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Thorsten983

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    Stutensee
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    TM450SMX, Bj. 2014
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    Thorsten

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  1. Verkaufe Supermoto TM SMX 450 FI (Einspritzer), 2014 ex Eike Moes, mit besonderer Ausstattung und belegter Historie - reines Sportfahrzeug, keine Straßenzulassung möglich - Leistung 65,2 PS, Prüfstandsdiagramm liegt vor - doppelflutige Auspuffanlage, noch mit den etwas längeren Schalldämpfern i.V. zu den späteren Modellen (und etwas weniger Stress bei Phonmessungen …) Sonderausstattungen: - Factory-Rahmen mit dem langen Steuerkopf - Federbein ÖHLINS TTX - Anti Hopping Kupplung - Kick- und E-Starter (!!) - Schaltautomat Dynojet - Braking Bremsscheibe 305mm vorne - Bremspumpe Accossato - kleine Bremsscheibe 205mm hinten - Fußrastenumbau SMS, mit Schleifern - Sturzpads (Durdevic) an VA und HA - Starthaken - CIRCUIT Handguards - Räder: VR 3,5x16,5'' mit blauer Mecawheels Nabe und Excel-Felge HR 5,00x17'' Faba komplett, blaue Nabe, in 2020 neu von SMS Supermoto-Store, André Raab Laufleistung: Das Motorrad hat ca. 96,5 Betriebsstunden. Den Motor habe ich frisch überholt, er ist noch nicht wieder eingefahren. Da die Maschine bei 75Bh seitens Supermoto Store einen umfassenden Check bekommen hatte, wollte ich eigentlich nur das Ventilspiel prüfen. Die lange Corona-Pause habe ich dann aber doch genutzt und folgende Arbeiten durchgeführt: - Kolben (TM) vorsorglich neu - Steuerkette vorsorglich neu - Ventilschaftdichtungen vorsorglich neu - Ventilspiel frisch eingestellt - Öl Motul 300V neu - Kühlmittel Belray Motochill neu - Zündkerze NGK Iridium neu - Batterie Shido LiFePo neu - Luftfiltereinsatz neu, frisch geölt - Antriebsritzel neu - Kettenrad: Motomaster blau eloxiert – 6Bh - Kette: D.I.D. ERV3 – 6Bh Rechnungen bzw. ausgebaute Teile liegen vor. Zubehör, im Preis inbegriffen: VR 3,5x16,5'', TM Nabe, Excel-Felge, 305er Braking-Scheibe HR 5,50x17'', TM Nabe, Excel-Felge., 205er Bremsscheibe. Die Felge ist aktuell ausgespeicht, da ich auch dafür eine 5,00-Felge besorgen und verbauen wollte, das Projekt aber nicht beendet habe. Diverse Shims zum Einstellen des Ventilspiels zweiter Luftfiltereinsatz Twin Air Griffgummis Progrip blau Ölfilter Bremsbeläge TRW 721 SRQ 1 Satz Regenreifen gebraucht Historie: Erstbesitzer der Maschine war Eike Moes (Ex-Ü40-IDM-Champion, Team SMS-Racing, siehe Foto aus Schaafheim 2015) Anfang 2017 wurde die Maschine nach Komplettcheck durch SMS mit 75 Bh an den Zweitbesitzer, einen Arbeitskollegen von mir, verkauft. In 04/2019 habe ich die Maschine bei 79Bh übernommen. Wegen einer Verletzung konnte ich 2019 dann leider gerade mal 2,5h fahren, in 2020 dann (u.a. wegen Corona) auch nur 15h. Mein letzter Einsatz war am 31.10.2020 in Kronau. Ich habe mich in den letzten Jahren Hobby-technisch etwas verzettelt (Rundstrecke, Supermoto, Trial, Straße, Oldtimer, Endurowandern) und beschlossen, mich zu sortieren und meinen Fuhrpark zu reduzieren. Standort: 76297 Stutensee Nach Absprache kann unter Umständen beim Transport unterstützt werden. Preis für das Komplettpaket: 5.400.-€ Ich biete die Maschine zuerst hier im Forum an, Inserate auf Mobile etc. folgen ggfls. später. Kontaktaufnahme bitte per Forenmail.
  2. Saubere Arbeit ! ? Trotzdem ein Gedanke: Wie spröde bzw. flexibel ist denn dieser 2K-Kleber im ausgehärteten Zustand? So ne Felge dürfte zumindest kleine elastische Verformungen im Betrieb machen. da wäre mir - wenn das Zeugs sehr spröde ist - etwas unwohl, dass die aufgespachtelte Reparaturstelle mal als Ganzes abplatzt? Ich hatte 1x in meinem Motorradfahrerleben einen heftigen Platten im Vorderrad. Auf der Geraden spürt man das wegen der Fliehkräfte erst gar nicht so richtig, aber in der nächsten Kurve geht es gnadenlos nur noch geradeaus, keine Chance noch um die Ecke zu kommen. Nicht schön ... Ich würde mal an einem dünnen, ausgehärteten Streifen testen, ob das Zeugs geringfügig federn kann. Wenn ja, alles gut
  3. Neugierfrage: Wie bekommst Du denn jemals den Hubzapfen wieder raus, beim nächsten Pleuelfußlager-Wechsel? O.K. -die Carillos sind in der Regel nicht die leichtesten Pleuel und dann muss an den Kurbelwangen ordentlich was weg, aber bei so extremer Omega-Form steht ja kein Material mehr an den Wangen, an denen ich die Hubscheibe abstützen kann, um den Zapfen nach innen zu drücken? Man könnte den Zapfen durch beide Wangen drücken, dann dürfte - bei evtl. beschädigtem Hubzapfen - die Passung in einer der beiden Wangen in der Folge aber auch hinüber sein ...? Oder gibt´s da 'nen Trick? Haben die Carillo am großen Pleuelauge nicht auch noch zwei Umlaufstege? Oder sind die dem großen Hub (Freigang im Gehäuse) zum Opfer gefallen?
  4. Das sind wohl Fahrdynamik-Kurse für Motorradeinsteiger, mit strassenzugelassenen Maschinen - keine Sumo-Veranstaltungen. Vor ein paar Wochen hatte ich mal mit AW telefoniert, da hatte sich diese Entwicklung schon abgezeichnet. Kacke!
  5. Armin Winter (AW Motorradtraining) hat für 28./29./30.05.2021 ein Training in Mirecourt ausgeschrieben, ist auch schon buchbar. Das ist auch sehr interessant und liegt zeitlich knapp daneben.
  6. Ja, so auch mein Eindruck, bin aber beide nicht gefahren, hatte selber das Glück, ein Paar fast neue Daytona zu sehr günstigem Kurs zu bekommen, die mir sogar recht gut passen. Zum Thema Gaerne vs. Sidi aber folgende seltsame Anekdote: Im Oktober hat mir ein jüngerer Fahrerlagernachbar in Kronau erzählt, dass er in seinem Verein (MCKT) mit den Gaerne nicht mehr im Training fahren dürfte, die seien zu flexibel. Er solle auf Sidi wechseln, weil die besseren Schutz hätten ... Was ist eigentlich mit dem Gaerne GX-1 Supermotard? Ist der im Vergleich zum SG 10 das Einsteigermodell gewesen? Da scheint es ja nur noch Restbestände zu geben?
  7. Hmmm, habe noch zwei weitere Rückmeldungen bekommen, mit sehr ähnlichem Inhalt ... Schade, dann werden wir die tollen Stiefel leider zurückgeben müssen. ☹️
  8. Hallo Gemeinde, unser Junior hat sich bei einem tollen Online-Angebot ein Paar SIDI Crossfire 2 SRS bestellt, die kamen heute mit der Post. Er ist hin- und hergerissen, ob er sie behalten oder zurückschicken soll, da sie ihm leider nicht 100%ig passen. Er empfindet sie im Mittelfußbereich, außen, etwas zu schmal und ist verunsichert, ob sich das einträgt. Hier gibt es doch sicherlich reichlich Erfahrung von Leuten, die auch diesen Stiefel tragen? Ich selber habe SIDI-Trialstiefel, die sind nach kurzer Eintragephase sowas von super bequem, die begeistern mich jedes mal aufs Neue - sind aber halt aus Leder bzw. Leder-ähnlichem Material, nicht so Schalenbauweise, wie die Crossfire 2. Größer kaufen ist leider keine Alternative, er hat 48er geordert, größer gibt's die nicht ... Stimmt es, dass die SIDI eher für schlanken Fuß gebaut wären, zum Vergleich die GAERNE SG10 eher für breitere Füße?
  9. Hi @Ben , hi @Andre , hättet Ihr nicht mal Zeit und Lust, diesen Fred zu aktualisieren? Der ist ja nicht umsonst dauerhaft oben angepinnt ... Stammt ursprünglich aus 2013, letzter Beitrag aus 2015 - da gibt´s doch bestimmt viel interessanten Stoff nachzutragen, oder?
  10. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann werde ich zuerst mal die SRQ probieren, sind im Netz vom Preis her ja sehr attraktiv. Den Tip mit den SBS hatte ich hier an anderer Stelle auch schon mal gelesen, stelle ich zunächst aber mal zurück. @S!ck Bringen die 10.9er Schrauben was? Ich habe bisher gar nicht geschaut, ob die originalen Schrauben 8.8er sind? Theoretisch haben 10.9er doch "nur" der Vorteil der höheren Streckgrenze, werden die dann mit höherem Drehmoment angezogen?
  11. Hallo Gemeinde, habe da mal ne Frage: Hat jemand hier Erfahrung zu den Bremsbelägen von TRW Lucas in der Mischung SRQ im Vergleich zu den CRQ? Auf der Rundstrecke fahre ich seit Jahren die CRQ, bin sehr zufrieden damit, sind vergleichsweise preiswert, stauben halt deutlich. Für die Sumo sind mir SRQ empfohlen worden – wie unterscheiden die sich subjektiv im Bremsfeeling? Verbaut würden sie in der Kombi 305er Braking-Scheibe im 16,5‘‘ VR, Brembo-Zange P4 Radial Strada geschraubt (34er Kolben, vier Einzelbeläge) und Pumpe Accossato 16x16. Fahre erst seit letztem Jahr Sumo, lieber auf Asphalt als im Off-Road … Die Herstellerbeschreibung ist ja ganz nett, Erfahrungsbeschreibungen fände ich überzeugender.
  12. Nachdem in Walldorf für Samstag schon seit Tagen ausgebucht ist, habe ich eben mit Armin Winter telefoniert. Aktuell sind für Kronau 27 Fahrer gemeldet, es sind morgen also noch Plätze frei. Bleibt es bei dieser Anzahl, wird er wohl "Freies Fahren" machen. Ist zwar teurer als Walldorf, dafür frei von Pitbikes ... ?? Wetterbericht ist auch gut, vielleicht die letzte Chance, 2020 noch einmal draußen zu fahren?
  13. Habe ich durch Zufall gesehen, zuvor kannte ich den nicht ... Wenn ich das richtig sehe, war er drei mal italienischer Bergmeister. https://www.ebay.de/itm/Tm-Smx-660-Supermotard/224090278558 Der kann die offensichtlich auch artgerecht bewegen !!??
  14. Nur fürs Archiv, falls nochmal einer dieses Problem haben sollte: So hat das bei meiner Maschine ausgesehen. Habe das Foto eben zufällig gefunden und hänge das hier mal an.
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