Ben Posted August 3, 2015 Report Share Posted August 3, 2015 @ Jaber.. Ja optisch gefällt die mir eigentlich auch. Aber da das ne Ducati is, soll die auch sehr anfällig sein. Quark mit Sauce... die halten und machen viel Spaß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted August 3, 2015 Author Report Share Posted August 3, 2015 Quark mit Sauce... die halten und machen viel Spaß. Dein Wort in mein Ohr..!! ☺️? Danke für eure Antworten.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 3, 2015 Report Share Posted August 3, 2015 Ich mochte meine am liebsten im Renntrimm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
steFUN Posted August 4, 2015 Report Share Posted August 4, 2015 :emoji8: der gerät Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted August 4, 2015 Report Share Posted August 4, 2015 Ja optisch gefällt die mir eigentlich auch. Aber da das ne Ducati is, soll die auch sehr anfällig sein. Blödsinn, ich fahre meine 1100S mittlerweile die achte Saison und ich hatte noch nie ein problemloseres Moped als die Duc. Die Wartungen, speziell Zahnriemen und Ventile im Auge behalten und dann läuft der alte 2-Ventiler. Spass macht das Teil übrigens auch. Tuono V4 geht aber eigentlich schon mehr in die Sport Tourer Abteilung, oder nicht ?! Auch Blödsinn, ich hatte vor der Duc noch die Tuono 1000R, das war schon ne echte Waffe und die V4 legt nochmal ein Schippchen drauf. Von wegen Sport-Tourer , fahr mal so ein Ding. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted August 4, 2015 Author Report Share Posted August 4, 2015 Jau, die sieht jut aus ! Aber ich muss euch nochmal zur sxv nerven. Dieses Motorrad lässt mir einfach keine Ruhe... Und zwar würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet sie im Originalzustand zu fahren, also mit 24 Ps.. Hat jemand damit irgendwelche Erfahrung..? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted August 5, 2015 Report Share Posted August 5, 2015 warum sollte man das tun!? nicht mal die Händler haben die SXV`s so ausgeliefert ^^ Glaube gibt keinen der die wirklich so fährt.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 5, 2015 Report Share Posted August 5, 2015 Dann ist das Beharren auf einer SUMO es in meinen Augen nicht wert. Da sind die Fahrleistungen und der Spass auf anderen Moped mindestens genauso gross bei ruhigerem Schlaf Irgendwas nackiges mit Superbike-Lenker wird da genausoviel Spass bei besserem Gewissen bringen Ne Sumo im Strassenbetrieb ist wie Geldverbrennen, sieht zwar geil aus, kann abba nix Blödsinn! KTM SMC-®, Husky 610 (i.e.), Suzuki DRZ......Alles langlebige Supermotos. Nicht ganz so giftig wie Streckenluder aber dennoch Supermotos UND Haltbar! Und ich will nochmal dran erinnern das der Thomas seine Phantom 570 schon seit mehr als 11000km AUSSCHLIEßLICH auf Straßen bewegt. Und bei ihm gibt's da oben nicht eine Kurve....nichmal Berge haben die! Also kann man auch so ein "problematisches" Moped wie Husky 510, Husky 570, Barilla SXV, KTM 530 usw. A-Typisch bewegen.... warum sollte man das tun!?nicht mal die Händler haben die SXV`s so ausgeliefert ^^ Glaube gibt keinen der die wirklich so fährt.... Das macht man doch glaub ich nur wegen der Abgasregelung. Auch die ganzen Huskys nach 2007 sind kastriert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucky Duke Posted August 5, 2015 Author Report Share Posted August 5, 2015 warum sollte man das tun!?nicht mal die Händler haben die SXV`s so ausgeliefert ^^ Glaube gibt keinen der die wirklich so fährt.... Da irrst du dich Kollege. Die werden glaub ich sogar nur so ausgeliefert. Dem Käufer ist es dann selbst überlassen ob er die sxv aufmachen lässt oder nicht. Das haben mir zumindest zwei verschiedene Händler am Telefon erzählt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 5, 2015 Report Share Posted August 5, 2015 Da irrst du dich Kollege. Die werden glaub ich sogar nur so ausgeliefert. Dem Käufer ist es dann selbst überlassen ob er die sxv aufmachen lässt oder nicht. Das haben mir zumindest zwei verschiedene Händler am Telefon erzählt. Is nich ganz richtig. Die Teile werden offen geliefert um sie zulassungsfähig zu bekommen brauchst du aber diese Drosslung. Ergo Auslieferung an Kunden nur mit Drosslung (bei Zulassung).... Die Huskys ab 08 sind auch alle auf 20KW gedrosselt. Mit Gasanschlag glaub ich. So ist zumindest mein Kentnisstand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 5, 2015 Report Share Posted August 5, 2015 Ich hatte bei meiner Drosseln im E-Kit dabei. Waren Reduzierhülsen für die Krümmer. Dann noch andres Mapping... vom Gasanschlag weiß ich jetzt aber nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Da irrst du dich Kollege. Die werden glaub ich sogar nur so ausgeliefert. Dem Käufer ist es dann selbst überlassen ob er die sxv aufmachen lässt oder nicht. Das haben mir zumindest zwei verschiedene Händler am Telefon erzählt. Das dem normal die Regel sein sollte, Kollege, weiss ich selber auch Nur kenn ich keinen Händler, der jemals eine gedrosselte SXV verkauft hat. Das dem wiederum nicht erlaubt ist, ist mir auch klar....doch kontrolliert es keiner.... Das ist allerdings kein SXV Bonus sondern allgemein gang und gebe.....die ganzen KTM´s und wie sie nicht alle heißen sollten auch gedrosselt sein. Sind sie aber zu 99% nicht. Im übrigen hat sich mein Tüv Prüfer auch nur gefreut wie die sxv abgeht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211775407&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&adLimitation=&drivingMode=&vatable=&usedCarSeals=&zipcode=&categories=SuperMoto&isSearchRequest=true&scopeId=MB&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&ambitCountry=DE&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&pageNumber=28 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 wäre interessant was am motor gleich alles gemacht wurde...und vorallem wann! mit 2008er kolbengeneration usw wäre die echt nicht uninteressant! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Warum eigentlich keine Dorsoduro? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 (edited) wäre interessant was am motor gleich alles gemacht wurde...und vorallem wann!mit 2008er kolbengeneration usw wäre die echt nicht uninteressant! Die Pikes Peak "Sondermodelle" sind lediglich geupgradete Altlagerbestände aus der Erstserie 06/07. Wenn SXV, dann schon eine 550er ab Bj. 08, ab da sind se relativ Problemlos. Die neueren Modelle haben in Europa die Sachsgabel mit schwarzem Stand und Tauchroh, ebenso wie das geänderte Motorgehäuse, mit der anderen Anlasserübersetzung etc. Wenn es ne SXV sein muß, dann sollte man aber auch selbst schrauben KÖNNEN. Meine geb ich jedenfalls nicht mehr her, weil soviel fun auf dem track alsauch gelegendlich auf der Straße....................... Ok, meine is weitab vom Serienmöp. Sound is eh unschlagbar Edited August 6, 2015 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Mal als Zwischenfrage: was ist denn "das typische Motorenproblem"?^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Motorgehäusemitteldichtung und die Beschichtung der Tassenstößel/Becher, und die Oberflächenhärtung der Nockenwellen, sowie der Anlasser alsauch dessen Übersetzung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Ah das klingt ja nicht unbedingt nach "Kleinigkeiten " wenn man da mal die Seuche am Bein hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Das ist alles Schnee von vorgestern, die Probleme gibt es Anno 2015 gar nicht mehr. Gabs mal, aber die die die Probleme hatten, wurden sicherlich repariert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 6, 2015 Report Share Posted August 6, 2015 Ah das klingt ja nicht unbedingt nach "Kleinigkeiten " wenn man da mal die Seuche am Bein hat Ich kannte nur die Stößelsache und alleine die war bei den Barillatreibern die ich kenne SACKGANG!^^ Die haben gekotzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted August 7, 2015 Report Share Posted August 7, 2015 Die Pikes Peak "Sondermodelle" sind lediglich geupgradete Altlagerbestände aus der Erstserie 06/07. Wenn SXV, dann schon eine 550er ab Bj. 08, ab da sind se relativ Problemlos.Die neueren Modelle haben in Europa die Sachsgabel mit schwarzem Stand und Tauchroh, ebenso wie das geänderte Motorgehäuse, mit der anderen Anlasserübersetzung etc. Wenn es ne SXV sein muß, dann sollte man aber auch selbst schrauben KÖNNEN. Meine geb ich jedenfalls nicht mehr her, weil soviel fun auf dem track alsauch gelegendlich auf der Straße....................... Ok, meine is weitab vom Serienmöp. Sound is eh unschlagbar [ATTACH=CONFIG]16728[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16729[/ATTACH] Was sich hinter einer Pikes Peak verbirgt ist mir bewusst! Allerdings steht in der Anzeige, das die bereits die Probleme hatte und ein Motorupdate durchgeführt wurde! Da allerdings die Frage was der aktuelle besitzer darunter versteht! Die Kolbengeneration finde ich zb deutlich wichtiger als die Motormitteldichtung. Die dichtung ist inzwischen fast 10 Jahre alt. Wenn die heute noch nicht undicht ist, warum sollte sie es jetzt noch werden?! Die ersten 06er wurden noch bei barilla in der Rennapteilung zusammengeschraubt, die hatten z.b. auch mit der roten Mitteldichtung nie Probleme! Bin mit einer RXV wo im Schein noch Modell 2005 stand, 76h gefahren ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Da hat man aber gemerkt, dass die Kolben lange nicht so Haltbar sind! Auch die alte Anlasserübersetzung halte ich bis heute für die bessere!!! Mit der neuen Übersetzung fehlen mit einer evtl nicht top frischen batterie gefühlt manchmal nur 50 Umdrehungen pro Minute, damit sie Perfekt anspringt. Die Alte Übersetzung ist länger, was aber beim andrehen mehr Last auf den Anlasser bringt. Dabei brennen die meisten durch. Die Kombination aus alter Übersetzung und LIFEPO Akku ist jedoch perfekt! Reichlich Strom zum Andrehen und eine Lange übersetzung für viel Drehzahl! Die alte Silberne Gabel hat bei den Fahrwerkstechnikern übrigens auch den besseren Ruf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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