Jump to content

Neu hier mit KX 540


Hilape
 Share

Recommended Posts

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

...Will jetzt nix falsches sagen.. Also nicht das du die jetzt mit 50nm anziehst oder so ;)...

Dann sag lieber nix, wenn du es nicht zu 100% weisst.

Die Gefahr, dass ein unschlüssiger Anwender dann lieber "sicherheitshalber" doch mal zu fest anzieht, ist leider gegeben. Und wenn es dann die Dinger abreisst, ist niemandem gedient. Laut gängigen Tabellenbüchern sind für M8 Schrauben 25nm das übliche Richtmass. Wenn jetzt der Fahrzeughersteller 20nm vorschreibt, hat das seinen Grund. Und sogar das kann manchmal zu viel sein - Du erinnerst dich sicher an unseren PN Austausch betreffend der Gabel...:bag:

Link to comment
Share on other sites

Dann sag lieber nix, wenn du es nicht zu 100% weisst.

Die Gefahr, dass ein unschlüssiger Anwender dann lieber "sicherheitshalber" doch mal zu fest anzieht, ist leider gegeben. Und wenn es dann die Dinger abreisst, ist niemandem gedient. Laut gängigen Tabellenbüchern sind für M8 Schrauben 25nm das übliche Richtmass. Wenn jetzt der Fahrzeughersteller 20nm vorschreibt, hat das seinen Grund. Und sogar das kann manchmal zu viel sein - Du erinnerst dich sicher an unseren PN Austausch betreffend der Gabel...:bag:

Ja klar sespri ;) deswegen hab ichs ja extra hinter geschrieben!

Aber versteh schon was du meinst ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab heute mal die Gabel demontiert da der eine Simmerring gesifft hat, jetzt bin ich an der Suche nach einem guten Satz mit Staubkappe

Meint ihr das ist was?

http://www.offroad-hamburg.de/kyb-46-mm-gabeldichtsatz-staubkappe-simmerring

Oder SKF:

http://www.offroad-hamburg.de/skf-gabeldichtring-staubkappe-kyb-46

Edited by Hilape
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.