ZiD! Posted October 2, 2014 Author Report Share Posted October 2, 2014 (edited) AMA is in 'murrica! Ich bin in Good old Germany noch nichmal ein "richtiges" Rennen gefahren. Ich würde gern aber mit dem "alten" Hobel und meinen Skills wird das nichts! Ich struller jetzt erstmal mit der Husky weiter die Strecken Deutschlands ab, lerne die Basics und irgendwann kauf ich mir dann ne neue und wenn dann noch sowas aktuell ist auf jeden Fall! Bis dahin heist es sparen und lernen..... Edit: da muss ich dem Jockey mal recht geben! Der Hobel ist SAUGEIL und ich LIEBE DAS TEIL! Aber er ist nicht mehr Zeitgemäß.... Edited October 2, 2014 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted October 2, 2014 Report Share Posted October 2, 2014 AMA = Amateurklasse in der DM!!! PS: Was hat der Carlo gesagt?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted October 2, 2014 Author Report Share Posted October 2, 2014 UUUUUPS! Dachte AMA Supermoto - http://www.amanationalsupermoto.com/ Weil mich das ja auch mal reizen würde da drüben zu brennen! Deswegen..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 9, 2014 Author Report Share Posted December 9, 2014 Reglement 2015 http://dmusport.dk/fileadmin/1._Sport/SuperMoto/Reglement/SuperMoto_2015.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 das ist aber nicht DMSB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Dänischer Mötörspörtbünd? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Die hier? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Der is Schwede Aber mein liebster Schwede, nur geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 13, 2014 Report Share Posted December 13, 2014 Paar Dinge, die mir beim lesen aufgefallen sind. 47.3 Sofern in den Prädikatsbestimmungen nicht anders geregelt, darf die Felgen- Mindestgröße von 16‘‘ Zoll nicht unterschritten werden. Lärm: 79.2 Messung im Stand Der maximal zulässige Geräuschpegel beträgt für alle Klassen 94 dB(A) für 4-Takt-Motoren bzw. 96 dB(A) für 2-Takt-Motoren. Die Messung erfolgt in einem Abstand des Mikrofons von 0,5 m vom Auspuffende unter einem Winkel von 45° zur Längsachse des Auspuffendes und in Höhe des Auspuffrohres. Die Schalldämpfer werden bei der Abnahme markiert und dürfen danach nicht mehr ausgewechselt werden. Es ist lediglich erlaubt, einen ebenfalls abgenommenen und markierten Ersatzschalldämpfer zu montieren. Die Messungen werden bei folgenden Drehzahlen vorgenommen: bis 85 ccm 8.000 U/min über 85 ccm – 125 ccm 7.000 U/min über125 ccm – 250 ccm 5.000 U/min über250 ccm – 500 ccm 4.500 U/min über 500 ccm 4.000 U/min 79.3 Messung in der Vorbeifahrt Der maximal zulässige Geräuschpegel beträgt für alle Klassen 101 dB(A). (...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 13, 2014 Report Share Posted December 13, 2014 Über die Amateur- und Einsteigerklassen 4 und 5 konnte ich nichts finden, wo gibt es da was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 13, 2014 Report Share Posted December 13, 2014 Geräuschlimit wie letztes Jahr Die 101 in der Vorbeifahrt sind schon ordentlich.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted December 13, 2014 Report Share Posted December 13, 2014 naja mit der barilla war das schon immer knapp...lag schonmal bei 104. letztes Jahr waren auch einige drüber... also sooo viel ist das gar nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 13, 2014 Report Share Posted December 13, 2014 Och, 101, da musste dir aber schon sehr Mühe geben. Das finde ich auch sehr human. Wenn du mal bedenkst das an anderen Orten 95 oder 96 db gefordert werden. 101 sind denke ich gut machbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
robse33 Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Bin gerade dabei das Regelwerk abzuarbeiten in wie weit ich etwas bei meinem Mopped ändern muss. Meine HSQ SMR510 verbrennt ja quasi die Motorentlüftung mit über den Luftfilterkasten. Im Regelwerk steht aber aber geschrieben, dass alle Schläuche (benzin und Kühler ist eh klar) sowie Motorentlüftung in einen Auffangbehälter gehen müssen. Der Entlüftungsschlauch von diesem Behälter muss mindestens 30cm über dem Behälter enden und kann auch im Luftfilterkasten enden. Heißt für mich jetzt ich muss den Schlauch der Motorentlüftung nun erst über einen Behälter führen und darf in dann wieder in den Luftfilterkasten legen. Warum einfach wenn´s auch umständlich geht. Hat hier jemand Erfahrung?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Lass es so wie es bei dir ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
robse33 Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Sehr gut, dass ist genau das was ich hören wollte. Habe mich nur letztens in Kaufbeuren mit jemanden unterhalten der Pokal gefahren ist und der meinte er musste seine Yamaha´s auch so umbauen. Doch einen Sinn sehe ich darin nicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Die Yamaha Crosser (nicht WR Enduro) haben die Entlueftung am Rahmen entlang zur Unterseite des Motors, also ins Freie. Daher musste dein Bekannter einen zusaetzlichen Ueberlaufb. anbringen. Im Lufikasten wie bei dir ist voellig ok. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 naja mit der barilla war das schon immer knapp...lag schonmal bei 104.letztes Jahr waren auch einige drüber... also sooo viel ist das gar nicht. Betrifft aber nur jene Barillas mit Underseat-Anlagen, bei denen mit einem oder zwei normalen Schalldämpfern ist das kein Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Aber die sehen scheiße aus und nichts geht über silmoto!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Darum fahren die einzigen Aprilias in höheren Meisterschaften (EM,WM) ja auch noch mit Underseatanlagen, weil das das einzig Wahre ist.... Oder eben auch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 anderer motor man kann nicht immer wild hin und her bauen.... silmoto ist eine sxv anlage, die für 550 gebaut wurde und nicht für eine mxv450. das ist ein ganz anderer motor.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Bei den mxv sieht das aus, als ob die zwanghaft Krümmerlänge suchen. Man müsste mal die Steuerzeiten und dergleichen von den Motoren wissen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Da gibt es so viele unterschiedliche!! Allein schon bei der sxv in Sachen nocke... Serie 450 Serie 550 Vdb 450 Vdb 550 (kennt kaum einer) Rxv ist auch wieder anders.... Deswegen find ich es immer lustig das immer wieder Leute das vdb Mapping fahren, meinen sie haben mehr Leistung und sich dann wundern das der Haufen nach wenigen bh nicht mehr läuft. Mapping ist das nächste....immer mehr Leute bauen sich die mxv style arrow an...welches Mapping fahren die dann??? Wer war von denen wohl bei Alice Racing oder bei Noland?? Sonst hat keiner ein passendes... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 jaber: ich hatte ne 550er SXV mit Arrow-Underseat (war leider scheiße laut) und bin das 15020 und 15021 (VDB) Mapping gefahren. Das 15020er kam mir ein bisschen "zahmer" und "träger" vor. Das 15021 hat mir besser gepasst. Und is auch ganz gut gelaufen die Kiste. Zu mir ham alle gemeint motortechnisch is zwischen 550 und 550 VDB kein Unterschied bzw. kann man das VDB-Mapping drauf fahren. Hat bei mir auch prima geklappt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Die Frage wäre - wo sind die genauen Unterschiede in den Steuerzeiten der Nocken, genauso bei den Mappings. Anders kann man das schlecht vergleichen. Für meinen 686er gibt es auch z.B. zig "Stufe 2" Nocken, die allesamt unterschiedlich sind und teils nicht mal mehr mit original Ventilfedern zu fahren sind.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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