Jump to content

Wertfrage KTM 380 EXC Teile


Ben
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich hab da mal ne Bitte. Ich brauch mal eure Meinung was einige Teile wert sind, bin da bei KTM nicht so bewandert.

Habe von einer 380 EXC 2000 einen Rahmen mit frischem TÜV bis 04/17. Zustand würde ich sagen gut, lack ist natürlich nicht makellos aber die Unterzüge etc sind in Ordnung. Da habe ich wenig Gefühl was der bringen muss. 350? Mehr, weniger?

Schwinge, Zustand 3- bis 4, dachte so 60€?

Tank?

Verkleidungskrams mit Lampe?

Heckrahmen 50?

Luftfilterkasten?

Sitzbank 60? Hat nen Loch im Bezug, ca. 1 Cent groß.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben, das kommt so in etwa hin. Leider ist die Nachfrage nach den "alten Brocken" nicht so der Hit.

Ich hab meine alte 400er SC Bj 96 für 900 Eier komplett weg gegeben (Motor zerlegt,aber komplett), obwohl da einiges neu war...

Der Ofen hatte aber ewig kein Tüv mehr gesehen.

Dein Rahmen hat ja nen neuen Tüv-Stempel, daher wäre das für einen Neuaufbau schonmal keine schlechte Basis. Nur wie schon gesagt, wer macht sowas noch..

Ich für meinen Fall hatte jemanden gefunden der noch nen frischen Motor hatte den er nun in das von mir erworbene Chassis reinhängt...

Da die 380er recht selten sind kannste auch schlecht Referenzpreise bei ebay abrufen.

Setzt die Klamotten als VB so bei ebay Kleinanzeigen rein und warte ab.

Edited by Lockens78
Link to comment
Share on other sites

Moin Kay,

danke dir. Ja, merk schon, das interessante an dem Ofen is eben der Motor und son büschen Kram den ich voerst behalte.

Beim Rahmen hätt ich nu gedacht, dass jemand vielleicht seine SX auf die Straße bringen will. Kann ja sein.

Werd dann ma versuchen. Was isn mit den Preisen für die Teile, bei denen ich nix angegeben habe?

Link to comment
Share on other sites

Gabel wird noch die 43er WP sein, oder? Die is praktisch nichts wert, da alle wenn dann auf die 48er (gabs ab 02/03) umbauen. Verkleidungsteile usw. wirste auch drauf sitzen bleiben.

Ich schau mir am Freitag eine 380 EXC mit Supermotoumbau an (2600 Tacken) und selbst da werd ich, falls ich die Mühle kauf, auf 48er WP usw. umbauen. Halt gleich von ner SMR.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung... mir gehts darum, dass ich was halbwegs flottes und billiges zum Herumeiern hab. Und ich bin dann auch einer von den Kandidaten die auf die neuere Plastikverkleidung umbauen (also andrer Heckrahmen fürs einteilige Heck)... deswegen is das dreiteilige Zeug halt nix wert.... weils eben keiner will.

898_388099378.jpg

898_388099378.jpg.2f334de9c36c2b2806fb2a

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Keine Ahnung... mir gehts darum, dass ich was halbwegs flottes und billiges zum Herumeiern hab. Und ich bin dann auch einer von den Kandidaten die auf die neuere Plastikverkleidung umbauen (also andrer Heckrahmen fürs einteilige Heck)... deswegen is das dreiteilige Zeug halt nix wert.... weils eben keiner will.

solltest Du das Ding kaufen und wir irgendwann dieses Jahr zeitgleich in Stetteldorf sein, würde mich ein Vergleich zwischen meiner umgebauten 380er und Deiner schon interessieren - hab keine Vorstellung davon, wie sich der Motor im Serienzustand anfühlt

Vielleicht können wir da ja für ein paar Runden tauschen

Link to comment
Share on other sites

Is denn da auch ne andere Gabelbrücke drin? Bei dem Stahlhaufen den ich hier stehen hab, da hats ne Sitzposition wie auf ner 80er Maico 400. Lenker weit zurück, alles ziemlich tief und gekröpft.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

bei mir ist das ja ein SXF-Rahmen, dh die Sitzposition ist ohnehin eine andere

der Vorbesitzer hatte die originale 18/20er Brücke drin, die hab ich gegen die 14/16er der SMR getauscht

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

ja, ich hab die schon umgebaut gekauft - wieviel Aufwand das tatsächlich ist, kann ich nur ahnen (am besten Brösel fragen, der hatte genau so einen Umbau)

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

Mikkelsen hat einen der neuen Rahmen mit Umlenkung umgebaut, meiner hat noch PDS

Brösel baut grad den mit Umlenkung um und hatte davor bereits einen PDS Umbau

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus

Bin neu hier und aus Österreich/Wien.

Ich hatte schon einige 380er (5 oder 6) - deswegen meine Startnummer. Derzeit eine 300er (ehem. Werksmotor ?) im 2012erRahmen.

Interessiert lese ich die 380er Geschichten und dann les ich Stetteldorf: ist das das Stelleldorf in Niederösterreich? Wird dort noch gefahren?? Ich bin Mitglied bei "safe&fun" in Niederösterreich/Bruck an der Leitha. Geile Strecke. Hab ein Video auf meinem Facebook. Ich bin schon älter und kenne mich mit dem Scheiß nicht so gut aus. Vielleicht kann man das sehen: Werner Ste. Keine Ahnung.

Falls jemand einen 380er Motor mit Zündung und Auspuff hat, zu einem vernünftigen Preis, wäre ich interessiert. Der Zustand sollte gut sein, da es angeblich wenig/keine Teile wie Gehäuse etc. neu gibt. Interessant wäre auch ein KX 500 Motor.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.