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LRDS

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  1. Hab meinen Senf auch mal dazu gegeben
  2. Die Deutsche Aprilia SXV Community plant aktuell auch nen Streckentreffen, wär eventuell gar nicht so blöd das zusammen zu Organisieren um die kosten gering zu halten. Wenn Interesse besteht könnte ich den Kontakt herstellen.
  3. Hab vor ner Stunde einen auf der Kippe entsorgt...
  4. Die meisten Zylinder landen in der tat bei Langcourt, meiner Meinung nach auch die Adresse wenns nicht schnell gehen muss. Gute Erfahrungen hab ich auch mit http://www.weber-metallmanufaktur.net/ gemacht. Hab da privat schon 2 Zylinder machen lassen und mehrere Sätze Porsche 911 Zylinder. Bisher ohne Beanstandungen.
  5. Ich hab da genau gegenteilige Erfahrungen gemacht, ich hol meinen 2t auch nur aus der Ecke wenns ab zur Strecke geht. Kurz Luftdruck und Bremse prüfen, Gemisch rein, 2 mal Kicken und los geht der Spaß. Nach dem We wird sie geputzt in ihre Ecke gestellt und wieder vergessen und im Winter dann genau gecheckt. Da haben meine Mitstreiter auf ihren 4t´s die letzten 3 Jahre (seit wir den Spaß hier betreiben) deutlich mehr Problemchen zu beschrauben gehabt. Ein solides Setup was Motor und Vergaser angeht Vorrausgesetzt, seh ich den 2t im "hobbyrennalltag" als Wartungsfreundlicher an. Auch wenn regelmäßig mal nen neuer Kolben rein muss...
  6. Dichtungen für die Stahlkanister bekommst im Baumarkt im € bereich nach zu kaufen. Hatte mit den System aber auch noch nie Probleme. Nur Kunststoffkanister sind echt nicht das Wahre.
  7. Ich habe nen Leatt STX, ist beim fahren ebenfalls nicht zu spüren. Bin damit vor 3 Wochen relativ unglücklich am Harzring abgeflogen, der abdruck des Helms war danach deutlich auf dem Neckbrace zu sehen - aber zumindest der Hals ist verletzungsfrei davon gekommen. Bin echt froh das ich es getragen hab und kanns euch nur empfehlen.
  8. Stinknormale Autopolitur tuts auch... ich spreche aus Erfahrung, damals in meiner Ausbildung durft ich immer die Gummispuren vom Rennwagen meines damaligen Chefs entfernen geht damit super! Selbst Sekundenkleber konnte ich damit weg polieren! Aber nu fragt bloß net warum Sekundenkleber auf dem Lack war
  9. Bin auch mit nem Kollegen da, fahr auch gern wieder das ganze Rennen vor dir rum
  10. Da finde ich es aber deutlich unverschämter was hierfür verlangt wird. http://www.telgesparts.de/brembo-daumenbremse-ps-14-fuer-bremszange-hinten-p-1841.html
  11. Ein bekannter hatte letztes Jahr Wasser im Einlass nachdem er seine MXV 500km auf dem offenen Hänger durch den Regen zum Harzring gezogen hat. Kann auch durchaus beim Waschen da rein gelangt sein wobei ich die KTM nicht kenne. Will sagen das muss nicht unbedingt auf einen Motor internen defekt hindeuten.
  12. Ich hab die von Motorrad Racing Grün hab sie nun eine Saison im Einsatz und bin zufrieden damit. Preis Leistung stimmt.
  13. LRDS

    SXV - dies und das

    Unterschiede RXV zu SXV: Motor: Gehäuse schmaler Getriebeübersetzung Getriebehauptwelle kürzer Schwerers Schwungrad Nockenwellen (Denifitiv weniger Hub, Steuerzeiten bin ich mir spontan nicht sicher) Spätere Baujahre mit etwas moderenen ECU (ECU-G anstatt ECU-C wie in der SXV) Mapping Fahrwerk: Rahmen schmaler (Bereich Schwingen/Motoraufnahme) Schwinge schmaler (bei späteren Baujahren die einfachere leichtere Schwinge wie bei MXV) Radnabe hinten schmaler (wie MXV) Andere Gabel (Axiale Bremssattelaufnahmen, Teilweise 45er Gabeln, Längerer Federweg, Abstimmung) Federbein (Längerer Federweg, Abstimmung) Bremse vorne Radsatz In den Baujahren gabs auch noch einige Detailunterschiede die die SXV und RXV teilen.
  14. Hatte leztes Jahr mal bei "Extreme Riders" angefragt die bieten CNC Füße für die Marzocchis an. Preise damals 830€ für Füße mit 3 fach einstellbarem Offset und 550€ mit fixen 20mm Offset,. Hatte aber für 108mm Lochabstand angefragt.
  15. Ich würde auf nen Bremssatteladapter bzw Träger für nen Fahrrad mit Scheibenbremse die per Bowdenzug betätigt werden tippen.
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