätigt werden (Kabelbinder zb?) oder wie gehe ich das am besten an? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 Beim entlüften füllst du den bremsflüssigkeitsbehälter, schließt den Deckel, ziehst die Bremse und öffnest bei gezogener Bremse das Entlüftungsventil. Damit drückst du die Bremsflüssigkeit herraus die noch Luft enthält. Dann Ventil wieder schließen und bremse loslassen. Das machst du so lange bis keine luft mehr im system ist.Kabelbinder würd ich da nicht empfehlen. Am besten gehts zu zweit.Manche, die durch das entlüften keinen schönen Druckpunkt erhalten, fixieren ihre Bremse mit Kabelbinder für 1-2 Tage, hat aber bei mir bisher nie geholfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted February 17, 2017 Author Report Share Posted February 17, 2017 Geht mir ja momentan um das Befüllen von der komplett neuen Anlage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 (edited) Entlüften kann , wenn allein, schon mal nerven! Bin dann irgendwann auf Stahlbus Entlüfter umgestiegen. Einmalige Anschaffung die meiner Meinung nach einen Mehrwert schafft, vor allem beim Service! http://www.stahlbus.com/products/de/entlueftungssystem/index.php Kannst auch die Hohlschraube ersetzen mit entlüfternippel. Oder eben wie Zerolution beschrieben hat ( Hatte bei dieser Methode jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.. immer wieder ganz kleine bläschen in der Bremspisse) Übrigens sieht super aus dein Moped vor 19 Minuten schrieb Chefk0ch: Geht mir ja momentan um das Befüllen von der komplett neuen Anlage Würd ich von unten nach Oben befüllen( wegen der Luft).. Kleiner Schlauch auf den Nippel der Bremsezange, aufdrehen. Und am besten mit ner Spritze befüllen. An der Handpumpe lässt du den Deckel geöffnet dann siehst du ja wenn die Füllmenge passt ( mit geschlossenem Deckel bekommst die Bremsflüssigkeit eh nicht ins System von unten). Edited February 17, 2017 by Sindbad#493 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted February 17, 2017 Author Report Share Posted February 17, 2017 Übrigens sieht super aus dein Moped [emoji4] Danke! Bin gespannt wie sich das Dekor machen wird.Habe mir zwei "Pumpen" ausgeliehen, eine um von unten zu befüllen und eine um von oben die Luft rauszuziehen.Habe aber die Verständnisfrage ob oben der Hebel betätigt wird (dauerhaft) oder nicht.Und werden die Kolben jetzt gefettet? Kenne das von manchen Autobremskolben, dass diese direkt mit Fett geliefert werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 Für die Kolben gibt's ne Paste, ist aber bei einem neuen Sattel schon drin. Ich hab mir so n Druckluft Entlüftungsgerät bei Ebay bestellt, 15€ B-Ware, muss man einen Stift abfeilen und fertig. Funktioniert super und das Saugt dir eben die Luft raus, funktioniert wunderbar allein und man muss Garnichts am Hebel machen. Wenn du oben gedrückt hast kann weder Flüssigkeit vom Behälter nachfliesen noch kann welche in den Behälter zurück gedrückt werden. Wenn du oben drückst schließt sich das Bremssystem in einen Druckkreis und drückt durch weiter drücken des Hebels unten die Kolben raus. Hoffe das war etwas verständlich, falls du das überhaupt wissen wolltest. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted February 17, 2017 Author Report Share Posted February 17, 2017 Hm, die Kolben fühlen sich nämlich furztrocken an Das mit Befüllen und Entlüften schau ich mir heut abend mal an.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 (edited) Na dann bau die Kolben doch gleich aus, gib denen ein Wohlfülprogramm inklusive Körnen bzw, radialbohrungen sowie polieren und dann funzen die wie ne WM Zange .. Kann richtig Freude machen sone Bremse "aufzuhübschen". Oda mach das erst nächsten Winter.. Die Bremszange sieht ja brandneu aus. Würd ich erstmal so fahren, dann hast du auch einen Vergleich. Für die kolben gibt es spezielle Paste wie bereits erwähnt wenn Sie dir zu trocken sind^^ (http://www.ebay.de/itm/8-28-100g-Wuerth-Bremszylinderpaste-Bremsenfett-Bremskolben-Paste-Bremszylinder-/331942476012 ) Edited February 17, 2017 by Sindbad#493 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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