Jump to content

Michelin Mischungsfrage fürs Frühjahr->Anfänger


Dr.Workshop
 Share

Recommended Posts

Moinsens!

Wo fang ich an!?....

.....18.+19.4. Intensivtraining in Wittgenborn gebucht. Wettertechnisch sollte es da noch etwas frischer sein. Hat da jemand nen kleinen Tipp für mich zum Thema Michelin Schlüppi? Ich bin blutiger Anfänger und hätte gerne das "Sorglospaket", auf deutsch: Ich möchte gerne ne Mischung die für mich vernüftig ist, ohne das ich mir dauernd Angst um mangelnde Reifentemperaturen machen muss. Bin dann glaube ich nämlich genug mit Fahrtechnik und so weiter beschäftigt, als ständig die Angst mit dem Reifen im Nacken sitzen zu haben. Ich verlasse mich da nun mal völlig auf Eure Erfahrung. Ich werde keine Bestzeiten herzaubern, also bitte bleibt realistisch mit eurer Empfehlung.

Gruß Dennis

P.S.: momentan verbaut, vorne 15a noch 60%, hinten 14a 0,000%:4:

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Michelin schraddelt sich verhältnismäßig schon recht flott runter, wie ich finde. vA wenn er nicht unter optimalen Bedingungen gefahren wird. Dafür grippt er halt wie Sau. Bei uns fahren bei Michelin alle vorne soft und hinten medium.

Ich bin mit meinen Metzeler K1 absolut problemlos durch ein komplettes Trainingswochenende gekommen und hab noch genug drauf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dr Workschop dann möchte ich auch mein gefährliches Halbwissen einbringen.

Nach meiner Erfahrung sind die aktuellen Reifen wenn sie vor dem Start mit Reifenwärmern

geheizt wurden in einer Runde nicht kalt zu fahren ,ausser vielleicht in einer Karthalle bei Minus

Temperaturen.Egal ob Michelin Metzler Dunlop oder Goldentyre .

Und das schreibe ich mit dem Hintergrund das ich von einem Forumskollegen als Zitat :

Allet Jute dem redlichen Zeitlupenwemser! betitelt werde

Also irgendein aktuellen Reifen kaufen und fahren.

Link to comment
Share on other sites

Hast du noch 17" vorne drauf? Dann würde ich einen Straßenreifen montieren. Vielleicht findest was gebrauchtes in der Bucht.

Ja alles 17". Dann werd ich mal nach nem Pilot Power schauen, der war auf meinen Supersportlern schon immer der Favorit.

Hallo Dr Workschop dann möchte ich auch mein gefährliches Halbwissen einbringen.

Nach meiner Erfahrung sind die aktuellen Reifen wenn sie vor dem Start mit Reifenwärmern

geheizt wurden in einer Runde nicht kalt zu fahren ,ausser vielleicht in einer Karthalle bei Minus

Temperaturen.Egal ob Michelin Metzler Dunlop oder Goldentyre .

Und das schreibe ich mit dem Hintergrund das ich von einem Forumskollegen als Zitat :

Allet Jute dem redlichen Zeitlupenwemser! betitelt werde

Also irgendein aktuellen Reifen kaufen und fahren.

Bei nem Intensivtraining stehst du alle 5min. Ich glaube solange bleibt kein Reifen warm :wink2:. Ich denke deine Aussage ist etwas wage. Ausser dem besitze ich keine Wärmer.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Wir machens mal ganz einfach.

Nennt mir bitte ein paar Reifenhersteller, mit den für mich brauchbaren slicks zu diesem Tag, samt der Bezeichnung. Ich bin momentan völligst reizüberflutet, da ich mir grad über das ganze Moped gedanken mache, was, wie und wo wird welches gebraucht, und das frustet mich gerade sehr.:Ruben:

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Auch gerne brauchbare Marken zu Reifenwärmern. Ich bin so viel in Foren am stöbern, dass ich schon keinen Durchblick mehr habe.:helpsmilie:

Link to comment
Share on other sites

Reifen schwarz und rund Michelin oder Metzler was du bekommst .Reifenwärmer HSR ,Polo ,Biketek es ist eine Frage des Budget s

Was machst du dir denn für Sorgen über das Mopped ,

erst mal fahren und bissi probieren und Spaß haben .

Vor allem immer Bissi Bier im Auto das hilft in den meisten fällen.

Edited by 1kuehnl
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

HSR ,Polo ,Biketek es ist eine Frage des Budget s

Was machst du dir denn für Sorgen über das Mopped ,

erst mal fahren und bissi probieren .

Ja soweit richtig. Ich leide leider immer unter Paranoia bis ich letztendlich vertrauen ins Moped, Reifen und Umfeld gewonnen hab. Dann irgend wann ist alles selbstverstänlich und plätschert vor sich hin. :4: Ist einfach gerade die Aufregung. Neues Moped, neue Technik, neues Umfeld, viel zu lernen. Mag aber auch keine halbherzigen Sachen machen. Wie schon erwähnt, ich will mich aufs Daddeln konzentrieren, nicht auf die technik drum herum obs hält oder passt oder oder oder. Ich mache mir zu viele Gedanken.

Vielen Dank!

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Würd erstmal ohne große Investitionen mit dem Ding ausrollen und gucken ob du Spaß hast. Alles andere kann man ja dann immer noch machen. Nur wenn du jetzt haufenweise Geld versenkst und dann nach 3x fahren feststellst, dass das alles Tünnef ist, isses auch blöd.

Link to comment
Share on other sites

Würd erstmal ohne große Investitionen mit dem Ding ausrollen und gucken ob du Spaß hast. Alles andere kann man ja dann immer noch machen. Nur wenn du jetzt haufenweise Geld versenkst und dann nach 3x fahren feststellst, dass das alles Tünnef ist, isses auch blöd.

Ja hast schon recht. Ich werde deshalb vorerst auf die Wärmer verzichten. Warm gefahren ist ja nach paar Runden auch. Aber auf nen guten Reifen lege ich schon Wert. Bin sogar so langsam am überlegen den Metzeler aufzuziehen. Ist ein paar € günstiger und was man liest, ist er wohl gerade stark am kommen.

Edited by Dr.Workshop
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.