Jump to content

Helmthread ( Empfehlungen und Erfahrungen )


Doctore
 Share

Recommended Posts

Airoh Aviator

Bester Helm den ich je hatte. Belüftung ist phänomenal gut, nur 990 Gramm "schwer" und passt anscheinend perfekt auf meinen Schädel. Falls ich mal nen neuen brauch, wirds nach momentanem Stand, sicher wieder ein Aviator. Im Gegensatz zum Vorgänger (Stelt Senior) is der Aviator auch von den Sicherheitsfeatures und dem Schutz richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

O Neal. War in 2 Läden und hab alles aufprobiert was dort rumlag. O Neal passte am besten, waren aber mit Monster Energy Dekor unkaufbar. Im Netz geschaut, Ausverkauf bei habichvergessenwo, und schon für unter 100€ zugeschlagen. Ich würd den nehmen, der passt und die CE Norm erfüllt.

Hatte auch nen Shoei auf, passte wie immer super, kostete aber 450€+. Das wollte ich dafür nicht ausgeben damals.

edit:

1 St ONEAL 709R Crosshelm 2011 (Farbe: blau rot weiss, Größe: M) 59,90€

https://enduro-store.de/

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
O Neal. War in 2 Läden und hab alles aufprobiert was dort rumlag. O Neal passte am besten, waren aber mit Monster Energy Dekor unkaufbar. Im Netz geschaut, Ausverkauf bei habichvergessenwo, und schon für unter 100€ zugeschlagen. Ich würd den nehmen, der passt und die CE Norm erfüllt.

Ich hab auch einen O'Neal. Sind m.M. nach in Preis/Leistung unschlagbar!! Hab einen Voll-GFK mit Carbon/Kevlar-Verstärkungen für 150,-€ im Angebot gekauft. Ist Scheisse-Leicht und passt wie angesch**** an meinen Schädel!! (Ben wir müssen aus der gleichen Fabrik kommen!! ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Brauchte auch mal wieder was neues für die Rübe - wollte eigentlich nen HJC RPHA X, aber leider hat HJC die falsche Größe zu meinem Händler zur Anprobe geliefert:Schlecht:

http://www.hjc-germany.com/rpha/18-rpha-x.html#/modelle-airaid

Da ich aber den Drang verspürte trotzdem einen neuen Helm haben zu wollen und nicht nochmal warten wollte ist es, dann gestern noch ein Arioh Aviator 2.1 in der 6 SixDays limited Edition geworden - Passt mal auf meine Rübe - ist bei mir immer so ein Problem von der Kopfform, SHOEI, SUOMY, Arai, Scorpion und Co. passen einfach nicht und bisher konnte ich nur HJC und Lazer fahren -Der Aviator ist schön leicht und passt bombisch. Gewicht ist ein Traum, aber das können auch andere und gündtiger - SUOMY Mr Jump -, der mir leider nicht passt bzw....

Einzig wirklicher Nachteil am 2.1: Finde das Sichtfeld extrem klein und es passen nicht alle Brillen rein, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben... - aber zumindest passen meine Lieblingsbrillen SCOTT Hustle MX und Tyrant noch gerade so vernünftig rein und die gehören ja beide zu den "kleineren" Modellen.... -so macht der Helm nen wertigen Eindruck, aber das Sichtfeld für mehr Brillenauswahl könnte einfach größer sein.... - und ein paar mehr Dekorvaroanten ohne dieses Neon Gedöns wären auch nett gewesen, aber hauptsache die Murmel passt und erfüllt ihren Zweck, wenn es drauf ankommt...

http://www.airoh-helmet.de/helmets/off_road/aviator_2.1/six_days_2015?noredir=1

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Schau mal nach einem Oneal series 8, ist ein Auslaufmodell. Carbonhelm für sage und schreibe 102€!!!! Hab den selbst erst gekauft. Trägt sich gut und federleicht, Futter herausnehmbar, für den Preis kriegste keinen anderen Verbundfaserhelm! Er hat auch Doppel-D-verschluss.

Oder den Series9.......Der Nachfolger.

Gerade wenn man doch öfter mal nach den Grashalmen neben der Strecke sucht, sehr bezahlbar.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Kannst für den ONeal nen Shop empfehlen?

Meiner war aus der Bucht. Ging aber soweit ich mich erinnere über 24MX-Shop.

Ja ging über 24mx:wink2:

http://www.ebay.de/itm/201130396921

Also den ONeal hab ich auch ;) finde ich persönlich nen super Helm :top: trägt sich super und das Blickfeld ist schön geräumig :4: Brillen passen auch fast alle.. Hab 3 Stück und alle passen ohne Probleme und wie er schon sagt nen top helm für den Preis ;)

Eben!:yea:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.