Jump to content

Supermoto Reglement DMSB


ZiD!
 Share

Recommended Posts

In den "Technischen Bestimmungen des DMSB für SuperMoto 2015" (Stand 28.11.2014) steht unter Punkt 01.31.2 (Auspuffrohre/Schalldämpfer): "Gegen evtl. Ölverlust müssen Maßnahmen getroffen werden, um nachfolgende Fahrer nicht zu gefährden."

Weiß jemand, was genau damit gemeint ist?

Rein von der Formulierung her würde ich an einen Überlaufbehälter denken, aber warum steht der Satz unter dem Punkt "Auspuffrohre/Schalldämpfer"?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

In den "Technischen Bestimmungen des DMSB für SuperMoto 2015" (Stand 28.11.2014) steht unter Punkt 01.31.2 (Auspuffrohre/Schalldämpfer): "Gegen evtl. Ölverlust müssen Maßnahmen getroffen werden, um nachfolgende Fahrer nicht zu gefährden."

Weiß jemand, was genau damit gemeint ist?

Rein von der Formulierung her würde ich an einen Überlaufbehälter denken, aber warum steht der Satz unter dem Punkt "Auspuffrohre/Schalldämpfer"?

Das ist damit gemeint!

13949689px.jpg.50340fa4ea3b5fc7b1b630cfa

Wenn die Stinktakter zu fettig laufen siffen die hinten raus. Als ich meine 125er noch hatte hab ich den kurzen GIA ESD dran und ein Kumpel ist hinter mir gefahren. Der meinte er hat ständig kleine schwarze Tropfen am Helm gehabt......

Dagegen kannste nur eins machen --> ESD mit Pimmel kaufen!

Link to comment
Share on other sites

was? wie wärs mal mit magerer bedüsen?

Ja schon aber bei den ganzen Straßenstrullerern nimmt man lieber was (universelleres) fettes damit die nich frisst. Die ganzen Kids rammeln doch mit den Dingern immer dauervollgas. Zu meiner 125er Zeit haben die immer auf HGS, Gianelli usw umgebaut aber nicht abgestimmt bzw falsch und dadurch reihenweise gefressen!

Was genau meinst du mit "Pimmel"? Meinst den kleinen Nippel hinten an der Kappe, der dann nach unten weg geht?

Ist das Thema aus DMSB-Sicht nur für 2-Takter relevant?

(Ich fahre ne SM 610 (2006) mit LeoVince X3.)

So sieht das aus

husqvarna__sm_125_s_2001_1_lgw.jpg.b116d

Edit:

Dann musst du bei deiner 610 nur auf die Lautstärke achten. Öl verbrennt die ja nich....

Link to comment
Share on other sites

Unsinn, zu fett ist es genausowenig optimal aus Verschleisssicht und spätestens wenn der hinter mir fahrende Ölsprenkel abbekommt, sollte ich mal das Ding auf meinen Schultern bemühen und mir eine andere Lösung, als einen Eimer unter den Auspuff zu hängen, einfallen lassen.

Irgendwelche Röhrchen am Schalldämpfer sind aufgrund von Verletzungsrisiken nicht gestattet, darum hatte die YZ400f/426 zu Beginn auch noch sowas, später dann nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.