Jump to content

FE 350 Umbau


Chefk0ch
 Share

Recommended Posts

Ich hab einen Ktm/Husqvarna Händler in meiner Gegend, da war ich paar mal, da hab ich öfters angerufen. Personal kommt mir nicht motiviert vor, teilweise nichtmal nett. Apothekenpreise hoch 10. Ich hab noch einen italo Husqvarna, inzwischen Beta und Swm Händler in der Gegend, komplettes Gegenteil.
Bei dem hab ich keine Lust mehr anzurufen, am Ende bezahl ich eh 80€ für den Koti.


Wie meinst das mit Gegenteil?
Besser oder noch schlechter?
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Brösel#33:

passt aber nur mit der nummerntafel

Eben. Also bleibt ich bei einer von meinen ersten Aussagen, für auf Strecke nehme ich die ganze FS Front, und wenn ich Licht brauche die normale Enduro Front. Find das auch echt noch ok mit dem langen Enduro Kotflügel von der Optik her.

 

Und, oh Wunder, 7 Wochen nach Bezahlung, sind 2 von 3 Radsätzen versendet worden. Freu mich schon echt wenn sie endlich ankommen :) 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Beim entlüften füllst du den bremsflüssigkeitsbehälter, schließt den Deckel, ziehst die Bremse und öffnest bei gezogener Bremse das Entlüftungsventil. Damit drückst du die Bremsflüssigkeit herraus die noch Luft enthält. Dann Ventil wieder schließen und bremse loslassen. Das machst du so lange bis keine luft mehr im system ist.

Kabelbinder würd ich da nicht empfehlen. Am besten gehts zu zweit.
Manche, die durch das entlüften keinen schönen Druckpunkt erhalten, fixieren ihre Bremse mit Kabelbinder für 1-2 Tage, hat aber bei mir bisher nie geholfen.

Link to comment
Share on other sites

Entlüften kann , wenn allein, schon mal nerven!

Bin dann irgendwann auf Stahlbus Entlüfter umgestiegen. Einmalige Anschaffung die meiner Meinung nach einen Mehrwert schafft, vor allem beim Service!

 

http://www.stahlbus.com/products/de/entlueftungssystem/index.php

Kannst auch die Hohlschraube ersetzen mit entlüfternippel.

 

 

Oder eben wie Zerolution beschrieben hat ( Hatte bei dieser Methode jedoch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.. immer wieder ganz kleine bläschen in der Bremspisse)

 

Übrigens sieht super aus dein Moped :)

 

vor 19 Minuten schrieb Chefk0ch:

Geht mir ja momentan um das Befüllen von der komplett neuen Anlage

Würd ich von unten nach Oben befüllen( wegen der Luft).. Kleiner Schlauch auf den Nippel der Bremsezange, aufdrehen. Und am besten mit ner  Spritze befüllen. An der Handpumpe lässt du  den Deckel geöffnet dann siehst du ja wenn die Füllmenge passt ( mit geschlossenem Deckel bekommst die Bremsflüssigkeit eh nicht ins System von unten).

 

Edited by Sindbad#493
Link to comment
Share on other sites


Übrigens sieht super aus dein Moped [emoji4]

Danke! Bin gespannt wie sich das Dekor machen wird.

Habe mir zwei "Pumpen" ausgeliehen, eine um von unten zu befüllen und eine um von oben die Luft rauszuziehen.
Habe aber die Verständnisfrage ob oben der Hebel betätigt wird (dauerhaft) oder nicht.

Und werden die Kolben jetzt gefettet? Kenne das von manchen Autobremskolben, dass diese direkt mit Fett geliefert werden
Link to comment
Share on other sites

Für die Kolben gibt's ne Paste, ist aber bei einem neuen Sattel schon drin.

 

Ich hab mir so n Druckluft Entlüftungsgerät bei Ebay bestellt, 15€ B-Ware, muss man einen Stift abfeilen und fertig.

Funktioniert super und das Saugt dir eben die Luft raus, funktioniert wunderbar allein und man muss Garnichts am Hebel machen.

Wenn du oben gedrückt hast kann weder Flüssigkeit vom Behälter nachfliesen noch kann welche in den Behälter zurück gedrückt werden.

Wenn du oben drückst schließt sich das Bremssystem in einen Druckkreis und drückt durch weiter drücken des Hebels unten die Kolben raus.

 

Hoffe das war etwas verständlich, falls du das überhaupt wissen wolltest.

 

Link to comment
Share on other sites

Na dann bau die Kolben doch gleich aus, gib denen ein Wohlfülprogramm inklusive Körnen bzw, radialbohrungen sowie polieren und dann funzen die wie ne WM Zange :D .. Kann richtig Freude machen sone Bremse "aufzuhübschen". 

Oda mach das erst nächsten Winter.. Die Bremszange sieht ja brandneu aus. Würd ich erstmal so fahren, dann hast du auch einen Vergleich.

Für die kolben gibt es spezielle Paste wie bereits erwähnt wenn Sie dir zu trocken sind^^

(http://www.ebay.de/itm/8-28-100g-Wuerth-Bremszylinderpaste-Bremsenfett-Bremskolben-Paste-Bremszylinder-/331942476012 )

Edited by Sindbad#493
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.