KevinCR Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Man kann auch übers Handy seine Beiträge editieren und ein bisschen auf Interpunktion achten. Irgendwie nervts ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 also meine 1999er WR 250 hat auch die Seegring-Ritzelbefestigung!! ... 450 Das Bild oben zeigt die 570, ansonsten haben Husky 450/510/530/570 und weiter "Neuere" alle die Seegering Ritzelbefestigung.Nur z.B. die ollen WR/CR Modelle hatten die zentrale Ritzelbefestigung ab Werk, gugst du Album und Bild. ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 ... da geht nicht viel, konnte auch nicht an allen Stellen gleich viel abfräsen, siehe Bild vorher/nachher. An einigen Stellen konnte viel weg, an anderen nur sehr wenig. Das Ziel war eine weitest gehende Ebene zu schaffen. Im relevanten Bereich der Zylinderbohrung und der Dichtmanschette so 2-3mm. Wobei der Bereich der Dichtmanschette eh nicht von der Kette angegangen war, siehe Bild vorher. Das Problem bei dir könnte sein, der Kettensatz war mal oder ist im Popo oder die Kettenspannung ist zu lose. Das hab ich doch gesagt "ok 5mm das könnte noch passen vorne" Was mich interessierte war wieviel du hinten zur Kettenseite weggenommem hast ? Also von der bremspumpe!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 (edited) ... 450 Das Bild oben zeigt die 570, ansonsten haben Husky 450/510/530/570 und weiter "Neuere" alle die Seegering Ritzelbefestigung.Nur z.B. die ollen WR/CR Modelle hatten die zentrale Ritzelbefestigung ab Werk, gugst du Album und Bild. ... also meine 1999er WR 250 hat auch die Seegring-Ritzelbefestigung!! ... bei der 250 gab es die Seegerring Ritzelbefestigung ab 1999 wahlweise "zentral verschraubt" oder mit "Seegerring Befestigung" und ab 2000 nur noch mit Seegerring Befestigung. 250 Modelle bis einschließlich 1998 hatten die "zentrale Verschraubung" und bei der 360 gab es bis zum letzten Baujahr nur die "zentrale Ritzelverschraubung". Soweit mal dieses, davon noch abgesehen was Luigi mal so spaßhalber getan hat und andere später umgebaut haben Deshalb auch diese untere Anmerkung. Ab 2000 gab es dann ja die neue Variante WR/CR. ... Nur z.B. die ollen WR/CR Modelle hatten die zentrale Ritzelbefestigung ab Werk ... Edited January 7, 2015 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 ... da geht nicht viel, konnte auch nicht an allen Stellen gleich viel abfräsen, siehe Bild vorher/nachher. An einigen Stellen konnte viel weg, an anderen nur sehr wenig. Das Ziel war eine weitest gehende Ebene zu schaffen. Im relevanten Bereich der Zylinderbohrung und der Dichtmanschette so 2-3mm. Wobei der Bereich der Dichtmanschette eh nicht von der Kette angegangen war, siehe Bild vorher. Das Problem bei dir könnte sein, der Kettensatz war mal oder ist im Popo oder die Kettenspannung ist zu lose. Aber hällt die Pumpe das auf Dauer aus? Ich mein sie wurde ja nicht um sonst so gemacht! Da du aber schon länger damit fährst geh ich von aus das, dass hält Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Man kann auch übers Handy seine Beiträge editieren und ein bisschen auf Interpunktion achten. Irgendwie nervts ... ....+1.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 ....+1.... Ja ja is ja gut!! Habs verstanden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 ... bei mir hälts Aber hällt die Pumpe das auf Dauer aus? Ich mein sie wurde ja nicht um sonst so gemacht! Da du aber schon länger damit fährst geh ich von aus das, dass hält Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 Ich glaub das werd ich mir mal son bisschen von dir abgucken wenn das erlaubt ist ? Das ich hinten mehr Platz zur Felge bekomme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 Kann mir einer sagen ob die Blau Husqvarna CDI 410/610 mit der Teilnummer: 800075451 Schon die begrenzte ist bis 9500 Umdrehungen !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Ja, kann ich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 Ja, kann ich Ja dann raus damit ....???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 8, 2015 Author Report Share Posted January 8, 2015 Ja, kann ich Hier her 00 Schneider jetzt aber mal raus damit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Es gibt nur eine blaue CDI und die ist zwangsläufig mit 9250 u/min begrenzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 8, 2015 Author Report Share Posted January 8, 2015 Gut danke @ben dann Kauf ich mir die mal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 ... nee, es gibt zwei verschiedene blaue CDI/Zündspulen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Also die die ich meine ist 8000 98278 - Seel Replica. Die kommt aber auch haufenweise in anderen Katalogen vor, siehe Teile Katalog. Wo ist der Unterschied Bastel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 8, 2015 Author Report Share Posted January 8, 2015 ... nee, es gibt zwei verschiedene blaue CDI/Zündspulen Mhh was sagst du denn zu der teilnummer? Und wie sieht der Unterschied aus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 (edited) ... musst mal genau auf die Farbe achten, es gibt hellblaue und dunkelblaue. Die hellblauen haben einen zweipoligen AMP Stecker 800075451 und die dunkelblauen haben einen vierpoligen AMP Stecker 800098278. Die dunkelblauen 800098278 gehören wie du sagst zur RR/NOX/Seel. hellblau 800075451 dunkelblau 800098278 Edited January 8, 2015 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 8, 2015 Author Report Share Posted January 8, 2015 Wenn ich mich jetzt recht erinnere (bin nicht in der Nähe meines Mopeds) dann war der Lima Stecker 4 polig !!! Oder täusche ich mich da gerade Hab den Verkäufer auch gesagt er soll mir noch nem Bild vom Stecker schicken aber noch keine Antwort Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Bastel was schleppst du da für Vorkriegszeug an Die hellblaue CDI habe ich noch nie nirgends gesehen. Weder auf dem Gebrauchtmarkt noch irgendwo anders. Ist ja gruselig! Kennst du die internen Unterschiede? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 (edited) ... nix Vorkrieg, die gab es bis 1999 und da der Thor genau nach der 800075451 fragte, eben dieser Einwand. Ich finde, die hellblauen gibt es deutlich mehr am Markt als die dunkelblauen, zu mindestens finde ich eigentlich immer nur die hellblauen als Angebot. Im übrigen ist die hellblaue "CDI", entsprechend meinem Kenntnisstand, nur eine Zündspule und beinhaltet keine Zündung/CDI, bin mir da aber nicht 100% sicher. Beispiel http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zuendspule-husqvarna-410-610-'95-'99-800075451/260738961-306-17466 Bastel was schleppst du da für Vorkriegszeug an Die hellblaue CDI habe ich noch nie nirgends gesehen. Weder auf dem Gebrauchtmarkt noch irgendwo anders. Ist ja gruselig! Kennst du die internen Unterschiede? Edited January 8, 2015 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 8, 2015 Author Report Share Posted January 8, 2015 Ja genau so sieht die aus !! Also die falsche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted January 9, 2015 Report Share Posted January 9, 2015 das stimmt, diese "CDI" ist nur die Zündspule. Die wurden an den TE/TC-Modellen vor 1999 verbaut und hatten den rest in einer gesonderten "Box". Das kann man nichtmit der blauen CDI vergleichen die es an der NOX gibt! ... nix Vorkrieg, die gab es bis 1999 und da der Thor genau nach der 800075451 fragte, eben dieser Einwand. Ich finde, die hellblauen gibt es deutlich mehr am Markt als die dunkelblauen, zu mindestens finde ich eigentlich immer nur die hellblauen als Angebot. Im übrigen ist die hellblaue "CDI", entsprechend meinem Kenntnisstand, nur eine Zündspule und beinhaltet keine Zündung/CDI, bin mir da aber nicht 100% sicher.Beispiel http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zuendspule-husqvarna-410-610-'95-'99-800075451/260738961-306-17466 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted January 9, 2015 Author Report Share Posted January 9, 2015 Das heißt gibs nur wieder als Original Teil bei Husqvarna zu kaufen oder zupin ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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