Jump to content

Michelin Mischungsfrage fürs Frühjahr->Anfänger


Dr.Workshop
 Share

Recommended Posts

Moinsens!

Wo fang ich an!?....

.....18.+19.4. Intensivtraining in Wittgenborn gebucht. Wettertechnisch sollte es da noch etwas frischer sein. Hat da jemand nen kleinen Tipp für mich zum Thema Michelin Schlüppi? Ich bin blutiger Anfänger und hätte gerne das "Sorglospaket", auf deutsch: Ich möchte gerne ne Mischung die für mich vernüftig ist, ohne das ich mir dauernd Angst um mangelnde Reifentemperaturen machen muss. Bin dann glaube ich nämlich genug mit Fahrtechnik und so weiter beschäftigt, als ständig die Angst mit dem Reifen im Nacken sitzen zu haben. Ich verlasse mich da nun mal völlig auf Eure Erfahrung. Ich werde keine Bestzeiten herzaubern, also bitte bleibt realistisch mit eurer Empfehlung.

Gruß Dennis

P.S.: momentan verbaut, vorne 15a noch 60%, hinten 14a 0,000%:4:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Michelin schraddelt sich verhältnismäßig schon recht flott runter, wie ich finde. vA wenn er nicht unter optimalen Bedingungen gefahren wird. Dafür grippt er halt wie Sau. Bei uns fahren bei Michelin alle vorne soft und hinten medium.

Ich bin mit meinen Metzeler K1 absolut problemlos durch ein komplettes Trainingswochenende gekommen und hab noch genug drauf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dr Workschop dann möchte ich auch mein gefährliches Halbwissen einbringen.

Nach meiner Erfahrung sind die aktuellen Reifen wenn sie vor dem Start mit Reifenwärmern

geheizt wurden in einer Runde nicht kalt zu fahren ,ausser vielleicht in einer Karthalle bei Minus

Temperaturen.Egal ob Michelin Metzler Dunlop oder Goldentyre .

Und das schreibe ich mit dem Hintergrund das ich von einem Forumskollegen als Zitat :

Allet Jute dem redlichen Zeitlupenwemser! betitelt werde

Also irgendein aktuellen Reifen kaufen und fahren.

Link to comment
Share on other sites