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Umbau SMR 610/570 sexy machen ;)


Joar-is-so1987
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Ey man, das sieht total super aus wenn du mich fragst!

Ich würde jetzt noch nen gelben Frontkoti montieren oder und den ganzen Spaß in blau weiss gelb halten. Schwatt is da zuviel. Oder nur schwatt/weiss. Bestimmt auch geil.

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Ey man, das sieht total super aus wenn du mich fragst!

Ich würde jetzt noch nen gelben Frontkoti montieren oder und den ganzen Spaß in blau weiss gelb halten. Schwatt is da zuviel. Oder nur schwatt/weiss. Bestimmt auch geil.

Hört sich bisschen sarkastisch an :denk1: oder ernst gemeint ??

Gerade von som ehemaligen dino Treiber wie dir, wenn da mal ne Kompliment kommt freu ich mich immer sehr ;)

Der NOX ESD macht sich auch beim putzen sehr gut als zewa Halter :lol3:

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Hab irgendwie an so ein dekor gedacht :denk1: bin mir aber noch nicht schlüssig !!

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Was haltet ihr davon ?

Edited by Joar-is-so1987
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So heute kam Post :4: die 610 Bj:05 hatte er dabei :) hab die mal angebaut und ein wenig angepasst. Muss ein bisschen vom plastik weggeschnitten werden!! Sind ja leider in weiß, versuche wohl mal die zu lackieren in husky Geld... Ist das eigentlich ein bestimmtes gelb oder nur gelb :denk1:

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Ich finde dadurch bekommt die 570 (610) nen schlanken arsch :4: aber jetzt wirken die tankflügel so riesig :denk1: oder kommt mir das nur so vor ?

Finde die Seitenteile von der Form her so stimmiger.

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Ich hab das ernst gemeint wie ich es schrieb :)

Das Dekor is bretthässlich ;)

Mhhh jetzt bin ich noch mehr verwirrt :wacko: was mach ich denn nu :denk1: hast du mal ne Beispiel bild für mich ;) ????

Irgendwie war das vorher einfacher :( da hat man gedacht so oder so soll se aussehen und fertig... Und nu steht man davor und weiß nicht weiter :cry21:

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Ich muss dem ben ja noch danken ;) der ben hat mal auf einem Foto paar Seiten vorher gesehen das mein Kicker zu weit hinten war! Hab erst gedacht das ist blödsinn :denk1: aber hab den Kicker jetzt mal eine Verzahnung weiter nach vorne montiert ..... Und siehe da :new_shocked: das überspringen ist weg, was ich ja zu Anfang hatte! Wo meine Vermutung erst war das dass kickerzahnrad zu abgenutzt ist oder der ninöpel der sich dort ein hackt !!! Alles weg jetzt spring sie nach einem Kick an, weil ich den gesamten Radius hab :yea: nix mehr mit halben Weg oder so, direkt von oben an hackt sich der Kicker ein und tut seinen Dienst wunderbar :yea:

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So ich hab da mal ne Frage an die Gemeinde :4: ich wollte ganz gern meine lenker noch 10-15mm höher haben! Jetzt hab ich ja im www schonmal geguckt aber da wird man ja überflutet von Angeboten !! Da ich ja die Möglichkeit hab mir was drehen zu können, hab ich dran gedacht was selber zu machen, einfach und simpel!

Jetzt mal meine Frage! Könnte ich mir einfach Distanzstücke drehen die zwischen brücke und lenkeraufnahme kommen? Oder wird das bei 15mm zuviel ? Ich müsste die Schrauben der Aufnahme ja dem entsprechend länger wählen, 8.8 müssten gehen! Aber jetzt hab ich bisschen Schiss das die Scherkräfte zu viel werden auf die befestigungsschrauben! Und sollte ich die gummipuffer weg lassen ? Bin mir noch nicht ganz schlüssig :denk1:

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder hat selber schonmal einfach distanzen zwischen Aufnahme und brücke gepackt :)

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lass dir doch 5mm distanzen machen 10 stück und hol dir üppig belängte schrauben. dann kannst du lange testen und probieren. technisch ist das kein ding. die seel replica hat auch lange schrauben. puffer würde ich drin lassen. sonst vibrierts dir die hände weg.

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lass dir doch 5mm distanzen machen 10 stück und hol dir üppig belängte schrauben. dann kannst du lange testen und probieren. technisch ist das kein ding. die seel replica hat auch lange schrauben. puffer würde ich drin lassen. sonst vibrierts dir die hände weg.

Ach so ok :) dann brauch ich mir keine Gedanken machen :top: ok mit den 5 mm distanzen hätte ich auch drauf kommen können ;) das werd ich mal probieren ;)

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die 8.8 halten das locker aus, außer du Reist an deim Lenker wie Thor an seinem Hammer (Badum tzzz :lol3:)

Nananana.... Das war jawohl kein Sarkasmus :4:

Du glaubst garnicht wie viele 8.8 ich schon abgerissen hab beim anziehen :4: da hat mein Chef immer gesagt "du bist doch bekloppt... Wie kann man eine 8.8 abreißen bei anziehen mit ner Knarre " da war aber noch power inne Arme :4:

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So heute war ich mal an der gabel bei son bisschen verstellen :4: was heißt verstellen, die gabel mehr durch die Brücke gedrückt so das sie bündig ist mit der Brücke ;) hab ja erst vor kurzem bemerkt das auf der gabel Ringe oben sind zum einstellen! Quasi wie tief die durch geschoben werden kann ect aber das kenn wohl die meisten hier :4: drauf gebracht hat mich der bastel ;) der mir mal Geflüstert hat das sie dadurch ziemlich viel am fahr Verhalten ändern soll :denk1: (hoffe ich habs jetzt richtig wieder gegeben ) mal gucken ! auf jedenfall führe ich jetzt ein Büchlein immer mit und schreib mir auf was sich ändert ;) und wie ich die Schrauben gerade so anziehen mit 20 NM und mir das moped so angucke... Viel mein Blick irgenwann auf die hintere Felge, ich steh und guck und guck und guck :wacko: auf einmal viel mir auf :denk1: mhhhh irgendwie sehen die Speichen zum kettenrad länger aus :denk1: hab dann das moped umgestellt und mich mit nem Stuhl dahinter gesetzt und guck und guck weiter :4: da viel mir wieder was auf die bremsscheibe wird komplett von der Felge verdeckt :denk1: also kam ich auf den Entschluss das schon die original behr Felgen aussermittig eingespeicht werden müssen das das überhaupt passt :4: wieder ein bisschen weiser ;)

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... ja, die Speichen sind unterschiedlich lang aber "außermittig" bedeutet nicht außermittig zur Nabe, sondern außermittig in der Schwinge bzw. zur Fahrzeugspur. Die Position der Nabe in der Schwinge ist immer unabhängig zur Position des Felgenringes zu betrachten, das eine hat nur bedingt was mit dem anderen zu tun. Die Nabe findet ihre axiale Position immer durch die Bremsscheibe im Bremssattelträger oder Bremssattel/Bremszange. Der hintere Felgenring sollte im Idealfall immer in gleicher Spur zum Vorderrad stehen, wobei man da getrost einen gewissen Versatz tolerieren kann, ich persönlich hab da keinen Unterschied bemerkt. Das mit dem Gabel durchschieben ist genau das Problem was beim ZiD! vor kurzem diskutiert wurde, hatte ich dir ja schon vor einiger Zeit gesagt, mach die Gabelbeine bündig mit dem Gabeljoch. Meine 570 wurde durch diese Maßnahme für mich betrachtet erst fahrbar, leider bin auch ich mit den Gabelbeinen bereits bündig mit dem Gabeljoch. Mein zukünftiges Federbein werde ich versuchen kürzer zu bekommen, wobei mich zu diesem Thema weniger die technische Erklärung interessiert, als das Fahrgefühl was sich aus der Änderung ergibt. Auch in Bezug zur Schwingenänderung wird sich in Bezug Hinterachsposition Höhe/Länge bei mir was ändern.

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