Jump to content

Wer die Wahl hat hat die Qual!


Bastel
 Share

Was würdet Ihr mit der SMR570R machen?  

10 members have voted

  1. 1. Was würdet Ihr mit der SMR570R machen?

    • Ein zweites Streckenmotorrad mit Optimierung der sehr guten Basis
      1
    • Die 570ig schick machen und damit auf der Straße fahren
      6
    • Die RR wieder ohne das Teilepaket verkaufen
      3


Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... zum straßenstrullen steht ja auch schon was da. Mein Frauchen hatte ein Argument, was machste wenn die 530ig mal während der Streckensaison defekt sein sollte oder sturzbedingt kurz pausieren muss? Sie sagte, dann kuckste blöd und fährtse nicht oder was :lol3:

Gruß Bastel

Na wenn sie zu schade zum schlachten ist, dann musst du sie jawohl fahren :) Für die Strecke hast du ja schon die 530, da bleibt ja nur noch Straßengestruller.
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung: Wenns dich aufm Kringel erdet und mit der Diva was sein sollte muss das so stark gewesen sein das bei dir defintiv auch was is! Die Husky is ein stück weit robuster als so ein alter Herr^^

Und wenns nur son firlefanz is wie nen verbogener Lenker dann is das in ner stunde geregelt....

BTW: Das is sowieso von Natur aus ne Streckenschlamme also wenns Hart auf Hart kommt KZH und Blinker ab dann gehts los....das is auch in 20 mins erledigt!

Mach ne Straßentaugliche ersatzstreckensau draus :)

Link to comment
Share on other sites

... ja mein liebes Frauchen, ist genauso verrückt wie ich :4: Ich musste sie sogar mal an ihrem Schrauberkombi unterm Motorrad vorziehen weil ich nicht ans Motorrad rankam :toocool:

Tendenz hm ich sag mal so, mein Frauchen hat nicht unrecht mit dem zweiten Streckenmotorrad, eine 570ig im Straßentrimm hab ich schon aber nicht zum Fahren, für die Straße hab ich noch weiteres Spaßpotenzial, entwickelt/Produziert wurde die 570 eigentlich für die Strecke, geliefert wurde die RR ausstattungsmäßig für Straße und Strecke, das Eine schließt somit das andere ja nicht dauerhaft aus, Abwechslung auf der Strecke schadet auch nicht.

Ich verkauf sie :4:

Gruß Bastel

Deine Frau hat eine exzellente Einstellung zum aufzünden, soviel steht schon mal fest :D

Wozu tendierst du denn?

Link to comment
Share on other sites

... stell dir folgendes Szenario vor, morgens 9.00Uhr 250Km gefahren zur Strecke, Vorfreude aufs kringeln, zweiter Turn, dich hauts samt Moped über die curbs, Kupplungsdeckel durchschlagen, Schalthebelverbogen, Schaltwelle krumm. Zuhause kein Problem, auf der Strecke :cry: zusammenpacken und nachhause, Geld für Anfahrt und Tagesticket futsch, ein Tag Urlaub weniger und keinen Spaß gehabt :cry: oder Plan B, zweites Moped raus und Spaß haben :yea:

Mit der straßentauglichen Ersatzstreckensau ist auch wieder so eine Sache, ist halt nicht 100% für die Strecke ausgelegt. Das fängt bei den Bremsbelägen an und hört bei den Reifen auf. Hab es jetzt mit den Slicks bemerkt, kein Vergleich zu den Straßenreifen. Mit Straßenzeugs ist der Spaß schon reduziert bzw. bezüglich Reifen wenns dich mit Straßenreifen hinmault liegst mit Slicks noch nicht auf dem Asphalt.

Gruß Bastel

Meine Meinung: Wenns dich aufm Kringel erdet und mit der Diva was sein sollte muss das so stark gewesen sein das bei dir defintiv auch was is! Die Husky is ein stück weit robuster als so ein alter Herr^^

Und wenns nur son firlefanz is wie nen verbogener Lenker dann is das in ner stunde geregelt....

BTW: Das is sowieso von Natur aus ne Streckenschlamme also wenns Hart auf Hart kommt KZH und Blinker ab dann gehts los....das is auch in 20 mins erledigt!

Mach ne Straßentaugliche ersatzstreckensau draus :)

Link to comment
Share on other sites

... Thomas drück nochmal drauf :4:

Keine Ahnung wie vielfältig die Sturzschäden auf der Strecke sind, kleine Rutscher klar da liegt eh das halbe Moped auf dir und es passiert nicht viel. Auf der Straße hab ich schon so einiges zerdeppert gekriegt, da steht aber auch mehr im Weg rum.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

Zum Kuscheln bist ja auch nicht auf dem Kringel :uglyhammer: kannst Zuhause in der Garage machen :top:

Wenns mal auf dir bleibt dann tuts sicher auch bissl weh :cry21:

ich als offizieller asphalthärtegrad ermittler und nebenberuflicher chefgeologe sage : das moped liegt nur ganz selten AUF einem. Wenn ich so drüber nachdenke war das glaube ich sogar noch nie der fall - zumindest das es da auch liegen geblieben ist :4:
Link to comment
Share on other sites

... kommt drauf an wie sehr man sein Moped liebt, ich lass nicht los :4: ich werf mich drunter. Meine Beulen zahlt die Kasse, Mopedteile gehen vom Konto weg. Mal sehen ob ich Dir den Titel streitig machen kann :top: Ein Bein hatte ich öfters mal unterm Moped, einmal lag ich sogar drauf.

Mal im Ernst, was nimmste so an Sturzteilen mit, wenn überhaupt. Hab ja ein paar Sachen mitbekommen und davon mal Fußbrems-, Kupplungs- und Schalthebel eingepackt. Ob ich die Sachen extra gekauft hätte glaub ich nicht.

Gruß Bastel

ich als offizieller asphalthärtegrad ermittler und nebenberuflicher chefgeologe sage : das moped liegt nur ganz selten AUF einem. Wenn ich so drüber nachdenke war das glaube ich sogar noch nie der fall - zumindest das es da auch liegen geblieben ist :4:
Link to comment
Share on other sites

ich nehm gar nix mit an ersatzteilen. weil dann könnte ich ja gleich alles mitnehmen... werkzeug- ja das schon, dann hörts aber auch auf. es geht auch nur selten ( bis jetzt) was wirklich kaputt.

deswegen ist z.b ein dekor oder zumindest startnummernhintergrund auch gar nicht so falsch. das kann nämlich irgendwie mehr ab als die plastikteile, bzw schützt die viel besser als ich zumindest dachte.

ach ja - ich rate auch nicht zu besonders gut aussehenden kombis :D meine uralt kombi is schon so zerschreddert - und geile nähte hat dainese auch nicht unbedingt - oder zumindest früher gehabt ;)

aber das leben eines offiziellen ist eben hart :D

Edited by till_29
Link to comment
Share on other sites

... deshalb meine Anmerkung "wenn überhaupt", ich habs jetzt rumliegen und packs halt mal ein, das Sturzschutzgeraffel soll ja auch nicht umsonst dran sein. So einen Schredderkombi brauch ich auch wieder, der Alte is nicht mehr. Bin mit Textiljacke gefahren, wohl war mir nicht wirklich dabei. Ich denke durch das Übertriebene erkennt man Neulinge wie mich recht schnell, hab mein "Arche Noah Equipment" vom ersten mal auch schon reduziert um nicht so aufzufallen :bag:

Gruß Bastel

ich nehm gar nix mit an ersatzteilen. weil dann könnte ich ja gleich alles mitnehmen... werkzeug- ja das schon, dann hörts aber auch auf. es geht auch nur selten ( bis jetzt) was wirklich kaputt.

deswegen ist z.b ein dekor oder zumindest startnummernhintergrund auch gar nicht so falsch. das kann nämlich irgendwie mehr ab als die plastikteile, bzw schützt die viel besser als ich zumindest dachte.

ach ja - ich rate auch nicht zu besonders gut aussehenden kombis :D meine uralt kombi is schon so zerschreddert - und geile nähte hat dainese auch nicht unbedingt - oder zumindest früher gehabt ;)

aber das leben eines offiziellen ist eben hart :D

Link to comment
Share on other sites

Brems- und Kupplungshebel, Seilzug für die Kupplung falls nötig (bei hydraulisch... naja ;)), vll. 2. Gaszug, Bremsbeläge, evtl. Ersatzschläuche wenn nicht schlauchlos, Bremsflüssigkeit, Schrauben und Muttern (Sortiment wenn vorhanden), vielleicht noch n Extra-Clipschloss, ne Auspufffeder, Ritzel und Kettenrad wenn du mit der Übersetzung spielen willst. Sonst, ähhh... Bananen und Wasser in doppelter Ausführung? :D

Musste mal selber gucken was für dich wichtig is. Is auch oft die Frage: wie weit fahre ich zur Strecke? Wenns nicht so schlimm ist und du in 20 Min. wieder zu Hause bist, dann würde ich nicht soviel mit schleppen. Aber wenn ich bspw. nach Spa düse sind das 4h Weg, da nehm ich lieber etwas mehr Zeugs mit.

Link to comment
Share on other sites

... ein paar Schräubchen/U-Scheiben/Muttern M6 könnt ich noch einpacken :top: Eine Rolle Panzertape und Kabelbinder schaden auch nicht. McGyver baut dir aus dem Zeug mal ruckzuck eine zweite SuMo. Züge kontrollier ich eigentlich regelmäßig beim abschmieren, seh ich jetzt nicht so den Bedarf. Aber Magura Blood muss ich mal besorgen. Bremsflüssigkeit/Beläge kontrollier ich beim vorbereiten des Motorrades, bleibt auch eher zuhause. Übersetzung würde ich für die Hausstrecke eher von mal zu mal zuhause anpassen, für weiter weg eventuell sinnvoll wenn die Kurse sich deutlich unterscheiden. Oh ja Wasser ist wichtig, hab das letzte mal drei Liter verputzt, eine Kleinigkeit zu Essen könnt ich auch mal mitnehmen. Ein bisschen Sprit hab ich auch dabei gehabt, fürs Stromaggregat, den Mopedtank hatte ich 3/4 voll gemacht. Für die vier Turns hat die 530ig etwa 4 Liter Sprit verputzt.

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

... so hier tut sich nichts mehr, meine Entscheidung ist heute gefallen. Ich bin Querdenker und tue gerne unvernüftige Dinge, deshalb entscheide ich mich für ein zweites Streckenmotorrad.

Die Gründe:

1. Ich brauche Abwechslung, das gefällt mir, das bin ich gewohnt und macht mir Spaß :yea:

2. Hab keinen Bock mal bei einer längeren Anfahrt zum Kringel wegen eines defekten Motorrades wieder ab zu reisen, Ersatzmoped raus und weiter Spaß haben :4:

3. Ich will sehen was die SMR570R im Serientrimm für ein Potenzial hat. Zwei highend Projekte vom Benjamin und Roman laufen ja, da schaun wir mal was meine optimierte "low budget" Variante mit "bester Reste vom Dachboden" so kann :dontknow:

Weiter gehts beim "Old Man`s Toy, ein Streckenrollator für den Bastel!" VS 2.0

Gruß Bastel

Link to comment
Share on other sites

... haste 2014 bock auf einen "du fährst meine, ich fahr deine" Vergleich :naughty: Oder traust du dich nicht der Serienpower von 69PS zu stellen :lol3:

Ich wollte sowieso 2014 mal auf den Harzring, meine 530ig war schon dort :yea: Gibt es da in der Nähe einen Leitungsprüfstand zum Vergleichdrücken deiner Mechthild zu meinem Streckenrollator?

Gruß Bastel

Und wie willst du deine Gehhilfe mit meiner Mechthild vergleichen? :D
Link to comment
Share on other sites

Bei Popko in Braunschweig gibts nen Prüfstand, jou. In Hannover gibts auch einen. Da geht sicher was. Schöner Schwanzvergleich ;)

Wenn du deinen Rollator noch für die Strecke fit machst können wir uns gerne mal zusammen rotten. Vielleicht komme ich im Oktober, sofern noch Wetter ist, mal zu euch nach Walldorf. Hab da zufällig n bisschen Zeit :D Dann muss aber die ganze Mannschaft aufkreuzen, Du, Orey, Thomas 1968 und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.