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Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
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also meine 1999er WR 250 hat auch die Seegring-Ritzelbefestigung!!

... 450 :denk1: Das Bild oben zeigt die 570, ansonsten haben Husky 450/510/530/570 und weiter "Neuere" alle die Seegering Ritzelbefestigung.

Nur z.B. die ollen WR/CR Modelle hatten die zentrale Ritzelbefestigung ab Werk, gugst du Album und Bild. ...

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... da geht nicht viel, konnte auch nicht an allen Stellen gleich viel abfräsen, siehe Bild vorher/nachher. An einigen Stellen konnte viel weg, an anderen nur sehr wenig. Das Ziel war eine weitest gehende Ebene zu schaffen. Im relevanten Bereich der Zylinderbohrung und der Dichtmanschette so 2-3mm. Wobei der Bereich der Dichtmanschette eh nicht von der Kette angegangen war, siehe Bild vorher. Das Problem bei dir könnte sein, der Kettensatz war mal oder ist im Popo oder die Kettenspannung ist zu lose.

attachment.php?attachmentid=5406&d=1389372050

attachment.php?attachmentid=5409&d=1389372117

Das hab ich doch gesagt "ok 5mm das könnte noch passen vorne"

Was mich interessierte war wieviel du hinten zur Kettenseite weggenommem hast ?

Also von der bremspumpe!! :4:
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... 450 :denk1: Das Bild oben zeigt die 570, ansonsten haben Husky 450/510/530/570 und weiter "Neuere" alle die Seegering Ritzelbefestigung.

Nur z.B. die ollen WR/CR Modelle hatten die zentrale Ritzelbefestigung ab Werk, gugst du Album und Bild. ...

also meine 1999er WR 250 hat auch die Seegring-Ritzelbefestigung!!

... bei der 250 gab es die Seegerring Ritzelbefestigung ab 1999 wahlweise "zentral verschraubt" oder mit "Seegerring Befestigung" und ab 2000 nur noch mit Seegerring Befestigung. 250 Modelle bis einschließlich 1998 hatten die "zentrale Verschraubung" und bei der 360 gab es bis zum letzten Baujahr nur die "zentrale Ritzelverschraubung". Soweit mal dieses, davon noch abgesehen was Luigi mal so spaßhalber getan hat und andere später umgebaut haben :4:

Deshalb auch diese untere Anmerkung. Ab 2000 gab es dann ja die neue Variante WR/CR.

... Nur z.B. die ollen WR/CR Modelle hatten die zentrale Ritzelbefestigung ab Werk ...
Edited by Bastel
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... da geht nicht viel, konnte auch nicht an allen Stellen gleich viel abfräsen, siehe Bild vorher/nachher. An einigen Stellen konnte viel weg, an anderen nur sehr wenig. Das Ziel war eine weitest gehende Ebene zu schaffen. Im relevanten Bereich der Zylinderbohrung und der Dichtmanschette so 2-3mm. Wobei der Bereich der Dichtmanschette eh nicht von der Kette angegangen war, siehe Bild vorher. Das Problem bei dir könnte sein, der Kettensatz war mal oder ist im Popo oder die Kettenspannung ist zu lose.

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Aber hällt die Pumpe das auf Dauer aus? Ich mein sie wurde ja nicht um sonst so gemacht! Da du aber schon länger damit fährst geh ich von aus das, dass hält :4:

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... musst mal genau auf die Farbe achten, es gibt hellblaue und dunkelblaue. Die hellblauen haben einen zweipoligen AMP Stecker 800075451 und die dunkelblauen haben einen vierpoligen AMP Stecker 800098278. Die dunkelblauen 800098278 gehören wie du sagst zur RR/NOX/Seel.

hellblau 800075451

586febdf5afbf_hellblau2.jpg.c939492e1162

dunkelblau 800098278

586febdf72df6_dunkelblau4.jpg.e28d92e8f7

Edited by Bastel
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... nix Vorkrieg, die gab es bis 1999 und da der Thor genau nach der 800075451 fragte, eben dieser Einwand. Ich finde, die hellblauen gibt es deutlich mehr am Markt als die dunkelblauen, zu mindestens finde ich eigentlich immer nur die hellblauen als Angebot. Im übrigen ist die hellblaue "CDI", entsprechend meinem Kenntnisstand, nur eine Zündspule und beinhaltet keine Zündung/CDI, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Beispiel

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zuendspule-husqvarna-410-610-'95-'99-800075451/260738961-306-17466

Bastel was schleppst du da für Vorkriegszeug an :D Die hellblaue CDI habe ich noch nie nirgends gesehen. Weder auf dem Gebrauchtmarkt noch irgendwo anders. Ist ja gruselig! ;) Kennst du die internen Unterschiede?
Edited by Bastel
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das stimmt, diese "CDI" ist nur die Zündspule. Die wurden an den TE/TC-Modellen vor 1999 verbaut und hatten den rest in einer gesonderten "Box".

Das kann man nichtmit der blauen CDI vergleichen die es an der NOX gibt!

... nix Vorkrieg, die gab es bis 1999 und da der Thor genau nach der 800075451 fragte, eben dieser Einwand. Ich finde, die hellblauen gibt es deutlich mehr am Markt als die dunkelblauen, zu mindestens finde ich eigentlich immer nur die hellblauen als Angebot. Im übrigen ist die hellblaue "CDI", entsprechend meinem Kenntnisstand, nur eine Zündspule und beinhaltet keine Zündung/CDI, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Beispiel

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zuendspule-husqvarna-410-610-'95-'99-800075451/260738961-306-17466

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