KevinCR Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 160er Strassenpellen sind idR für 4,5“ bis 5“ ausgelegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted November 18, 2015 Author Report Share Posted November 18, 2015 Der 165er auf 5,5" passt nicht wirklich gut. Wenn die Achse ganz vorne steht sitzt der Reifen quasi press in der Schwinge. Links liegt er an, rechts 2mm Luft. Die originale Nabe hat 151mm. Die vermutliche KTM Nabe hat 157mm. Kette hätte so ausreichend platz. Allerdings ist kein Platz mehr fürs Kettenrad. Die Nabe muss eh weiter nach links in den Bremssattel und dann währe vermutlich auch genug Platz für das Kettenrad. In dem Fall ist aber kein Spiel mehr zwischen Kette und Reifen/Felge. Die Achse kann man etwa bis zu Hälfte nach hinten schieben, bis die Felge mit der Innenseite an der unteren Kettenführung anschlägt. Folgende Fragen stellen sich nun: 1 Kann man die untere Kettenführung einsparen? 2 Passt die 570 SMR Schwinge? Wer hat eine? 3 Will evtl. jemand von euch von 5 auf 5,5" aufrüsten...im tausch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 Wasn das fürn Reifen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted November 18, 2015 Author Report Share Posted November 18, 2015 Dunlop 165 55 ...schon mindestens 100 Jahre alt das Teil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 18, 2015 Report Share Posted November 18, 2015 Dürfte dann aber ziemlich schmal sein. Die 170er Duplos sind die schmalsten montierten Reifen die ich bislang kennen gelernt habe. Dachte halt da könnte man nen paar Millimeter holen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Hallo Stefan, 570 Schwinge geistert mir auch schon länger im Kopf rum. Wird aber nix mit plug and play! Untere Kettenführung......abwarten. gefällt mir auch nicht. Gruss Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted November 23, 2015 Author Report Share Posted November 23, 2015 Na, also wenn es nur die untere Kettenführung ist, dann währe das ja noch harmlos. Mit Flex und WIG Wechselstrom also machbar. Eine Schwinge ist quasi schon unterwegs. Warten wir mal ab. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted November 23, 2015 Report Share Posted November 23, 2015 Leg los. Ich möchte vorher die Front ändern. Gruss Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted December 2, 2015 Author Report Share Posted December 2, 2015 (edited) So, die 610er Schwinge ist da und der Reifen hat auch massig Platz. Dürfte sogar für einen 180er reichen. Ein Problem wird es aber vermutlich am Dämpfer geben. Das Federbein ist bei der WR so weit nach vorne geneigt, dass mit Sicherheit eine Einbuchtung wie bei der 570 gemacht werden muss...vermutlich sogar noch größer. Mal sehen..im Moment bin ich beim Auto am basteln. Also keine Eile Edti: Der 5,5" Umbau hat sich erledigt. Grund: Die Euphorie hat sich gelegt und es ist viel Arbeit die mich nicht schneller macht. Edited January 14, 2016 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 Einbuchtung??????????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted March 20, 2016 Author Report Share Posted March 20, 2016 Ja, bei der originalen WR Schwinge sind das linke und rechte "Beinchen" durch einen großen Steg miteinander verbunden. Da hat das Federbein nach vorne Platz. Bei der 570/610 sind hinter und vor dem Dämpfer je eine Strebe. Bei der WR ist das Federbein sehr weit nach vorne geneigt und stößt an der vorderen Strebe an. Bei der 610er ist so keine Chance, bei der 570 ist eine Einbuchtung, dass die reicht glaube ich aber auch nicht. Trotzdem ist die Dauerbaustelle noch nicht erledigt. Heute wollte ich eigentlich schöne Supersealstecker an den Kennzeichenhalter machen um endlich mal pistentauglich zu werden und den Ballast schnell abnehmen zu können. Geworden ist daraus ein angepasster Ausdehnungsbehälter für ein 570 Federbein. Das Öhlins kommt also raus:bag: Das ist total dünn im vergleich zum 570, die Feder sitzt nicht so toll und das aufarbeiten kommt wahrscheinlich so teuer wie ein neues. Morgen rufe ich bei AWH an wegen einem Service und einem Anschlag von 450mm auf 445mm. Mit dem ca. 10mm gekürzten Behälter ist am Krümmer genug Luft. Wenn das alles fertig ist soll die Gabel etc. eigetragen werden und dann auch revidiert werden. Dann soll noch die Lichtanlage irgendwie schneller abzunehmen sein und die Sitzbank in der Mitte aufgepolstert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted March 22, 2016 Author Report Share Posted March 22, 2016 Die Fahrwerksheinis scheinen im Moment ziemlich voll zu sein. Nach 3 Telefonaten oder versuchten Telefonaten ist das Paket heute zum großen Service nach Göllheim gegangen. Ende KW14 ist es wieder da. Die Abstimmung bleibt original und die Länge -7mm. Ein neues Setting währe kaum noch Aufwand, aber ein totaler Schuss ins blaue. Hoffentlich liegt es auch so gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
husky250 Posted March 23, 2016 Report Share Posted March 23, 2016 Hallo Stefan, hast du schon weitere Erfahrungen mit der 610er-Schwinge in der WR??? Ev. Bilder? Habe schon mal davon gehört, aber selbst nur mal kurz verglichen. Passt das überhaupt mit der Umlenkung bzw. mit der Position dieser? mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 14, 2016 Author Report Share Posted May 14, 2016 (edited) Rein optisch könnte es passen. Die WR Schwinge hatte ich nicht mal ausgebaut und kann also nicht sagen ob es wirklich passt. Wenn du einen Umbau vor hast, nimm unbedingt die 570er Edit: Auf dem Vorderrad ist nun auch ein neuer Reifen. Jetzt fährt es 95% wie ich mir das vorstelle Zumindest abgesehen vom noch alten hinteren Cross Dämpfer. Eingetragen wird nun glaube doch nichts...es sind ja Husky Teile verbaut und bei dem bisschen was ich fahre. Es geht etwas am Motor weiter. Nämlich ist etwas zu wenig Leistung da. In Emmen auf der geraden bin ich einer der langsameren und das lässt der 2-Taktstolz nicht zu. Geht ja nicht dass man auch leistungstechnisch das Nachsehen hat. Daten Laut Bedienungsanleitung: Verdichtung bei geschlossenen Kanälen 360=6,9:1 Quetskante 2,6mm und 250=9:1 Quetschkante1,2mm. Angepeilt habe ich mal so 8:1 und eine kleinere Quetschkante und ein Deko Ventil. Ausgelitert am Motor mit originalem Kopf: 6,84:1 und QK 2,7mm. Wegen den Macken im Bereich der Quetschkante habe ich da auch Material abgedreht. Hat jemand Erfahrungen wie weit man bedenkenlos gehen kann? Wenn nicht, probiere ich es erstmal so aus und steigere dann weiter. Den Umbau mit dem Deko hat Thomas ja schon gezeigt. Nur als Datensicherung: 1,2 geplant, 78,5 Bohrung, -0,4 tief, 8,5° Edited January 15, 2018 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus T. Posted May 14, 2016 Report Share Posted May 14, 2016 Wann bist du wieder in Emmen? Dann schauen wir mal ob das alles was gebracht hat.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 15, 2016 Author Report Share Posted May 15, 2016 (edited) Da bin ich auch mal gespannt, wenn es zum mithalten reicht ist schon gut. Der Hintere Dämpfer hat sich im 4 Turn nass gemacht und ist samt Gabel zu Pepe geschickt. Wird wohl ein paar Tage dauern Habe auch noch gerade ein bisschen Bilder geguckt und eins gefunden bei dem auch ein Deko verbaut ist. Da wo das Deko sitzt ist ein Loch im Kolben. Jetzt vermute ich dass das Gemisch in dem "Minibrennraum" auch gut zündet und durch die kleine Bohrung quasi den"Schusskanal" auf den Kolben schießt und der irgendwann die Grätsche macht. Je größer die Bohrung ist, desto geringe ist ja vermutlich die Schussgeschwindigkeit jedoch wird auch umso mehr die Brennraumform versaut. 3mm habe ich gebohrt. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.photobucket.com%2Falbums%2Fv723%2Fmad_dan000%2Fphoto-3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cafehusky.com%2Fthreads%2F2002-wr360-standard-piston-wear.22939%2F&h=597&w=799&tbnid=h5RCn_1CYgpbQM%3A&docid=uCe0vn8HG8RpWM&ei=wkM4V52_JsuosgGs4LKwDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2745&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0ahUKEwidqMK_5NvMAhVLlCwKHSywDOYQMwgqKAcwBw&bih=641&biw=1301 Edited May 15, 2016 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EBWT Posted May 15, 2016 Report Share Posted May 15, 2016 Ist ja interessant, das Volumen hinter der Bohrung ist bestimmt auch entscheidend...wie beim . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 15, 2016 Report Share Posted May 15, 2016 ... deshalb ist die Bohrung an den SGP Köpfen auch nicht sonderlich tief und auch recht groß. Zum Brennraum hin kommt auch gleich der Ventilteller des Autodekos und die Bohrung, welche kleiner ist als der Ventilteller, dient eigentlich nur dazu, dass das Ventil bei einem Defekt nicht in den Brennraum fallen kann. Der Autodeko funktioniert absolut problemlos, zuverlässig und voll automatisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 15, 2016 Author Report Share Posted May 15, 2016 Na klasse...der Umbau hat echt ein bisschen Arbeit gemacht und nu auch für die Tonne. Mein Schusskanal ist 14mm lang und das kleine Volumen um das Ventil ist ja auch da. Hier ist auch noch ein umbau ohne zusätzlichen Brennraum...kann halt das Ventil in den Motor fallen wenn es abreißt. http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1116.photobucket.com%2Falbums%2Fk577%2FJak_Phillips%2FIMAG0110_zps8e40a0f5.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cafehusky.com%2Fthreads%2Fwr-360-decomp-head-my-way.33247%2F&h=682&w=1024&tbnid=nXHcNKgDaZ6B2M%3A&docid=wF_vOmYWUbYZxM&ei=Wng4V5jdAsyAU6vniMgE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=447&page=1&start=0&ndsp=19&ved=0ahUKEwiY8q_TltzMAhVMwBQKHaszAkkQMwgjKAMwAw&bih=641&biw=1301 Der MasterofRolex hatte auch mal den Auto-Deko verbaut. Hat er bestimmt extra verschachert:SmackBottom: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 15, 2016 Report Share Posted May 15, 2016 ... ja, den hat er separat verkauft. Ich hab damals noch einen Zylinder und weiteres Kleinzeug von ihm gekauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 (edited) WR 360 Steuerzeiten Original: Wie dick die verbaute Fußdichtung ist, weiß ich nicht. Auslass 185°, Überströmer130° Der Zylinderkopf hat eine Stufe von gut 0,8mm. Starten geht fast genauso wie mit der originalen Verdichtung. Es ist nicht der Deko-Kopf Habe auch gerade eine SMR 510 Schwinge gekauft. Fakt ist die 610 geht nicht. Was die 510er angeht stehen die Chancen mal richtig gut...abwarten. 510 SMR Schwinge passt!!!!! Kettenführung abgeflext, Umlenkknochen und Gabel von der WR, es waren nur 2 Bundbuchsen mit Ansatz nötig weil die Gabel 12mm Durchmesser hat und die Schwinge 15mm. Passt wirklich gut. Anscheinend die einzige Änderung, das Heck ist 20mm niedriger gekommen. Edited January 15, 2018 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 (edited) ... Halterung für Kettenführung und Bremssattelabstützung, bei Kette rechts/links, lässt sich umschweißen und das Ritzel der 360 kann man zu mindestens mal für die Kettenflucht drehen. Wenn ich mich nicht irre, dann musst du nun nur noch die obere Federbeinbefestigung am Rahmen umschweißen Sonst steht das FB schief im Moped. Edited May 30, 2016 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted May 30, 2016 Author Report Share Posted May 30, 2016 (edited) Das Federbein sitzt und passt oben an der originalen Rahmenaufnahme. Lediglich der Abstand Heck zu Achsmitte ist 20mm geringer. Es passt und federt in der Trockenübung problemlos. Eigentlich ein Wunder wie das geklappt hat:smile_bow: Mag sein das es etwas weicher Federt und dämpft weil das Federbein stärker nach vorne geneigt ist als die der 510...wird glaube ich nicht so große Auswirkungen haben Slick mit Reifenwärmer passt. Edti: Die 20mm weniger Höhe am Heck fahren sich richtig gut. Die Gabel ist trotzdem ganz durchgeschoben. Die 16,5" Felge vorne passt komischerweise nur mit Fase am Bremssattel. Da musste richtig was runter obwohl jetzt alle Bauteile von der 510er sind. Edited July 2, 2016 by raserchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raserchen Posted July 3, 2016 Author Report Share Posted July 3, 2016 Karre ist fertig und Thema erledigt. Ab jetzt gibt es nur noch Wartung und Reparaturen. Vielen dank für die Hilfe, auch über PM. Pepe Tuning, Brems-Spur.de und Motorrad Renndienst Grün sind auf alle Fälle zu empfehlen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted July 9, 2016 Report Share Posted July 9, 2016 Stefan, meinen allergrößten Respekt für den Umbau:yea: Gruss Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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