torbinho Posted February 12 Report Share Posted February 12 Moin Leute, ich bin 32 Jahre alt und fahre unter der Woche LKW. Seit Ewigkeiten fahre ich Motorrad, zuletzt mit einer RSV4 RF auf der Rennstrecke. Parallel dazu hatte ich eine EXC 450 und 530 um ein bisschen Spass zu haben, als es wegen Corona mit Rennstrecke nicht so funktionierte. Nun bin ich Vater geworden und Rennstrecke ist mir zu teuer, deshalb habe ich mir eine TM SMR 450 bestellt, um in Zukunft dann etwas Kartstrecke und auch Strasse zu fahren. Bin gespannt auf das Moped! MfG Torben 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ebiz Posted February 12 Report Share Posted February 12 (edited) Willkommen hier und viel Spass beim Austausch. Edited February 12 by ebiz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted February 12 Report Share Posted February 12 vor 9 Stunden schrieb torbinho: deshalb habe ich mir eine TM SMR 450 bestellt Moin nach HH und Glückwunsch zur TM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted February 16 Report Share Posted February 16 Servus Torben! Dann zeig her wenn du sie hast Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
torbinho Posted March 20 Author Report Share Posted March 20 Da ist das Ding! Freitag wird sie angemeldet, bisher hab ich sie nur hier auf den Dörfern ein bisschen eingefahren. Der Plan wäre jetzt gemütlich mit viel Schalten 1-2 Tankfüllungen zu verfahren, dann Ölwechsel und dann Feuer. Wie ist da die Meinung zu? MfG Torben 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted March 20 Report Share Posted March 20 vor 52 Minuten schrieb torbinho: Da ist das Ding! Freitag wird sie angemeldet, bisher hab ich sie nur hier auf den Dörfern ein bisschen eingefahren. Der Plan wäre jetzt gemütlich mit viel Schalten 1-2 Tankfüllungen zu verfahren, dann Ölwechsel und dann Feuer. Wie ist da die Meinung zu? MfG Torben Alter was ne geile Bude. Hab gestern erst in Ottobiano ne pinke SMX gesehen, das kickt live so dermaßen Brutal. Mega! Zum einfahren, puh da gehen die Meinungen auseinander. Was sagt denn TM selbst? Ich denke 500km bissl Piano langsam steigern reicht, Ölwechsel und dann Go. Beim Rennmoped fährt man nen neuen Kolben oder Motor auch nur eine Betriebsstunde ein, funktioniert auch irgendwie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted March 20 Report Share Posted March 20 Sau geil!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted March 21 Report Share Posted March 21 Hab das Pink in den Videos von der EICMA glaub ich gesehen. Geilste Farbkombi bist jetzt mMn. Einzige was mir net gefällt ist das blau dazu aber das is Geschmackssache Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
torbinho Posted March 21 Author Report Share Posted March 21 (edited) Ja danke, ich hatte vorher halt immer nur umgebaute EXC's und die hier fühlt sich irgendwie anders an. Vielleicht ,,stimmiger". Also ich bin gespannt darauf, wie es dann auf der Kartbahn oder in den Dolomiten oder so sein wird. Auch sonst scheint sie gut gemacht zu sein, vor allem wenn man schaut was bei KTM für Preise aufgerufen werden. Zum Einfahren sagt TM gar nix, da gilt für die Bude wohl das Selbe wie für die Rennmopeds. Ich denke mal ich mach einfach nen Ölwechsel und schaue ob/was da so an Spänen rauskommt, davon mach ich dann abhängig ob ich das Ding noch länger schone. Ich freu mich auf jeden Fall, auf die Marke und das Modell gestoßen zu sein. Und was ich auch noch Mal hervorheben wollte ist die geile Beratung und der ganze Kaufablauf bei SMS Racing. Hatte vorher mehrere Händler kontaktiert zwecks Neufahrzeugen von KTM, Honda und Beta, aber das beste Gefühl und die ausuehrlichste und netteste Beratung hatte ich wirklich beim Andre. Das hat dann am Ende auch die Kaufentscheidung bei ihm gebracht. Also falls noch jemand überlegt, gute Mopeds bauen alle, aber gute Händler mit Knowhow wenige, er ist aber einer von den Guten! Edited March 21 by torbinho 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
torbinho Posted June 5 Author Report Share Posted June 5 Eingefahren ist sie, Motor hatte bereits eine kleine Undichtigkeit. Ersten Sturz (Erste Kurve in Oschersleben) hat sie auch schon hinter sich. Habe jetzt hinten auf eine breitere Felge gewechselt, damit ich mehr Auswahl bei Hinterreifen habe. Bisschen Aufkleber kamen noch und Slicks. Demnächst steht dann Erzgebirgsring an. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted June 5 Report Share Posted June 5 Sehr geil! Ich wünsche dir viel Spaß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
torbinho Posted June 6 Author Report Share Posted June 6 Nimm dir Urlaub und komm auch! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts