Jump to content

TM 450 SMX - la bestia


Ben
 Share

Recommended Posts

Uäh mir is schlecht!

Ne hier gehts noch nicht weiter, erst in der 1. Februarwoche. Der Zylinder hat die Qualitätskontrolle leider nicht geschafft. Zwar war er maßhaltig, hatte aber zuvor schon Riefen. Die sollten wohl nicht so wild sein, also wurde der gehont. Dann noch mal gechekt und es blieben 2 Riefen, die man mit dem Fingernagel fühlen konnte. "Kann man einbauen" war die Aussage. "Mach ich aber nicht" war mein Gedanke. Schwierige Geburt, da ich so schon wieder 2 Wochen warten muss. Der geht nun nach UK zum beschichten. Ziemliches Fiasko dieses Bike, hab den Eindruck es ist wirklich mal wieder alles hinüber und ich bin der Honk der nicht früh genug weggelaufen ist. Selber dumm. Aber ich zieh das jetzt durch. Der Kopf ist Teile-mäßig schon so weit, wird nun noch montiert. Kurbelwelle mit räzing Pleuel is fertig. Bekomme dann nach dem Umzug nen dickes Paket, darauf freue ich mich schon. Das Fahrwerk steht seit 4 Wochen gemacht vom Beckel in der neuen Heimat, also www = weit weit weg. Habs noch nicht mal ausgepackt. Ich schäme mich. Zum Saisonstart schaffe ich es wohl nicht, das Bike fertig zu stellen. Schade, aber is so. Ich vergnüg mich dann eher mit meiner Honda.

Link to comment
Share on other sites

Uäh mir is schlecht!

Ne hier gehts noch nicht weiter, erst in der 1. Februarwoche. Der Zylinder hat die Qualitätskontrolle leider nicht geschafft. Zwar war er maßhaltig, hatte aber zuvor schon Riefen. Die sollten wohl nicht so wild sein, also wurde der gehont. Dann noch mal gechekt und es blieben 2 Riefen, die man mit dem Fingernagel fühlen konnte. "Kann man einbauen" war die Aussage. "Mach ich aber nicht" war mein Gedanke. Schwierige Geburt, da ich so schon wieder 2 Wochen warten muss. Der geht nun nach UK zum beschichten. Ziemliches Fiasko dieses Bike, hab den Eindruck es ist wirklich mal wieder alles hinüber und ich bin der Honk der nicht früh genug weggelaufen ist. Selber dumm. Aber ich zieh das jetzt durch. Der Kopf ist Teile-mäßig schon so weit, wird nun noch montiert. Kurbelwelle mit räzing Pleuel is fertig. Bekomme dann nach dem Umzug nen dickes Paket, darauf freue ich mich schon. Das Fahrwerk steht seit 4 Wochen gemacht vom Beckel in der neuen Heimat, also www = weit weit weg. Habs noch nicht mal ausgepackt. Ich schäme mich. Zum Saisonstart schaffe ich es wohl nicht, das Bike fertig zu stellen. Schade, aber is so. Ich vergnüg mich dann eher mit meiner Honda.

:top:

So gefällt mir das! halt die Ohren steif, es is umso schöner wenn sie dann im neuen Glanz erstrahlt. (BTW. es gibt auc hschicke eloxierte teile für die TM) :4:

Saisonstart is doch erst ende März anfang April.....bis dahin solltest das doch schaffen oder? In SL bist'e mit dabei. Hab dir schon ein Klappstuhl neben mir und ein Platz auf der Rennstrecke hinter mir reserviert! xD

Link to comment
Share on other sites

Zum beschichten nach UK? Warum nicht hier in D?

Weil es nur drei Unternehmen in Europa gibt, die das für Privatmenschen machen. Ein Mal in England, ein Mal in den Niederlanden sowie in Tschechien. Von denen hat Langcourt wohl den besten Ruf oder so, auf jeden Fall hat mir deren Zylinder besser gefallen, als der niederländische von einem Freund. ;)

Link to comment
Share on other sites

Weil es nur drei Unternehmen in Europa gibt, die das für Privatmenschen machen. Ein Mal in England, ein Mal in den Niederlanden sowie in Tschechien. Von denen hat Langcourt wohl den besten Ruf oder so, auf jeden Fall hat mir deren Zylinder besser gefallen, als der niederländische von einem Freund. ;)

ich kannte bisher nur 2! das in den niederlanden und das in tschechien......sicher das das in UK nich an die beiden versendet?

Link to comment
Share on other sites

Schönerlinde? Das glaub ich wohl nicht, ich wohn bald in BaWü, das El Dorado des Supermoto in Deutschland. Da fahr ich doch nicht nach Dunkeldeutschland zum strullern :D So hammer is die Strecke dort wohl auch nicht.

eigentlich schon traurig bawü als el dorado zu nenne, aber ist leider so, zum glück :D

dan weißte ja wo du überall mit der spaghettischleuder auftretten musst:hallo2:

Link to comment
Share on other sites

Arbeit, Frau, weg aus Niedersachsen, dem motorradfeindlichsten Bundesland der Nation, dem flachsten aller Flachlande neben SH. Stehe auf Wald und Berge, dat gibts hier nicht in schön. Ausserdem sind die Leute da unten so komisch freundlich, ist man gar nicht gewohnt als Zwangshannoveraner.

Link to comment
Share on other sites

Arbeit, Frau, weg aus Niedersachsen, dem motorradfeindlichsten Bundesland der Nation, dem flachsten aller Flachlande neben SH. Stehe auf Wald und Berge, dat gibts hier nicht in schön. Ausserdem sind die Leute da unten so komisch freundlich, ist man gar nicht gewohnt als Zwangshannoveraner.

Warum motorradfeindlichsten Land? :denk1: ich hab noch nie Stress gehabt mit den kaspern :4: oder Hannover allgemein streng

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Arbeit, Frau, weg aus Niedersachsen, dem motorradfeindlichsten Bundesland der Nation, dem flachsten aller Flachlande neben SH. Stehe auf Wald und Berge, dat gibts hier nicht in schön. Ausserdem sind die Leute da unten so komisch freundlich, ist man gar nicht gewohnt als Zwangshannoveraner.

Aber doch alles keine Gründe um ins Schwabenländle zu ziehen!?!

:lol3:

Link to comment
Share on other sites

Eine kleine Anekdote, wie Dinge in Italien so laufen. Ich frag damals an ob sie mir bei SC Project 2 Endschalldämpfer zimmer können. Ja, kein Problem, ich solle einen OEM Topf schicken. Gemacht, getan. 2 Wochen später ist das Zeug bei mir, beide Dämpfer mit unterschiedlichen Anschlussweiten, keiner passte. Mailkontakt, gefragt ob sie die umtauschen können. Wäre kein Problem. Also wieder 1 MIVV Topf und 2 SC Project Dämpfer eingepackt, ab nach bella Italia. 1,5 Wochen später nachgefragt, Rückmeldung war man könne die Endtöpfe so nicht machen. Man bräuchte die Komplettanlage. Tief atmen... egal, ich die Komplettanlage eingetütet, ab nach Italien geschickt. Die Trackingnummer immer im Auge, es kam an einem Dienstag an. Nix gehört... am Freitag dann Mail von mir, wie denn der Stand wäre. Rückmeldung: Öh, Paket? Hamwa nich. Muoooorrr... ich ihm die Trackingdaten geschickt, Screenshot, gesagt "du habe Paket sage DHL Mann". 5 Tage später schreib ich noch mal ne Mail, ob sie das Paket gefunden haben. Antwort: ja, wir arbeiten daran.

Alder Schwede... Is ja alles nett und toll, dass die das machen, aber die Art und Weise... sowas bräuchte ich im Sommer nicht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.