Chrisman Posted January 9, 2015 Report Share Posted January 9, 2015 In den "Technischen Bestimmungen des DMSB für SuperMoto 2015" (Stand 28.11.2014) steht unter Punkt 01.31.2 (Auspuffrohre/Schalldämpfer): "Gegen evtl. Ölverlust müssen Maßnahmen getroffen werden, um nachfolgende Fahrer nicht zu gefährden." Weiß jemand, was genau damit gemeint ist? Rein von der Formulierung her würde ich an einen Überlaufbehälter denken, aber warum steht der Satz unter dem Punkt "Auspuffrohre/Schalldämpfer"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 9, 2015 Author Report Share Posted January 9, 2015 In den "Technischen Bestimmungen des DMSB für SuperMoto 2015" (Stand 28.11.2014) steht unter Punkt 01.31.2 (Auspuffrohre/Schalldämpfer): "Gegen evtl. Ölverlust müssen Maßnahmen getroffen werden, um nachfolgende Fahrer nicht zu gefährden."Weiß jemand, was genau damit gemeint ist? Rein von der Formulierung her würde ich an einen Überlaufbehälter denken, aber warum steht der Satz unter dem Punkt "Auspuffrohre/Schalldämpfer"? Das ist damit gemeint! Wenn die Stinktakter zu fettig laufen siffen die hinten raus. Als ich meine 125er noch hatte hab ich den kurzen GIA ESD dran und ein Kumpel ist hinter mir gefahren. Der meinte er hat ständig kleine schwarze Tropfen am Helm gehabt...... Dagegen kannste nur eins machen --> ESD mit Pimmel kaufen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 9, 2015 Report Share Posted January 9, 2015 was? wie wärs mal mit magerer bedüsen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisman Posted January 9, 2015 Report Share Posted January 9, 2015 Was genau meinst du mit "Pimmel"? Meinst den kleinen Nippel hinten an der Kappe, der dann nach unten weg geht? Ist das Thema aus DMSB-Sicht nur für 2-Takter relevant? (Ich fahre ne SM 610 (2006) mit LeoVince X3.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 9, 2015 Author Report Share Posted January 9, 2015 was? wie wärs mal mit magerer bedüsen? Ja schon aber bei den ganzen Straßenstrullerern nimmt man lieber was (universelleres) fettes damit die nich frisst. Die ganzen Kids rammeln doch mit den Dingern immer dauervollgas. Zu meiner 125er Zeit haben die immer auf HGS, Gianelli usw umgebaut aber nicht abgestimmt bzw falsch und dadurch reihenweise gefressen! Was genau meinst du mit "Pimmel"? Meinst den kleinen Nippel hinten an der Kappe, der dann nach unten weg geht?Ist das Thema aus DMSB-Sicht nur für 2-Takter relevant? (Ich fahre ne SM 610 (2006) mit LeoVince X3.) So sieht das aus Edit: Dann musst du bei deiner 610 nur auf die Lautstärke achten. Öl verbrennt die ja nich.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 9, 2015 Report Share Posted January 9, 2015 Unsinn, zu fett ist es genausowenig optimal aus Verschleisssicht und spätestens wenn der hinter mir fahrende Ölsprenkel abbekommt, sollte ich mal das Ding auf meinen Schultern bemühen und mir eine andere Lösung, als einen Eimer unter den Auspuff zu hängen, einfallen lassen. Irgendwelche Röhrchen am Schalldämpfer sind aufgrund von Verletzungsrisiken nicht gestattet, darum hatte die YZ400f/426 zu Beginn auch noch sowas, später dann nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisman Posted January 9, 2015 Report Share Posted January 9, 2015 Edit: Dann musst du bei deiner 610 nur auf die Lautstärke achten. Öl verbrennt die ja nich.... Danke. Öl sollte sie zumindest nicht verbrennen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted January 11, 2015 Report Share Posted January 11, 2015 Weiß man eigentlich schon genaueres was die Einsteigerklasse 2015 angeht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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