KevinCR Posted April 11, 2015 Report Share Posted April 11, 2015 Alle zwei Bh das Öl wechseln ist Quatsch. Du fährst ja kein Salatöl, oder? Wie ist denn die Kontrollschraube abgedichtet? Kupferring? Dann mach den mal heiß und wirf ihn anschließend in kaltes Wasser (Abschrecken). Das macht das Kupfer schön weich. Kannst den Vorgang wiederholen, falls das Ergebnis nicht ausreicht. Ich finde solche Ölkontrollschrauben richtig gut, einfacher gehts nicht mehr. Schauglas ist natürlich auch super. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 11, 2015 Report Share Posted April 11, 2015 ... mach unter die Kontrollschraube eine Kunststoffscheibe zur Abdichtung oder diese Metalldichtscheibe, 800064988, die hat beidseitig eine Gummidichtlippe. Nicht zu fest anziehen, sonst ist bald das Gewinde im Popo. Passiert gerne bei Kupfer/Alu Dichtringen, wird nicht dicht und dann wird fester und fester gezogen, bis eben das Gewinde hinüber ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 11, 2015 Author Report Share Posted April 11, 2015 Danke erstmal für die tippis Werd ich beim ölwechsel mal machen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 11, 2015 Report Share Posted April 11, 2015 ... zu den Auslässen kommt Öl raus, wenn es die Ventilschaftdichtungen von den Ventilführungen runter gedrückt hat. Krümmer runter, wenn da ein kleines Ölrinnsal von den Ventilführungen runter geht, dann kann das durchaus der Fall sein. Die Motorentlüftung funktioniert bestens und braucht keine Optimierung. Ist der Gummi im Rahmen verbaut/dicht, in welchen das Entlüftungsgehäuse gesteckt wird? Wie prüfst du den Ölstand? Nich Umbedingt nur...! Ich hatte bei mir mal zuviel Öl im Motorrad weil ich dachte der das die Schaftdichtungen verrutscht oder abgerutscht sind (weil der Auspuff immer total schwarz versifft war) Also hab ich aus Panik immer Öl nachgefüllt.... Bis es eben überall raus kam...... Wenn man lt Handbuch 1,3l einfüllt dann drückt es dir alles sogar oben zum Servicedeckel raus. Bei mir war alles vollgeschmoddert! Und ich hab nach Handbuch gearbeitet! ..... Danach hab ich schleunigst alles über die Kontrollschraube abgelassen! ... wie viel Öl hast du in den armen Dino hinein gezwängt Warum benutzt du nicht die Ölkontrollschraube am kleinen Kupplungsdeckel? Den Fehler macht jeder mal^^ Die kontrollschraube hat danach immer geleckt Da hab ich das weggelassen und nur per Messbecher abgemessen! Und per Messbecher sind jetzt 1,4l drin Aber man kann ja eh nicht nach der kontrollschraube gehen im Rennbetrieb dann wäre ja zuviel drin... Deswegen wollte ich mal son Stab fertig machen zum Messen/ablesen der öl menge Gut ich werde morgen mal ein paar Sachen kontrollieren Schraube vom Rahmen (Halterung Kühlschlauch) Gucken ob der Behälter der entlüftung nicht verstopft ist! Aber ich glaub da war kein Gummi im Rahmen für den Behälter ! Werd dann bei nächsten ölwechsel mal per kontrollschraube öl befüllen Und dann werd ich gucken was da so an Litern rein geht Warum kann man im Rennbetrieb nich nach der Schraube gehn? Die is doch nich völlig obsolet?! ... mach unter die Kontrollschraube eine Kunststoffscheibe zur Abdichtung oder diese Metalldichtscheibe, 800064988, die hat beidseitig eine Gummidichtlippe. Nicht zu fest anziehen, sonst ist bald das Gewinde im Popo. Passiert gerne bei Kupfer/Alu Dichtringen, wird nicht dicht und dann wird fester und fester gezogen, bis eben das Gewinde hinüber ist. Wenn du unter der Schraube ein Dichtring zwängst, passt dann der Abstand zum Schalthebel noch? Bei mir is da nich so viel platz.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 12, 2015 Author Report Share Posted April 12, 2015 Nich Umbedingt nur...! Ich hatte bei mir mal zuviel Öl im Motorrad weil ich dachte der das die Schaftdichtungen verrutscht oder abgerutscht sind (weil der Auspuff immer total schwarz versifft war) Also hab ich aus Panik immer Öl nachgefüllt....Bis es eben überall raus kam...... Wenn man lt Handbuch 1,3l einfüllt dann drückt es dir alles sogar oben zum Servicedeckel raus. Bei mir war alles vollgeschmoddert! Und ich hab nach Handbuch gearbeitet! ..... Danach hab ich schleunigst alles über die Kontrollschraube abgelassen! [ATTACH=CONFIG]14639[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14640[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14641[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14642[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14643[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14644[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14645[/ATTACH] Den Fehler macht jeder mal^^ Warum kann man im Rennbetrieb nich nach der Schraube gehn? Die is doch nich völlig obsolet?! Wenn du unter der Schraube ein Dichtring zwängst, passt dann der Abstand zum Schalthebel noch? Bei mir is da nich so viel platz.... Zu Punkt 1. da dürfte ZiD auch Recht habe Zu Punkt 2. genau passiert mal Zu Punkt 3. weil eigentlich im Rennbetrieb weniger öl rein kommt! Dann kann man ja nicht bis zur Schraube einfüllen !! Ist ja dann wieder zuviel drin !! Zu Punkt 3. Ohh da könntest du auch recht haben ! Obwohl das müsste noch passen, wenn da keine 5 Dichtungen zwischen machst Muss eigentlich passen ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 Man muss unterscheiden ob die Ventilschaftdichtungen von der Ventilführung runter gerutsch sind, dann zieht der Motor Unterdruck bedingt Öl vom Zylinderkopf über die Ventilführungen in den Auslass und verbrennt das Öl mit Blaurauch aus dem Auspuff. Dann hast du auch dieses Rinnsal im Auslass, eben von den Ventilführungen ausgehend in den Auslass rinnend. Hast du zu viel Öl im Motor steigt der Kurbelgehäusedruck zu sehr, das Öl panscht auf und wird gerne über die Motorentlüftung raus gedrückt, oder zu allen möglichen Ecken und Dichtungen. Geht die Motorentlüftung sinniger weise in das Luftfiltergehäuse nach dem Luftfilter, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, dann verbrennt der Motor auch das rausgedrückte Öl mit Blaurauch aus dem Auspuff. Auch besteht die Möglichkeit, dass das Öl am Kolben vorbei in den Brennraum gedrückt wird. Was versteht ihr unter Rennbetrieb, das Gestruller was wir tun? Dann gib deinem Dino mal die Sporen und baller 1000 Meter Start/Ziel entlang mit 10000 Umdrehungen wie der Eddy das gemacht hat, dann kannste 0,4 Liter Öl ablassen. Ich bin auf der Straße mit dauerhaft mehr Drehzahlniveau unterwegs, was eigentlich schädlicher ist, als das kurze hochjubeln der Motoren auf der Rennstrecke, für das sind die gebaut, im speziellen der Dino ohne oder mit der mickrigen Ölpumpe. Wer will kann es gerne tun, ich würde es nicht machen an eurer Stelle. Auch würde ich keine Dünnölplärre 5W40, wie angegeben, einfüllen aber auch das steht jedem frei. Bei mir kommt nur noch 20W50 rein, ist aber wieder die typische Ölfrage, reinkippen was ihr für richtig haltet. Ölwechsel alle 2Bh (100Km) ist außer Umweltverschmutzung nichts. Am Dino sollte man aufgrund des fehlenden Feinstromfilters schon öfter Ölwechsel machen, der Kupplungsabrieb sollte schon raus aber da wäre 5BH (250Km) mehr als ausreichend. Ich mache alle 10BH Ölwechsel, nur Pussys kuppeln viel Ihr lest gerne Handbücher, dann lest das mal, Auszug aus eurem Handbuch! Ölstand-Überprüfung Das Motorrad flach und in vertikaler Position aufstellen, die Kontrollschraube (A) entfernen und prüfen daß öl des Motors gerade vom lock entweicht, daß es auf dem linken Deckel ist. Zum Nachfüllen den Einlaßstopfen (1) in der vorderen Seite des Deckels abnehmen. Bemerkung*: Diese Arbeit nur bei warmem Motor vernehmen. Die Kontrollschraube ist doch vor dem Schalthebel? Ob ich da eine Kupferscheibe oder eine Kunststoffscheibe drunter habe ist eigentlich egal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 Bastel du hast recht! Ich hatte das falsch im Kopf! Die Schraube is vor dem Hebel....ich dachte die wäre darunter! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 12, 2015 Author Report Share Posted April 12, 2015 Man muss unterscheiden ob die Ventilschaftdichtungen von der Ventilführung runter gerutsch sind, dann zieht der Motor Unterdruck bedingt Öl vom Zylinderkopf über die Ventilführungen in den Auslass und verbrennt das Öl mit Blaurauch aus dem Auspuff. Dann hast du auch dieses Rinnsal im Auslass, eben von den Ventilführungen ausgehend in den Auslass rinnend. Hast du zu viel Öl im Motor steigt der Kurbelgehäusedruck zu sehr, das Öl panscht auf und wird gerne über die Motorentlüftung raus gedrückt, oder zu allen möglichen Ecken und Dichtungen. Geht die Motorentlüftung sinniger weise in das Luftfiltergehäuse nach dem Luftfilter, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, dann verbrennt der Motor auch das rausgedrückte Öl mit Blaurauch aus dem Auspuff. Auch besteht die Möglichkeit, dass das Öl am Kolben vorbei in den Brennraum gedrückt wird.Was versteht ihr unter Rennbetrieb, das Gestruller was wir tun? Dann gib deinem Dino mal die Sporen und baller 1000 Meter Start/Ziel entlang mit 10000 Umdrehungen wie der Eddy das gemacht hat, dann kannste 0,4 Liter Öl ablassen. Ich bin auf der Straße mit dauerhaft mehr Drehzahlniveau unterwegs, was eigentlich schädlicher ist, als das kurze hochjubeln der Motoren auf der Rennstrecke, für das sind die gebaut, im speziellen der Dino ohne oder mit der mickrigen Ölpumpe. Wer will kann es gerne tun, ich würde es nicht machen an eurer Stelle. Auch würde ich keine Dünnölplärre 5W40, wie angegeben, einfüllen aber auch das steht jedem frei. Bei mir kommt nur noch 20W50 rein, ist aber wieder die typische Ölfrage, reinkippen was ihr für richtig haltet. Ölwechsel alle 2Bh (100Km) ist außer Umweltverschmutzung nichts. Am Dino sollte man aufgrund des fehlenden Feinstromfilters schon öfter Ölwechsel machen, der Kupplungsabrieb sollte schon raus aber da wäre 5BH (250Km) mehr als ausreichend. Ich mache alle 10BH Ölwechsel, nur Pussys kuppeln viel Ihr lest gerne Handbücher, dann lest das mal, Auszug aus eurem Handbuch! Ölstand-Überprüfung Das Motorrad flach und in vertikaler Position aufstellen, die Kontrollschraube (A) entfernen und prüfen daß öl des Motors gerade vom lock entweicht, daß es auf dem linken Deckel ist. Zum Nachfüllen den Einlaßstopfen (1) in der vorderen Seite des Deckels abnehmen. Bemerkung*: Diese Arbeit nur bei warmem Motor vernehmen. Die Kontrollschraube ist doch vor dem Schalthebel? Ob ich da eine Kupferscheibe oder eine Kunststoffscheibe drunter habe ist eigentlich egal. So mal eben zur Info hab kein blauen Qualm außen Puff puff Ok wenn ich fahre sehe ich es auch nicht unbedingt aber was ich so sehen kann, kommt kein blauer Qualm beim laufen lassen! Zum öl bastel! Das hab ich eigentlich nur eingefüllt weil vor kurzem noch teilweise bis zu 0grad draußen waren! Jetzt beim ölwechsel die Tage kommt 15w50 rein und zum Wechsel, alle 2BH ist bisschen übertrieben ich weiß... Deine Angabe passt schon eher Und ich werde die husky garantiert nicht mit 10000 Umdrehungen fahren.. Wo ich mich in Husum eingefunden habe war so 3/4 drehzahlbereich und Zack der nächste gang... Das reicht eigentlich. Die husky hat so wie sie jetzt da steht genug NM und ich will die auch nicht unbedingt quälen Aber bastel mal zum Rennbetrieb nochmal, da drüber lässt sich ja streiten aber 0,4l ist schon ne Menge.. Fast nen halber Liter öl weniger! Da müssen die sich ja was bei gedacht haben sonst würden die es ja nicht ins Handbuch schreiben oder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 auf der strecke hast du höhere belastung und höheren druck im kurbelgehäuse, weil du aggressiver fährst. wie das mit druck so ist verdrängt es das öl, wenns zuviel wird. bisschen nebeln wirds wohl immer, hatte meine auch. mach einfach unterkante schauglas wenn du eins hast oder checks mit der kontrollschraube falls du den zupindeckel hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 12, 2015 Author Report Share Posted April 12, 2015 auf der strecke hast du höhere belastung und höheren druck im kurbelgehäuse, weil du aggressiver fährst. wie das mit druck so ist verdrängt es das öl, wenns zuviel wird. bisschen nebeln wirds wohl immer, hatte meine auch. mach einfach unterkante schauglas wenn du eins hast oder checks mit der kontrollschraube falls du den zupindeckel hast. Ja ich werd es nur noch per kontrollschraube machen das muss dann reichen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 12, 2015 Author Report Share Posted April 12, 2015 Ja ich werd es nur noch per kontrollschraube machen das muss dann reichen Aber mal was anderes ich wollte mir ja die gelbe seitenverkleidung für hinten besorgen! Jetzt hab ich schon bei kawa-Ersatzteile geguckt die ham eigentlich alles immer da... Jetzt steht da aber leider nicht hinter ob gelb oder blau oder schwarz und die Zeichnungen sind auch in schwarz/weiß sind zwar per Bj gestaffelt, man kann bloß leider nicht feststellen welche Farbe es hat! Bei Teubert hab ich auch schon geguckt der hat aber keine im programm wenn ich das richtig gesehen hab! Hat jemand die Nummer für die gelben seitenverkleidungen hinten der 570? Oder hat jemand zufällig welche liegen ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 Guckst du Ersatzteilkatalog der jeweiligen Maschinen (570). Da gibt es dann entweder die Farben aufgelistet mit den Bestellnummern oder du schaust dir an wie das entsprechende Modell im entsprechendem Baujahr aussah (bspw. SMR 570 03) und bestellst danach. Denn die war bspw. komplett schwarz (was auch ne redliche Farbkombo is). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 12, 2015 Author Report Share Posted April 12, 2015 Guckst du Ersatzteilkatalog der jeweiligen Maschinen (570). Da gibt es dann entweder die Farben aufgelistet mit den Bestellnummern oder du schaust dir an wie das entsprechende Modell im entsprechendem Baujahr aussah (bspw. SMR 570 03) und bestellst danach. Denn die war bspw. komplett schwarz (was auch ne redliche Farbkombo is). Bis du jetzt bei teuber? Ja danach wäre ich auch vorgegangen nach Bj aber das ja auch immer son hin und her... Mal schwarz mal blau mal gelb!! Deswegen bin ich auch wieder verwirrt Such auch schon nen Tag länger ! Aber welches Baujahr war den gelb blau? 2002? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 wenn du hilfe beim arsch abwischen brauchst meld dich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 12, 2015 Author Report Share Posted April 12, 2015 wenn du hilfe beim arsch abwischen brauchst meld dich! Nettes Angebot wann kommst vorbei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 ... 20W50 geht bis -10°C Das zu viel an Öl ballerst du erst bei etwas längeren hohe Drehzahlen raus, was auch der eigentlich Grund ist warum du das Öl reduzieren sollst. Längere Vollgasfahrten gibt es auf den Minikursen eigentlich nicht, deshalb ist auch der korrekte Ölstand bei Kontrollschraube i.O. Überfüllt ihr sogar den Motor, wie es eben geschehen ist, dann drückt es das Öl eben recht schnell raus. Das mit den Farben ist bei Husqvarna nicht wirklich ersichtlich, ist im Nummernschlüssel versteckt. Wenn du schwarz suchst immer im ETK der RR/NOX suchen, gelb/blau waren meines Wissens die TC Modelle. Einfach den Teuber oder Neubert fragen, die sagen dir gerne die richtige Bestellnummer Hintere Kotflügel als Beispiel, da lauten die letzten 5 Stellen immer 88856, der Farbcode steckt in den ersten 4 Stellen 80a0/8aa0/8a00/8b00/8c00/8bb0/8000 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 12, 2015 Author Report Share Posted April 12, 2015 ... 20W50 geht bis -10°C Das zu viel an Öl ballerst du erst bei etwas längeren hohe Drehzahlen raus, was auch der eigentlich Grund ist warum du das Öl reduzieren sollst. Längere Vollgasfahrten gibt es auf den Minikursen eigentlich nicht, deshalb ist auch der korrekte Ölstand bei Kontrollschraube i.O. Überfüllt ihr sogar den Motor, wie es eben geschehen ist, dann drückt es das Öl eben recht schnell raus. Das mit den Farben ist bei Husqvarna nicht wirklich ersichtlich, ist im Nummernschlüssel versteckt. Wenn du schwarz suchst immer im ETK der RR/NOX suchen, gelb/blau waren meines Wissens die TC Modelle. Einfach den Teuber oder Neubert fragen, die sagen dir gerne die richtige BestellnummerHintere Kotflügel als Beispiel, da lauten die letzten 5 Stellen immer 88856, der Farbcode steckt in den ersten 4 Stellen 80a0/8aa0/8a00/8b00/8c00/8bb0/8000 Ja aber das 20w hat alt schlechter starteigenschaften ich hab gemerkt das 5w viel leichter ist vom starten her bei kalten Temperaturen um 0grad! Vorher hatte ich ja 15w drin und den Unterschied bei kicken merkt man wenn die draußen in der Werkstatt steht! Aber das eh jetzt egal kommt ja nur noch 15w50 rein, obwohl man auch noch 15w60 nehmen könnte was ja auch der Strecke wieder etwas besser ist in höheren Temperaturen aber wie du schon sagst, ist ein Glaubensfrage Danke bastel da bin ich vorhin nämlich nicht weiter gekommen! Weil die Nummer fast identisch waren. Aber der Anfang immer anders! Das hab ich nicht verstanden. Meistens hat man ja für jedes Bauteil/Farbe eine komplett andere Nummer Aber ich ruf da lieber hätte ja sein können das jemand die Nummern so da hat Trotzdem nochmal danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 das motoröl hat schlechtere starteigenschaften. junge, jetzt wirds bunt [emoji39] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sespri Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 Ja aber das 20w hat alt schlechter starteigenschaften ich hab gemerkt das 5w viel leichter ist vom starten her bei kalten Temperaturen um 0grad! Vorher hatte ich ja 15w drin und den Unterschied bei kicken merkt man wenn die draußen in der Werkstatt steht!... Bei einem Motor mit Druckumlaufschmierung drückt die Pumpe das kalte Öl durch enge Bohrungen zu den Gleitlagern. Da kann sich der Anlasser bei dickerem Öl durchaus schwertun und das ist auch in der Anlassdrehzahl spürbar. Aber die Brühe, die im Getriebe des Dino`s rumschwappt und mehr zufällig an die Rollenlager geklatscht wird, wird sich von der vergleichsweise äusserst bescheidenen Anlassdrehzahl per Kicker kaum beeindrucken lassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted April 12, 2015 Report Share Posted April 12, 2015 Nochmal: Nicht "die"... Sondern DAS Rollenlager... Da ist nur eins drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 13, 2015 Author Report Share Posted April 13, 2015 (edited) Bei einem Motor mit Druckumlaufschmierung drückt die Pumpe das kalte Öl durch enge Bohrungen zu den Gleitlagern. Da kann sich der Anlasser bei dickerem Öl durchaus schwertun und das ist auch in der Anlassdrehzahl spürbar. Aber die Brühe, die im Getriebe des Dino`s rumschwappt und mehr zufällig an die Rollenlager geklatscht wird, wird sich von der vergleichsweise äusserst bescheidenen Anlassdrehzahl per Kicker kaum beeindrucken lassen... Also ich meinte damit ,nur das man es zu Anfang merkt wenn das öl noch bisschen dickflüssiger ist! Und ich fand beim 5w ging es besser vom Kicker her, wo es noch bisschen frischer draußen war!! Kann mich aber auch täuschen !!! Ist auch scheiß egal ich muss wieder aufs moped wenn man nachts schon vom harzring träumt Ist klar, das was fehlt Edited April 13, 2015 by Joar-is-so1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
odinzimmer36 Posted April 13, 2015 Report Share Posted April 13, 2015 Mal ne Schelle Frage zwischen durch Was ist das für eine verkleidung Hat auch irgendwas, Garnicht mal so hässlich! Ist das von der 530? Oder 450 ? Die verkleidung Und hat davon jemand mal beide Seiten als Foto ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted April 13, 2015 Report Share Posted April 13, 2015 is die der 610! von 2005 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 13, 2015 Author Report Share Posted April 13, 2015 is die der 610! von 2005 [ATTACH=CONFIG]14669[/ATTACH] Interessant aber passt das mit den Schrauben Sieht sehr sportlich aus... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted April 13, 2015 Author Report Share Posted April 13, 2015 So was war passiert... Ich hatte meinen bremssattel für doof empfunden wollte schon einen neuen haben! Aber bevor das kam hat mir bastel mal ein rep set empfohlen ok gesagt getan die alte Plörre da raus, bremssattel abbauen und zerlegen (ist paar Seiten vorher zu lesen) wieder alles montiert/befüllt und entlüftet... War total schwammig son scheiß aber auch nach tausend mal entlüften und kein Rat mehr... Und da ben mich eh schon für bekloppt gehalten hat wo ich meinte " ich will nen neuen bremssattel" kam ein paar Tipps außen forum erstmal nochmal anderes entlüften probiert (langsamer und kürzer) hat nix gebracht! Bastel kam dann mit nem Tipp die kolben mal zu bewegen! Sprich Sattel ab/ Bremsbacken raus.. Und die kolben in Bewegung bringen! Gesagt getan... Nach einer halben Stunden kolben bewegen ( mal die 34, mal die 30) alles wieder zusammen. Nochmal entlüften und siehe da... krasseste Bremse überhaupt ... Mal ne Runde gefahren nach dem zweiten Pumpen einmal bisschen gezogen und bäääääämmm steht die karre Hammer Sattel Ja Ben Schade über mein Haupt ich will nie wieder sagen das die 30/34 scheiße ist, es tut mir leid!!! Und bastel danke für den Tipp Und manchmal muss man auch mal zugeben das man zu doof ist einen Bremse zu entlüften Nochmal zu NOX ESD bei volllast... Kommt da schon bisschen mehr raus wie beim kleinen arrow! Hab auch das Gefühl das sie von unten raus bisschen spritziger ist kann mir aber auch nur so vorkommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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