Richard.sm Posted December 10, 2014 Report Share Posted December 10, 2014 ben kann dir noch meine tm hinstellen das wäre auch noch sinnvoller als geld zu verschenken^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 meinste die passt untern weihnachtsbaum? [emoji16] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Allerdings sagte gestern der Fahrwerker zu mir in meiner Gabel hätte es ausgesehen wie im Kohlebergwerk War also wohl mal dringend nötig da was zu machen. Das Setting im Federbein war auch mit kaum Druckstufe und dafür immens viel Zugstufe ausgestattet. Er hat das jetzt etwas balancierter gebaut. Ich bin sehr sehr gespannt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Zerdrückt und die Kappen gebrochen.. Was is da noch i.O.? Wo sind die denn zerdrückt?! Und ein kleiner Riss ist doch nicht gleich gebrochen. Mann mann, das ist Rennsport - oder doch eher Bling Bling? Ich nehme die zwei Töpfe gerne für umsonst an mich, sind ja kaputt. Versand zahle ich Dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 @ Mauri: Gucksstu........http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1478-TM-450-SMX-la-bestia/page6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richard.sm Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Also ich mag die net mal für umme haben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Die Mivv. Sind doch "Schrott"? Ich nehm die für den Versandpreis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Mann mann, das ist Rennsport - oder doch eher Bling Bling? Generell kann das ja jeder machen wie er oder sie will. Nur geb ich dir eins zu bedenken. Konsequenz fängt vorne an und hört hinten auf. Und ein gut aufgebautes Moped fährt besser, länger und zuverlässiger. Meine Lebenszeit ist mir zu schade als das ich am Kringel stehe und mich da schwarz ärger weil mal wieder irgendwas scheisse ist. Nöj nöj nöj, ich hab da keinen Bock mehr drauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Völligst Korrekt Ben. Ich zähle mich selbst zu diesen Typen. Daher fahre ich auch ne 511. Da geht nix kaputt. Ich hab auch ne Delle und einen Kratzer im Auspuff, ist der jetzt kaputt? Ich hoffe das kommt nicht ignorant rüber. Nicht falsch verstehen, gelle.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 (edited) Musst dir halt mal die Bilder anschauen, die Hüllen bzw. eine ist total zerdrückt und die Carbon Endkappen gebrochen. Und da es keine Ersatzteile von MIVV mehr gibt (was auch hier drin steht..), was will er machen?.. Nicht wirklich verwerflich ein technisch wie optisch gutes Bike zu haben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.. Edited December 11, 2014 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Ich hab auch ne Delle und einen Kratzer im Auspuff, ist der jetzt kaputt? Das kannst du selber entscheiden Mauri Vielleicht, vielleicht auch nicht. Delle ist ja nicht so schlimm, die kriegst du auch wieder raus. Nur: wenn Dellen im Auspuff so toll und leistungsfördernd wären, dann würden alle harten Jungs damit rumfahren. Und mit hart meine ich nicht die Stunttypen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 (edited) Spricht nichts dagegen. Aber meinst die sind nicht mehr zu reparieren? Carbon lässt sich mit Epoxyd reparieren und die hülle sich auch begradigen. Oder meinst der Aufwand ist zu groß und der Kauf von einer neuen Anlage rentiert sich da eher? EDIT;: Weiß ich nicht Ben, in Strömugslehre war ich immer so zugekifft. Ne Spass, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ist der Topf denn so Krumm, das auch das Innenrohr krumm ist? Edited December 11, 2014 by Kurvenkratzer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Die Kappen bekommst du nicht mehr geflickt, hat Kai schon versucht (Vorbesitzer). Das geht wieder kaputt durch Hitze und Vibration anscheinend. Die Hüllen würde man wieder gerade bekommen. Deswegen leg ich die mal ins Regal und befasse mich damit wenn ich mal lustig bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Die Hüllen bekommst mit ner Schablone wieder gerade. Und das Carbon mit einer Lage Carbon und Hitzeressisten Epoxy Harz. Sorry für den ganzen Offtopic Müll... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Und das Carbon mit einer Lage Carbon und Hitzeressisten Epoxy Harz. ... Was dann von der Optik her auch aussieht wie der Glöckner von Notre Dame und sich durchaus mal wieder lösen kann, schäftet doch keiner an bei so einem dünnen Teil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Was dann von der Optik her auch aussieht wie der Glöckner von Notre Dame und sich durchaus mal wieder lösen kann, schäftet doch keiner an bei so einem dünnen Teil. Von innen geht das nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Großteils ja, sieht von außen dann aber immer noch nach Riss aus...und neu ist eben neu Ich hab die Dämpfer ja vor mir gehabt und die Endkappen lohnen echt den Aufwand nicht, die sind wirklich durch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 11, 2014 Report Share Posted December 11, 2014 Schade drum. Was haben die SC gekostet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 11, 2014 Author Report Share Posted December 11, 2014 Und los gehts. Die ersten kleinen Arbeiten haben begonnen. So habe ich heute die kaputte Kappe der Kupplung getauscht. Nu is wieder lecker. Mjam. Dann habe ich die Lenkkopflagerschalen ausgebaut. Hört sich einfach an, wars aber nicht. Der Lenkkopf ist sehr lang und ich hatte keinen Durchschlag, der lang genug war. War dann im Baumarkt, da hatten sie nur einen 40cm Körner. Den hab ich dann abgeflext, so dass die Spitze weg war. Ging trotzdem nicht, weil das Ding viel zu breit war. Also Flex raus und das Ding fies malträtiert. Ging dann letzten Endes mit viel Fummelei, würde ich aber nicht weiter empfehlen. Mich hats total genervt. Fürs kommende Mal gibt es nen passenden Abzieher. Keinen Bock auf so eine Würgerei. Hier die alten Schalen. Zur Montage der neuen Schalen habe ich den Lenkkopf erwärmt und mit einem Schonhammer eingeklopft. Natürlich geht das nicht so weit, dass die Schalen im Sitz platziert werden. Also habe ich die alten Lagerschalen genommen und umgedreht als Eintreiber genutzt. Geschadet hat es weder den alten noch den neuen Schalen, sonst wohl hart genug. Zudem sind die Schalen wohl "oben" - sprich an der dünnen Seite - etwas schmaler im Aussendurchmesser, weswegen man die gut zum eintreiben nutzen kann. Super Sache! Also nun Lager rein, ordentlich fetten damit die Feuchtigkeit raus bleibt und dann... ... tataaaa, kann man die Brücken montieren. Nächste Woche kommt die Kurbelwelle zurück, das Fahrwerk ist auch im Anflug. Geht nun etwas schneller voran. Die Brembo 16x18 Pumpe habe ich auch repariert, dafür habe ich eine Anleitung geschrieben, die würde hier sonst untergehen: http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1702-Brembo-16x18-Bremspumpe-%FCberholen-Anleitung&p=32835#post32835 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 14, 2014 Author Report Share Posted December 14, 2014 Dieses Wochenende ging dann leider auch nicht mehr viel. Erstmal sollte die Kurbelwelle zurück kommen, ging aber nicht weil festgestellt wurde, dass das bestellte Pleuel für die SMX länger ist, als das was ich drin habe. Super... Auf Nachfrage seitens Supermotostore beim Importeur kam dann raus, dass meine Kiste ne 08er ist und defintiv nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ausgeliefert wurde. Ob sich da was genaueres rausfinden lässt mag sein, ist aber auch nicht so sehr relevant. Naja, jetzt eben bisschen Arschkarte, keine Kurbelwelle, kein Motorzusammenbau... Zylinder muss nicht beschichtet werden, kommt ein neuer Prox Kolben rein, fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Ich hab dir doch gesagt, dass die Karre aus dem Balkan kommt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Hey, hey.....!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Das is aber blöd. Aber mal dumm gefragt.. Was hat die Kurbelwelle mit dem Auslieferungsland zu tun? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Hey, hey.....!! Bewegte und sehr interessante Gegend - steht auf meiner Reiseliste noch ziemlich weit oben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiDi Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 whuuuuuuoooooooooooaaaaaaaaaaaaBÄM![ATTACH=CONFIG]12085[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12086[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12087[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12088[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12089[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12090[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12091[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12092[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12093[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12094[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12096[/ATTACH] Hättest du nicht besser ne neue TM kaufen können? Wäre bestimmt billiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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