Ben Posted May 17, 2015 Report Share Posted May 17, 2015 Moin, ich hab da mal ne Bitte. Ich brauch mal eure Meinung was einige Teile wert sind, bin da bei KTM nicht so bewandert. Habe von einer 380 EXC 2000 einen Rahmen mit frischem TÜV bis 04/17. Zustand würde ich sagen gut, lack ist natürlich nicht makellos aber die Unterzüge etc sind in Ordnung. Da habe ich wenig Gefühl was der bringen muss. 350? Mehr, weniger? Schwinge, Zustand 3- bis 4, dachte so 60€? Tank? Verkleidungskrams mit Lampe? Heckrahmen 50? Luftfilterkasten? Sitzbank 60? Hat nen Loch im Bezug, ca. 1 Cent groß. Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockens78 Posted May 17, 2015 Report Share Posted May 17, 2015 (edited) Hi Ben, das kommt so in etwa hin. Leider ist die Nachfrage nach den "alten Brocken" nicht so der Hit. Ich hab meine alte 400er SC Bj 96 für 900 Eier komplett weg gegeben (Motor zerlegt,aber komplett), obwohl da einiges neu war... Der Ofen hatte aber ewig kein Tüv mehr gesehen. Dein Rahmen hat ja nen neuen Tüv-Stempel, daher wäre das für einen Neuaufbau schonmal keine schlechte Basis. Nur wie schon gesagt, wer macht sowas noch.. Ich für meinen Fall hatte jemanden gefunden der noch nen frischen Motor hatte den er nun in das von mir erworbene Chassis reinhängt... Da die 380er recht selten sind kannste auch schlecht Referenzpreise bei ebay abrufen. Setzt die Klamotten als VB so bei ebay Kleinanzeigen rein und warte ab. Edited May 17, 2015 by Lockens78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 17, 2015 Author Report Share Posted May 17, 2015 Moin Kay, danke dir. Ja, merk schon, das interessante an dem Ofen is eben der Motor und son büschen Kram den ich voerst behalte. Beim Rahmen hätt ich nu gedacht, dass jemand vielleicht seine SX auf die Straße bringen will. Kann ja sein. Werd dann ma versuchen. Was isn mit den Preisen für die Teile, bei denen ich nix angegeben habe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 17, 2015 Report Share Posted May 17, 2015 Gabel wird noch die 43er WP sein, oder? Die is praktisch nichts wert, da alle wenn dann auf die 48er (gabs ab 02/03) umbauen. Verkleidungsteile usw. wirste auch drauf sitzen bleiben. Ich schau mir am Freitag eine 380 EXC mit Supermotoumbau an (2600 Tacken) und selbst da werd ich, falls ich die Mühle kauf, auf 48er WP usw. umbauen. Halt gleich von ner SMR. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 17, 2015 Author Report Share Posted May 17, 2015 Hab keine Ahnung ob 43 oder 48. Müsst ich ma messen. 2600 für nen Supermotoumbau ist amtlich. Denk aber mal das da nur so Mädchenräder drin sind und ne Miniaturbremse, ne? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 17, 2015 Report Share Posted May 17, 2015 Keine Ahnung... mir gehts darum, dass ich was halbwegs flottes und billiges zum Herumeiern hab. Und ich bin dann auch einer von den Kandidaten die auf die neuere Plastikverkleidung umbauen (also andrer Heckrahmen fürs einteilige Heck)... deswegen is das dreiteilige Zeug halt nix wert.... weils eben keiner will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 lecker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 Keine Ahnung... mir gehts darum, dass ich was halbwegs flottes und billiges zum Herumeiern hab. Und ich bin dann auch einer von den Kandidaten die auf die neuere Plastikverkleidung umbauen (also andrer Heckrahmen fürs einteilige Heck)... deswegen is das dreiteilige Zeug halt nix wert.... weils eben keiner will. solltest Du das Ding kaufen und wir irgendwann dieses Jahr zeitgleich in Stetteldorf sein, würde mich ein Vergleich zwischen meiner umgebauten 380er und Deiner schon interessieren - hab keine Vorstellung davon, wie sich der Motor im Serienzustand anfühlt Vielleicht können wir da ja für ein paar Runden tauschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted May 19, 2015 Report Share Posted May 19, 2015 (edited) Obs mich heuer nach Stetteldorf treibt weiß ich leider nicht. Die Strecke soll ja heuer noch schrecklicher sein als sonst. Btw. kann jemand mit dem freien Auge erkennen ob das ne 48er oder 43er Gabel is? Edited May 19, 2015 by Lunatic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 franzfranz was ist an deiner gemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 franzfranzwas ist an deiner gemacht? optisch das http://www.powerwheelie.de/attachment.php?attachmentid=9581&d=1408110690 Motorisch hatte das Ding angeblich jemand in den Händen, der bei KTM in das 360/380er Projekt im Motorbereich involviert war - ich kann mich dabei aber nur auf die Aussagen des Vorbesitzers verlassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 20, 2015 Author Report Share Posted May 20, 2015 Deine Karre is voll geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 Deine Karre is voll geil Hat der Ben recht sieht geil aus das Teil hab erst gedacht es sei eine TM wegen dem weiß/blau, bis ich die KTM Schrift gesehen hab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 hab alles gekauft, das ich mir mit Anfang 20 nicht leisten konnte - es ist nie zu spät für eine erfüllte Kindheit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 20, 2015 Author Report Share Posted May 20, 2015 Is denn da auch ne andere Gabelbrücke drin? Bei dem Stahlhaufen den ich hier stehen hab, da hats ne Sitzposition wie auf ner 80er Maico 400. Lenker weit zurück, alles ziemlich tief und gekröpft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 bei mir ist das ja ein SXF-Rahmen, dh die Sitzposition ist ohnehin eine andere der Vorbesitzer hatte die originale 18/20er Brücke drin, die hab ich gegen die 14/16er der SMR getauscht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 20, 2015 Author Report Share Posted May 20, 2015 Ahhhh, verstehe. Hattest du dazu nicht mal nen Beitrag? Muss ich mal rauskramen und neu lesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 http://www.powerwheelie.de/showthread.php?875-SMR-380-Ausstellungsst%FCck Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 20, 2015 Author Report Share Posted May 20, 2015 Ja, gerade gelesen und aufgesaugt. Aber die hat nen anderer gebaut, oder? Sonst würd ich jetzt fragen, wie das mit dem SXF Rahmen und Gedöns bei dir ging. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 ja, ich hab die schon umgebaut gekauft - wieviel Aufwand das tatsächlich ist, kann ich nur ahnen (am besten Brösel fragen, der hatte genau so einen Umbau) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 20, 2015 Author Report Share Posted May 20, 2015 Wenn das so einer ist, dann kann man das auch im Supermotojunkie vom Mikkelsen genau nachlesen. Der hat die Motorhalterungen u.a. neu machen müssen. http://supermotojunkie.com/showthread.php?135546-2012-KTM-SX250-with-380-engine&p=1628925#post1628925 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted May 20, 2015 Report Share Posted May 20, 2015 Mikkelsen hat einen der neuen Rahmen mit Umlenkung umgebaut, meiner hat noch PDS Brösel baut grad den mit Umlenkung um und hatte davor bereits einen PDS Umbau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto380 Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Servus Bin neu hier und aus Österreich/Wien. Ich hatte schon einige 380er (5 oder 6) - deswegen meine Startnummer. Derzeit eine 300er (ehem. Werksmotor ?) im 2012erRahmen. Interessiert lese ich die 380er Geschichten und dann les ich Stetteldorf: ist das das Stelleldorf in Niederösterreich? Wird dort noch gefahren?? Ich bin Mitglied bei "safe&fun" in Niederösterreich/Bruck an der Leitha. Geile Strecke. Hab ein Video auf meinem Facebook. Ich bin schon älter und kenne mich mit dem Scheiß nicht so gut aus. Vielleicht kann man das sehen: Werner Ste. Keine Ahnung. Falls jemand einen 380er Motor mit Zündung und Auspuff hat, zu einem vernünftigen Preis, wäre ich interessiert. Der Zustand sollte gut sein, da es angeblich wenig/keine Teile wie Gehäuse etc. neu gibt. Interessant wäre auch ein KX 500 Motor. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 hallo KTM-Werner Ja, Kartbahn Stetteldorf in NÖ http://www.kartbahnstetteldorf.com/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Heuer is das Streckenlayout aber noch bescheidener als die Jahre zuvor. Mich sieht man dort so schnell nimmer. Fahr ich lieber nach Wöllersdorf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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