Jump to content

Supermoto Reglement DMSB


ZiD!
 Share

Recommended Posts

AMA is in 'murrica! Ich bin in Good old Germany noch nichmal ein "richtiges" Rennen gefahren. Ich würde gern aber mit dem "alten" Hobel und meinen Skills wird das nichts!

Ich struller jetzt erstmal mit der Husky weiter die Strecken Deutschlands ab, lerne die Basics und irgendwann kauf ich mir dann ne neue und wenn dann noch sowas aktuell ist auf jeden Fall! Bis dahin heist es sparen und lernen.....

Edit: da muss ich dem Jockey mal recht geben! Der Hobel ist SAUGEIL und ich LIEBE DAS TEIL! Aber er ist nicht mehr Zeitgemäß....

Edited by ZiD!
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 months later...

Paar Dinge, die mir beim lesen aufgefallen sind.

47.3 Sofern in den Prädikatsbestimmungen nicht anders geregelt, darf die Felgen- Mindestgröße von 16‘‘ Zoll nicht unterschritten werden.

Lärm:

79.2 Messung im Stand

Der maximal zulässige Geräuschpegel beträgt für alle Klassen 94 dB(A) für 4-Takt-Motoren bzw. 96 dB(A) für 2-Takt-Motoren. Die Messung erfolgt in einem Abstand des Mikrofons von 0,5 m vom Auspuffende unter einem Winkel von 45° zur Längsachse des Auspuffendes und in Höhe des Auspuffrohres. Die Schalldämpfer werden bei der Abnahme markiert und dürfen danach nicht mehr ausgewechselt werden. Es ist lediglich erlaubt, einen ebenfalls abgenommenen und markierten Ersatzschalldämpfer zu montieren.

Die Messungen werden bei folgenden Drehzahlen vorgenommen:

bis 85 ccm 8.000 U/min

über 85 ccm – 125 ccm 7.000 U/min

über125 ccm – 250 ccm 5.000 U/min

über250 ccm – 500 ccm 4.500 U/min

über 500 ccm 4.000 U/min

79.3 Messung in der Vorbeifahrt

Der maximal zulässige Geräuschpegel beträgt für alle Klassen 101 dB(A). (...)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bin gerade dabei das Regelwerk abzuarbeiten in wie weit ich etwas bei meinem Mopped ändern muss. Meine HSQ SMR510 verbrennt ja quasi die Motorentlüftung mit über den Luftfilterkasten.

Im Regelwerk steht aber aber geschrieben, dass alle Schläuche (benzin und Kühler ist eh klar) sowie Motorentlüftung in einen Auffangbehälter gehen müssen. Der Entlüftungsschlauch von diesem Behälter muss mindestens 30cm über dem Behälter enden und kann auch im Luftfilterkasten enden.

Heißt für mich jetzt ich muss den Schlauch der Motorentlüftung nun erst über einen Behälter führen und darf in dann wieder in den Luftfilterkasten legen. Warum einfach wenn´s auch umständlich geht.

Hat hier jemand Erfahrung??

Link to comment
Share on other sites

naja mit der barilla war das schon immer knapp...lag schonmal bei 104.

letztes Jahr waren auch einige drüber...

also sooo viel ist das gar nicht.

Betrifft aber nur jene Barillas mit Underseat-Anlagen, bei denen mit einem oder zwei normalen Schalldämpfern ist das kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es so viele unterschiedliche!!

Allein schon bei der sxv in Sachen nocke...

Serie 450

Serie 550

Vdb 450

Vdb 550 (kennt kaum einer)

Rxv ist auch wieder anders....

Deswegen find ich es immer lustig das immer wieder Leute das vdb Mapping fahren, meinen sie haben mehr Leistung und sich dann wundern das der Haufen nach wenigen bh nicht mehr läuft.

Mapping ist das nächste....immer mehr Leute bauen sich die mxv style arrow an...welches Mapping fahren die dann??? Wer war von denen wohl bei Alice Racing oder bei Noland?? Sonst hat keiner ein passendes...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

jaber: ich hatte ne 550er SXV mit Arrow-Underseat (war leider scheiße laut) und bin das 15020 und 15021 (VDB) Mapping gefahren. Das 15020er kam mir ein bisschen "zahmer" und "träger" vor. Das 15021 hat mir besser gepasst. Und is auch ganz gut gelaufen die Kiste. Zu mir ham alle gemeint motortechnisch is zwischen 550 und 550 VDB kein Unterschied bzw. kann man das VDB-Mapping drauf fahren. Hat bei mir auch prima geklappt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.