Jump to content

An alle Sxv / Rxv Fahrer


Lucky Duke
 Share

Recommended Posts

Ja optisch gefällt die mir eigentlich auch. Aber da das ne Ducati is, soll die auch sehr anfällig sein.

Blödsinn, ich fahre meine 1100S mittlerweile die achte Saison und ich hatte noch nie ein problemloseres Moped als die Duc. Die Wartungen, speziell Zahnriemen und Ventile im Auge behalten und dann läuft der alte 2-Ventiler. Spass macht das Teil übrigens auch. :naughty:

Tuono V4 geht aber eigentlich schon mehr in die Sport Tourer Abteilung, oder nicht ?!

Auch Blödsinn, ich hatte vor der Duc noch die Tuono 1000R, das war schon ne echte Waffe und die V4 legt nochmal ein Schippchen drauf.

Von wegen Sport-Tourer :SmackBottom:, fahr mal so ein Ding. :nocontrol:

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das Beharren auf einer SUMO es in meinen Augen nicht wert. Da sind die Fahrleistungen und der Spass auf anderen Moped mindestens genauso gross bei ruhigerem Schlaf ;)

Irgendwas nackiges mit Superbike-Lenker wird da genausoviel Spass bei besserem Gewissen bringen ;)

Ne Sumo im Strassenbetrieb ist wie Geldverbrennen, sieht zwar geil aus, kann abba nix :4:

Blödsinn! KTM SMC-®, Husky 610 (i.e.), Suzuki DRZ......Alles langlebige Supermotos. Nicht ganz so giftig wie Streckenluder aber dennoch Supermotos UND Haltbar! Und ich will nochmal dran erinnern das der Thomas seine Phantom 570 schon seit mehr als 11000km AUSSCHLIEßLICH auf Straßen bewegt. Und bei ihm gibt's da oben nicht eine Kurve....nichmal Berge haben die! Also kann man auch so ein "problematisches" Moped wie Husky 510, Husky 570, Barilla SXV, KTM 530 usw. A-Typisch bewegen....

warum sollte man das tun!?

nicht mal die Händler haben die SXV`s so ausgeliefert ^^

Glaube gibt keinen der die wirklich so fährt....

Das macht man doch glaub ich nur wegen der Abgasregelung. Auch die ganzen Huskys nach 2007 sind kastriert.

Link to comment
Share on other sites

warum sollte man das tun!?

nicht mal die Händler haben die SXV`s so ausgeliefert ^^

Glaube gibt keinen der die wirklich so fährt....

Da irrst du dich Kollege. Die werden glaub ich sogar nur so ausgeliefert. Dem Käufer ist es dann selbst überlassen ob er die sxv aufmachen lässt oder nicht. Das haben mir zumindest zwei verschiedene Händler am Telefon erzählt.

Link to comment
Share on other sites

Da irrst du dich Kollege. Die werden glaub ich sogar nur so ausgeliefert. Dem Käufer ist es dann selbst überlassen ob er die sxv aufmachen lässt oder nicht. Das haben mir zumindest zwei verschiedene Händler am Telefon erzählt.

Is nich ganz richtig. Die Teile werden offen geliefert um sie zulassungsfähig zu bekommen brauchst du aber diese Drosslung. Ergo Auslieferung an Kunden nur mit Drosslung (bei Zulassung)....

Die Huskys ab 08 sind auch alle auf 20KW gedrosselt. Mit Gasanschlag glaub ich.

So ist zumindest mein Kentnisstand

Link to comment
Share on other sites

Da irrst du dich Kollege. Die werden glaub ich sogar nur so ausgeliefert. Dem Käufer ist es dann selbst überlassen ob er die sxv aufmachen lässt oder nicht. Das haben mir zumindest zwei verschiedene Händler am Telefon erzählt.

Das dem normal die Regel sein sollte, Kollege, weiss ich selber auch ;)

Nur kenn ich keinen Händler, der jemals eine gedrosselte SXV verkauft hat.

Das dem wiederum nicht erlaubt ist, ist mir auch klar....doch kontrolliert es keiner....

Das ist allerdings kein SXV Bonus sondern allgemein gang und gebe.....die ganzen KTM´s und wie sie nicht alle heißen sollten auch gedrosselt sein.

Sind sie aber zu 99% nicht.

Im übrigen hat sich mein Tüv Prüfer auch nur gefreut wie die sxv abgeht :D

Link to comment
Share on other sites

wäre interessant was am motor gleich alles gemacht wurde...und vorallem wann!

mit 2008er kolbengeneration usw wäre die echt nicht uninteressant!

Die Pikes Peak "Sondermodelle" sind lediglich geupgradete Altlagerbestände aus der Erstserie 06/07. Wenn SXV, dann schon eine 550er ab Bj. 08, ab da sind se relativ Problemlos.

Die neueren Modelle haben in Europa die Sachsgabel mit schwarzem Stand und Tauchroh, ebenso wie das geänderte Motorgehäuse, mit der anderen Anlasserübersetzung etc.

Wenn es ne SXV sein muß, dann sollte man aber auch selbst schrauben KÖNNEN.

Meine geb ich jedenfalls nicht mehr her, weil soviel fun auf dem track alsauch gelegendlich auf der Straße.......................

Ok, meine is weitab vom Serienmöp. Sound is eh unschlagbar :buttrock:

20150806_201706[1].jpg

20150806_201650[1].jpg

586fecff93c54_20150806_2016501.jpg.1712a

586fecffb7ad5_20150806_2017061.jpg.c834c

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Die Pikes Peak "Sondermodelle" sind lediglich geupgradete Altlagerbestände aus der Erstserie 06/07. Wenn SXV, dann schon eine 550er ab Bj. 08, ab da sind se relativ Problemlos.

Die neueren Modelle haben in Europa die Sachsgabel mit schwarzem Stand und Tauchroh, ebenso wie das geänderte Motorgehäuse, mit der anderen Anlasserübersetzung etc.

Wenn es ne SXV sein muß, dann sollte man aber auch selbst schrauben KÖNNEN.

Meine geb ich jedenfalls nicht mehr her, weil soviel fun auf dem track alsauch gelegendlich auf der Straße.......................

Ok, meine is weitab vom Serienmöp. Sound is eh unschlagbar :buttrock:

[ATTACH=CONFIG]16728[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16729[/ATTACH]

Was sich hinter einer Pikes Peak verbirgt ist mir bewusst!

Allerdings steht in der Anzeige, das die bereits die Probleme hatte und ein Motorupdate durchgeführt wurde!

Da allerdings die Frage was der aktuelle besitzer darunter versteht!

Die Kolbengeneration finde ich zb deutlich wichtiger als die Motormitteldichtung.

Die dichtung ist inzwischen fast 10 Jahre alt.

Wenn die heute noch nicht undicht ist, warum sollte sie es jetzt noch werden?!

Die ersten 06er wurden noch bei barilla in der Rennapteilung zusammengeschraubt, die hatten z.b. auch mit der roten Mitteldichtung nie Probleme!

Bin mit einer RXV wo im Schein noch Modell 2005 stand, 76h gefahren ohne jemals Probleme gehabt zu haben.

Da hat man aber gemerkt, dass die Kolben lange nicht so Haltbar sind!

Auch die alte Anlasserübersetzung halte ich bis heute für die bessere!!!

Mit der neuen Übersetzung fehlen mit einer evtl nicht top frischen batterie gefühlt manchmal nur 50 Umdrehungen pro Minute, damit sie Perfekt anspringt.

Die Alte Übersetzung ist länger, was aber beim andrehen mehr Last auf den Anlasser bringt.

Dabei brennen die meisten durch.

Die Kombination aus alter Übersetzung und LIFEPO Akku ist jedoch perfekt!

Reichlich Strom zum Andrehen und eine Lange übersetzung für viel Drehzahl!

Die alte Silberne Gabel hat bei den Fahrwerkstechnikern übrigens auch den besseren Ruf ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.