Jump to content

Akrapovic Carbon SMR Schalldämpfer


kickin_natcho
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte mich gerne informieren über die damalige Sonderserie der 450 SMR Carbon Schalldämpfer von Akrapovic.

Leider gibt es zu diesen und auch zu dem Titanhüllen-Derivat sehr wenig Informationen geschweige denn eine Anleitung 

bezüglich Ersatzteilenummern (die SXF Akrapovic sind teilweise übereinstimmend bis auf die gespiegelte Endkappe).

 

Hat jemand eine Anleitung oder generell Dokumentationen zu den Carbon-Teilen? 

 

 

Freundliche Grüße

Chris

Link to comment
Share on other sites

Aha interessant. Danke für die Antworten.
im Verkaufsthread gibt er zumindest die KTM Teilenummer an. Daher ging ich davon aus, dass es die SMR Teile sind. Aber dann schaue ich mal nach den R1 ESDs.

 

vielleicht gibt’s dennoch jemanden der was weiß.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auf der 505 von 2009 mal r1 titan und dann auf der 2012er die doppel Carbon akras. 

Quasi beides nie kaufbar. R1 war die beste und günstigste Lösung.  Gleichzeitig leise bei vollast 96db in Großenhain 

Edited by Brösel#33
Link to comment
Share on other sites

@Brösel#33

Danke für die Rückmeldung. Ich bin im Besitz des SMR Akrapovic Carbon Sets möchte aber die Hüllen gerne als Ersatzteil haben (wünschenswert, aber Original wohl keine Chance mehr). Vor allem die Endkappen haben gelitten, aber auch da ist die linke Seite wieder ein separates Teil 😑

Repros für die Hüllen habe ich schon bei namhaften Firmen angefragt, aber unter 1000€ geht da ohnehin nix.

Da die ESDs auf meine Husaberg 570 verbaut werden, müsste ich ohnehin einen Krümmer bauen (lassen).

 

Wird dann also ein Riesenprojekt erst mal die notwendigen Ersatzteile aufzutreiben für den Fall, dass man sich lang macht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.