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TM 450 SMX - la bestia


Ben
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Allerdings sagte gestern der Fahrwerker zu mir in meiner Gabel hätte es ausgesehen wie im Kohlebergwerk :Umkipp:

War also wohl mal dringend nötig da was zu machen. Das Setting im Federbein war auch mit kaum Druckstufe und dafür immens viel Zugstufe ausgestattet. Er hat das jetzt etwas balancierter gebaut. Ich bin sehr sehr gespannt!

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Mann mann, das ist Rennsport - oder doch eher Bling Bling?

Generell kann das ja jeder machen wie er oder sie will. Nur geb ich dir eins zu bedenken. Konsequenz fängt vorne an und hört hinten auf. Und ein gut aufgebautes Moped fährt besser, länger und zuverlässiger. Meine Lebenszeit ist mir zu schade als das ich am Kringel stehe und mich da schwarz ärger weil mal wieder irgendwas scheisse ist. Nöj nöj nöj, ich hab da keinen Bock mehr drauf.

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Musst dir halt mal die Bilder anschauen, die Hüllen bzw. eine ist total zerdrückt und die Carbon Endkappen gebrochen.

Und da es keine Ersatzteile von MIVV mehr gibt (was auch hier drin steht..), was will er machen?..

Nicht wirklich verwerflich ein technisch wie optisch gutes Bike zu haben, aber das ist nur meine bescheidene Meinung..

Edited by ph1l
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Ich hab auch ne Delle und einen Kratzer im Auspuff, ist der jetzt kaputt?

Das kannst du selber entscheiden Mauri ;) Vielleicht, vielleicht auch nicht. Delle ist ja nicht so schlimm, die kriegst du auch wieder raus. Nur: wenn Dellen im Auspuff so toll und leistungsfördernd wären, dann würden alle harten Jungs damit rumfahren. Und mit hart meine ich nicht die Stunttypen ;)

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Spricht nichts dagegen. Aber meinst die sind nicht mehr zu reparieren? Carbon lässt sich mit Epoxyd reparieren und die hülle sich auch begradigen. Oder meinst der Aufwand ist zu groß und der Kauf von einer neuen Anlage rentiert sich da eher?

EDIT;:

Weiß ich nicht Ben, in Strömugslehre war ich immer so zugekifft.

Ne Spass, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ist der Topf denn so Krumm, das auch das Innenrohr krumm ist?

Edited by Kurvenkratzer
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Die Kappen bekommst du nicht mehr geflickt, hat Kai schon versucht (Vorbesitzer). Das geht wieder kaputt durch Hitze und Vibration anscheinend.

Die Hüllen würde man wieder gerade bekommen. Deswegen leg ich die mal ins Regal und befasse mich damit wenn ich mal lustig bin.

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Und los gehts. Die ersten kleinen Arbeiten haben begonnen. So habe ich heute die kaputte Kappe der Kupplung getauscht.

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Nu is wieder lecker. Mjam.

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Dann habe ich die Lenkkopflagerschalen ausgebaut. Hört sich einfach an, wars aber nicht. Der Lenkkopf ist sehr lang und ich hatte keinen Durchschlag, der lang genug war. War dann im Baumarkt, da hatten sie nur einen 40cm Körner. Den hab ich dann abgeflext, so dass die Spitze weg war. Ging trotzdem nicht, weil das Ding viel zu breit war. Also Flex raus und das Ding fies malträtiert. Ging dann letzten Endes mit viel Fummelei, würde ich aber nicht weiter empfehlen. Mich hats total genervt. Fürs kommende Mal gibt es nen passenden Abzieher. Keinen Bock auf so eine Würgerei.

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Hier die alten Schalen.

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Zur Montage der neuen Schalen habe ich den Lenkkopf erwärmt und mit einem Schonhammer eingeklopft. Natürlich geht das nicht so weit, dass die Schalen im Sitz platziert werden. Also habe ich die alten Lagerschalen genommen und umgedreht als Eintreiber genutzt. Geschadet hat es weder den alten noch den neuen Schalen, sonst wohl hart genug. Zudem sind die Schalen wohl "oben" - sprich an der dünnen Seite - etwas schmaler im Aussendurchmesser, weswegen man die gut zum eintreiben nutzen kann.

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Super Sache! Also nun Lager rein, ordentlich fetten damit die Feuchtigkeit raus bleibt und dann...

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... tataaaa, kann man die Brücken montieren.

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Nächste Woche kommt die Kurbelwelle zurück, das Fahrwerk ist auch im Anflug. Geht nun etwas schneller voran.

Die Brembo 16x18 Pumpe habe ich auch repariert, dafür habe ich eine Anleitung geschrieben, die würde hier sonst untergehen:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?1702-Brembo-16x18-Bremspumpe-%FCberholen-Anleitung&p=32835#post32835

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Dieses Wochenende ging dann leider auch nicht mehr viel.

Erstmal sollte die Kurbelwelle zurück kommen, ging aber nicht weil festgestellt wurde, dass das bestellte Pleuel für die SMX länger ist, als das was ich drin habe. Super... Auf Nachfrage seitens Supermotostore beim Importeur kam dann raus, dass meine Kiste ne 08er ist und defintiv nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ausgeliefert wurde. Ob sich da was genaueres rausfinden lässt mag sein, ist aber auch nicht so sehr relevant.

Naja, jetzt eben bisschen Arschkarte, keine Kurbelwelle, kein Motorzusammenbau...

Zylinder muss nicht beschichtet werden, kommt ein neuer Prox Kolben rein, fertig.

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whuuuuuuoooooooooooaaaaaaaaaaaaBÄM!

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Hättest du nicht besser ne neue TM kaufen können? Wäre bestimmt billiger :lol3:

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