dr.-hasenbein Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 Moin, was passiert wenn ich in nem Umlenkungsfahrwerk ein Federbein mit PDS einbaue ? und kann man ein PDS Federbein zu einem "ohne PDS" umbauen, bzw. ein "ohne PDS" zu einem "mit PDS" nein, ich hab keins billig an der Hand und will es unbedingt einbauen ... mich interessiert mal was da genau abläuft IM Federbein, bzw was im Beinchen anders ist als bei "ohne PDS" Thanks for knowledge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 25, 2014 Author Report Share Posted June 25, 2014 @ Ben tipp mal bitte noch PDS suspension in die Domain... habsch vertüddelt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 Die Dämpfung wird nicht passen, auch die Federrate nicht. Die Umlenkung agiert ja als progressiver Hebel, so dass die Impulse die vom Hinterrad kommen verstärkt werden Faktor 1,35 bla irgendwas... hängt von der Umlenkung ab. Du kannst aber das Federbein nehmen und es dann in Dämpfung und Feder anpassen lassen. Das ist kein Problem, wenn es sonst physisch rein passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 Da würde ich doch lieber gleich in ein entsprechendes Federbein investieren und nicht ein PDS in eines ohne umbauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 25, 2014 Report Share Posted June 25, 2014 Das gute ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted June 25, 2014 Author Report Share Posted June 25, 2014 nee... bin versorgt. wollte halt mal den Matsch in meinem Kopf füttern was ein PDS zu einem PDS Federbein macht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted June 26, 2014 Report Share Posted June 26, 2014 Ganz grob wurd mir das so erklärt, dass die fehlende Progression der Umlenkung durch eine Nadel im inneren des PDS Dämpfers erzeugt wird. Mein KTM-Mensch der durchaus viel Fahrpraxis hat meinte, dass sich das eigentlich ganz gut fährt und funktioniert. Ernstgemeinte Frage: Gibt es dazu kein Schnittbild oder zumindest irgendwelche Microfiche im Netz?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Hi, Nun noch eine Frage von mir- was wenn ich ein PDS Federbein nehme, und zum Fahrwerkstuner schicke- kann der mir das passend für Supermoto und mein Umlenkungssystem umbauen? Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Da fragst du am besten den Fahrwerkstuner der dir das Federbein machen soll, der kann dir das genau oder zumindest genauer beantworten. Das Innere des Federbeins lässt sich umbauen dass es für andere Bedingungen abgestimmt ist. Also z.b. vom Motocrosser zur Supermoto abstimmung. Die Federn lassen sich auch tauschen. Ich würde aber lieber ein Federbein besorgen welches grundsätzlich zu dem Fahrzeug passt in welches es eingebaut werden soll und dieses dann zum überarbeiten geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 Danke für die Antwort, Mir war klar, dass es der Fahrwerkstuner auf das Einsatzgebiet umbauen und tunen kann. Mir wäre nur der technische Gedanke wichtig gewesen, ob der Umbau von einem PDS auf Umlenkung möglich ist. Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 15, 2015 Report Share Posted March 15, 2015 PDS-Federbeine sind doch viel kuerzer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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