Marcus T. Posted June 27, 2017 Report Share Posted June 27, 2017 Sollte passen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 27, 2017 Author Report Share Posted June 27, 2017 Feedback von VMX: Thanks for your interest in our wheels. I have checked the drawings for husqvarna smr 510 wheels. From the drawings I found that they are actually same. But the code for hubs are different. So, I can not sure that they are definitely same. I have asked our engineer for help. If the hubs are same, we can do the special wheels with black spokes for you. It's €40 more in price difference and €40 more for customize. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 28, 2017 Author Report Share Posted June 28, 2017 Habe nun die Bestätigung von VMX, dass die Felgen passen. Bin mir nur nicht so sicher ob dir rot eloxierte Nabe und die Nippel zum Rest des Bikes passen, da rot eloxiert ein komplett anderer Farbton ist (eher leicht rosa). Alternative "all black"? Goldene Nabe? Titanium Nabe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted June 28, 2017 Report Share Posted June 28, 2017 Mach rot, ich glaub das passt und wenns leicht anders is is a egal. Dekor rot sieht anders aus als Rahmen rot also von dem her is ja eh scho egal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted June 28, 2017 Report Share Posted June 28, 2017 Die VMX-Räder kriegst du sicher nicht eingetragen, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 28, 2017 Author Report Share Posted June 28, 2017 (edited) vor 4 Stunden schrieb KevinCR: Die VMX-Räder kriegst du sicher nicht eingetragen, oder? Nein ziemlich sicher nicht... Tendiere eher zu einer "all black" Variante, welche sich weniger beisst mit dem Rest und auch nicht so auffällig ist (sieht mehr nach OEM aus). Edited June 28, 2017 by CH-Racer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 28, 2017 Author Report Share Posted June 28, 2017 Lieferzeit bei Alpina Raggi aktuell 12 Wochen!! (weil das Werk im August komplett geschlossen bleibt)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted June 28, 2017 Report Share Posted June 28, 2017 Also nimmst du jetzt VMX oder Alpina? [emoji848]Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 28, 2017 Author Report Share Posted June 28, 2017 vor 4 Minuten schrieb Berti99: Also nimmst du jetzt VMX oder Alpina? Gesendet von iPad mit Tapatalk Habe mir die Alpina Felgen nochmals durchgerechnet. Wären rund 300 EUR (30%) teurer als die VMX, aber die Lieferzeit ist leider extrem hoch. Kann ich ja gleich erst Ende Saison bestellen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 29, 2017 Author Report Share Posted June 29, 2017 Bekomme auf die Alpina Felgen nun 10% statt nur 5% Rabatt und eine Eintragung in der Schweiz dürfte auch kein Problem sein, da mein ein Gutachten spezifisch für seine Stammnummer/Rahmennummer erhält. Es wird somit eine Alpina Felge auch wenn ich geschlagene 12 Wochen darauf warten muss... Die Frage ist nur noch welche Farbkombination... - All Black - Goldener Felgenring und Nabe, schwarze Speichen und Nippel - Fluo Rot / schwarz Split-Design, schwarze Speichen und Nippel - Felgenring schwarz, Nabe gold, schwarze Speichen und Nippel ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted June 29, 2017 Report Share Posted June 29, 2017 ich wär für rot/schwarz, mir gefällt das fluo rot von alpina nicht so. gold find ich immoment bei deinem dekor etc. nicht so passend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 29, 2017 Author Report Share Posted June 29, 2017 vor 4 Minuten schrieb Berti99: ich wär für rot/schwarz, mir gefällt das fluo rot von alpina nicht so. gold find ich immoment bei deinem dekor etc. nicht so passend. Gibt leider nur noch das Fluo rot / schwarz. Man kann zwar auch einen RAL-Farbton angeben, aber den kenne ich aktuell nicht. Wenn Split-Design, dann müsste Alpina bei SWM den exakten RAL-Farbton (sofern es denn überhaupt eine RAL-Farbe ist) des Rahmens abklären, dann passen die Felgen auch dazu Schwarzer Ring mit Speichen und Nippel und goldener Nabe ist halt etwas die "Excel-Version". Möchte jedoch noch auf eine goldene RK Kette und das Supersprox Stealth Kettenrad in Gold upgraden, von daher würde es auch passen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berti99 Posted June 29, 2017 Report Share Posted June 29, 2017 Achso Dann ist es wieder ne andere Geschichte Wo bestellst du die denn dann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 29, 2017 Author Report Share Posted June 29, 2017 Bei Alpina Raggi Deutschland (Herr Matthias Hartl): http://www.alpinaraggi.de/kontakt.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted June 30, 2017 Report Share Posted June 30, 2017 Den kenne ich. Frag mal genau nach dem Liefertermin...... Warte ab. Kann er dir nicht sagen. In Italien machen die erst mal Sommerurlaub. Da läuft gar nichts! Aber 12 Wochen ist ja schon mal eine Aussage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 30, 2017 Author Report Share Posted June 30, 2017 Ja den kompletten August über bleibt das Werk zu. Er hat mir gesagt, ich müsse mit Mitte September rechnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted June 30, 2017 Author Report Share Posted June 30, 2017 Habe mir nun mal ein paar Kleinteile bestellt die weniger komplex sind als Felgen - Kette in Gold (RK GB520XSO)- Supersprox Stealth Kettenrad Gold (42Z wie OEM)- Lithium Ionen Batterie von Shido (Gewicht 0.6kg) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chefk0ch Posted June 30, 2017 Report Share Posted June 30, 2017 vor 12 Stunden schrieb Marcus T.: Den kenne ich. Frag mal genau nach dem Liefertermin...... Warte ab. Kann er dir nicht sagen. In Italien machen die erst mal Sommerurlaub. Da läuft gar nichts! Aber 12 Wochen ist ja schon mal eine Aussage. 12 Wochen ist wenigstens eine realistische Ansage, die wahrscheinlich eingehalten werden kann. Im Gegensatz zu manch anderen Dienstleistern, wo einem 7-14 Tage versprochen werden und man 4 Monate warten darf.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Acti Posted July 1, 2017 Report Share Posted July 1, 2017 Im Gegensatz zu manch anderen Dienstleistern, wo einem 7-14 Tage versprochen werden und man 4 Monate warten darf.. Genau das hatte ich bei meinem Auspuff für meine FMX650. Zuerst hieß es "ist in 2 wochen da". Nach 4 Wochen mal angerufen, dann hieß es "jetzt aber wirklich nur noch 2 Wochen. Jetzten Endes waren es ganze 5 Monate -.- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted July 11, 2017 Author Report Share Posted July 11, 2017 Heute habe ich die Parts abgeholt Die Batterie ist echt leicht. 600 Gramm. Supersprox muss man ja nicht erläutern, top. Die goldene RK Kette dürfte auch nett glänzen wenn die äusseren Glieder sauber sind. Wird spätestens am Weekend alles verbaut inkl neuem Lenkerendspiegel den habe ich auf einem Pass verloren haha. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted July 12, 2017 Author Report Share Posted July 12, 2017 Jungs brauche eure Hilfe! Habe heute Abend die alte Kette demontiert und dann das neue Kettenblatt montiert. Ging soweit alles gut. Danach habe ich die neue Kette angebracht und wollte sie mit dem Clipschloss verschliessen. Das Problem ist jedoch, dass ich die Lasche nicht zusammengepresst bekomme damit die Nut für den Clip sichtbar wird (habe eine Wasserpumpe-Zange genommen). Eigentlich sollte es ja ohne ein Presstool gehen?! Hätte auch noch ein Nietschloss aber hier fehlt mir das Tool. Habt ihr einen Tipp? Noch eine weitere Frage, mit wieviel Newtonmeter wird die Hinterrad-Achse angezogen? Danke für eure Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zerolution Posted July 13, 2017 Report Share Posted July 13, 2017 Wenn die Kette mit Clip verschlossen wird, brauchst du kein weiteres werkzeug dafür.Eigentlich draufstecken, vielleicht mit Kombi-Zange zusammendrücken, Clip drauf, fertig.Musst nur drauf achten, die "Lasche" gerade auf die stifte zu stecken, und nicht zu verkanten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 13, 2017 Report Share Posted July 13, 2017 Es gibt auch Clipschlösser, da muss die Lasche aufgepresst werden. Die lassen sich auch nicht mehr so ohne weiteres öffnen, könnte so eins sein. Mit etwas Erfindergeist kriegt man das sauber aufgepresst, nicht den Fehler machen und über beide Laschen pressen, man muss über den Bolzen pressen. Auch nicht zu tief pressen, sonst sind X-Ringe platt gedrückt, man muss die Laschen auf Maß pressen, denn genau das macht ein Ketten Niet-/Presswerkzeug. Ansonsten hast du eigentlich 3x so naja gekauft, Shido viel zu teuer aber bestimmt gut, Z42 viel zu lange Übersetzung aber die SuperSprox taugen richtig gut und RK kommt leider nicht an die Qualität von DID ran. Meine Mopeds verbrauchen die RK Ketten recht schnell, die längen sich ungleich und ich hab die GXW mit nochmals höherer Zugfestigkeit als deine XSO. Fragen kostet nichts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CH-Racer Posted July 13, 2017 Author Report Share Posted July 13, 2017 Danke für die Tipps. Gut möglich dass es sich um ein Press-Laschentyp handelt. Du meinst also ich muss gem. Dieser Skizze pressen? Damit der Druck von hinten über die Stifte direkt übertragen wird? Notfalls habe ich bei mir einer Landmaschinenmech gleich 100m um die Ecke, der kann mir sonst auch helfen oder hat besseres Werkzeug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 13, 2017 Report Share Posted July 13, 2017 Genau, nur wird sich die vordere Lachen verkanten, wenn du mittig auf dieser presst. Press die Lasche abstützend von hinten im Wechsel links/rechts mit kleinen Schritten auf, bis eben die Bolzen vorne bündig in der Lasche sind. Ab dann benötigst du eine Art U-Profil, damit du weiter abstützend hinten an den Stiften, die Lasche vorne weiter aufpressen kannst. Wie schon erwähnt, die Laschenbreite ist ebenfalls wichtig. Bei einem Presswerkzeug ergibt sich dieses Maß von selbst, weil das U-Profil die entsprechende Tiefe für die spätere Laschenbreite hat. Deshalb gibt es auch bei guten Presswerkzeugen verschiedene Presseinsätze, für die verschiedenen Kettentypen und Hersteller. Kann man aber auch gut mit dem Messschieber machen, du musst nur deine Laschenbreite wissen und von hinten über die Stifte drücken. Kriegt man mit es Geschick und Improvisation gut hin. Mit so einer Knipex Schlüsselzange geht das recht professionell. Erst die Stifte wie beschrieben bündig in die vordere Lasche pressen, dann im Wechsel links und rechts der Stifte die Lasche weiter aufpressen. Die nächsten beiden Glieder, die beschränken dann sogar deinen Zangenweg der Zangenwangen beim Aufpressen der Lasche, dann hast schon fast die notwendige Breite erreicht. Die Laschenbreite einfach an der Kette messen und daran orientieren, oder eben in den technischen Daten deiner Kette das Maß entnehmen. https://www.knipex.de/nc/de/produkte/?page=group_detail&parentID=1586&groupID=1500 Hier mal eine kleine Übersicht der verschiedenen Druckadapter. Wenn man weis warum und wieso, dann geht das alles auch ohne. Für rundum sorglos pressen, ist so ein Werkzeug der bessere Weg. https://cea.de/Kettenwerkzeug/Kettenwerkzeug-Kettentrenner-Kettenvernietwerkzeug-RK-und-DID-428-bis-632::17122.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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