Jump to content

Sherco SE-R 300


ShercoSM
 Share

Recommended Posts

Hallo alle miteinandner :D

nachdem Brösel#33 so gespannt ist was alles noch kommt für die nächste Saison dachte ich mir mach ich mal ne Projekt seit draus :)

Hab mir Anfang 2014 die Sherco SE-R 300 als Enduro bei der Firma A.M.I.R.S. Special Bikes gekauft.

Zeitgleich wie die Enduro bestellt wurde, kam der 17 Zoll Excel Radsatz von HE-Speichenräder und die Moto-Master Bremsanlage von Zupin.

Anfangs bin ich sie dann noch auf der Straße gefahren, aber nachdem bei 150 volllast Schluss ist war mir das zu Nervig :D

- Scalvini Krümmer

- Fahrwerk wurde 08/2015 bei Winkler Suspension auf SM betrieb abgestimmt

- Motor wurde vor kurzen gemacht, KW auf 2015er umgebaut, Zylinder gußkannten beseitigt, Zylinderkopf der 2016er

Über den Winter kommt noch ein 38er Vergaser drauf (danke Brösel)

Dann wollt ich noch ne andere Auspuffanlage bin mir aber nicht sicher was :( HGS, Fresco, CRD, BIG ONE, Works, FMF mit was habt ihr die besten Erfahrungen ?

Da ich gerne eine bodenprobe nehmen sollte auch mal ein neuer Lenker her, was fahr ihr auf den 2taktern ? Twinwall, Fatbar?

Da ich den Look der Originalen Lichtmaske ziemlich geil find (so die es Adrien Chareyre gefahren ist) hab ich da auch noch was im Hinterkopf ;)

dazu gibts dann noch Bilder :)

IMG_0360.JPG.6672f1cc103cf54b9fa018dffc4

IMG_0015.JPG.49bf30122cfbae60f25930a3db6

Falls Ihr fragen habt rund um Sherco hat sie gerne raus :)

Nächstes Jahr ist der plan die komplette T4 zu bestreiten!

Grüße Timo

IMG_0004.JPG.ff652d5b1f23df8cbac42f912cd

Link to comment
Share on other sites

Werd mal ne Bilderreihe am Wochenende zusammenstellen und hochladen!!

Bilder vom Inneren wird wohl noch ein wenig dauern, wobei hab da noch was

Poste doch mal ein paar Bilder von dem Gerät und ggf auch vom gezogenen Zylinder sowie der Auspuffanlage...?

Die Steuerzeiten würden mich auch mal interessieren, genauso die Kanalform und der Einlassbereich. ;)

Gibt auch noch ne 450er auf strecken betrieb :D

IMG_0643.JPG.ef6584be2fd0ebe5b3244e5d01d

Heute ist auch der PWK 38 von Guido gekommen :) und ein neuer Kotflügel der 50er Sherco SM

IMG_2475.jpg.1f725440e010b1e18bd5ff4dbd0

IMG_0636.JPG.a50c01890ab998ed2a136040d12

IMG_2476.jpg.1656fdd5e54d3dc3d06380f3176

Edited by ShercoSM
Link to comment
Share on other sites

Ich kann leider nicht einen Anhang öffnen!?

Eine 450er war dieses Jahr bei der technischen Abnahme hinter mir.

technische Abnahme war mehr oder weniger genau auf der Kartwaage.

Ich war von dem Ding doch etwas geschockt!

126Kg sind Werte, die ich sonst nur von der Aprilia kenne!

Für eine optisch eher zierlich gebaute Sherco fand ich das echt heftig!

Link to comment
Share on other sites

so jetzt aber hoffentlich, hatte ich jetzt schonmal ich seh sie kurz und beim nächsten mal sind die Bilder weg.

Ja die 126 Kg haben gestimmt in Cheb, wobei ich getrost sagen kann da war der Straßenkabelbaum mit Hupe und 9,5 L Sprit im tank :D

frag mich nicht wieso:D gehört meinem besten Freund bin sie schon einige male auf der Straße gefahren, echt ein Traum fährt von allein durch die kurven :)

Ich hatte in Cheb 112 Kg rennfertig :)

Ich kann leider nicht einen Anhang öffnen!?

Eine 450er war dieses Jahr bei der technischen Abnahme hinter mir.

technische Abnahme war mehr oder weniger genau auf der Kartwaage.

Ich war von dem Ding doch etwas geschockt!

126Kg sind Werte, die ich sonst nur von der Aprilia kenne!

Für eine optisch eher zierlich gebaute Sherco fand ich das echt heftig!

Link to comment
Share on other sites

Oha, na dann muss ich da wohl auch noch nachwiegen :D

das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!!

In Cheb die Waage hatte aber offenbar auch etwas mehr angezeigt.

Caro´s Tm hatte da auf einmal 116Kg und selbst meine smx350 hatte mit halbvollem tank 107Kg.

Laut den Leuten von der Abnahme war meine die leichteste des Wochenendes =D

Link to comment
Share on other sites

Hi Timo,

wie ist denn deine Einschätzung mit der 300er gegen die Viertaktkollegen? Wie empfindest du die abrufbare Leistung und die Fahrbarkeit?

Meine Eindrücke waren, dass eine 300er ein bisschen kräftiger war überall als meine 250er, aber das keinen riesigen Unterschied gemacht hat. Einen kleinen wohl, ja. War etwas fahrbarer als die 250er. Hatte jedoch nicht das Gefühl, dass man damit an einer 450 4t vorbei fahren könnte.

Vielleicht kannst du etwas aus deiner Praxiserfahrung dazu schreiben?

Link to comment
Share on other sites

Fahrbarkeit find ich gut, musst halt mit der Kupplung befreundet sein. Wenigkeit, Handling ist geil wegen des geringeren Gewichtes! Aber der Schlüssel zum 4T vernaschen heißt Training Training Training! Natürlich bist du mit dem 4takter einfacher schneller da du einfach mehr Drehmoment aus der kurve raus anliegen hast. Abrufbare Leistung find ich original schon ziemlich gut, ist meiner Meinung nach schon Konkurrenz fähig!

Kann die Sherco nur allen Empfehlen !!!

Hi Timo,

wie ist denn deine Einschätzung mit der 300er gegen die Viertaktkollegen? Wie empfindest du die abrufbare Leistung und die Fahrbarkeit?

Meine Eindrücke waren, dass eine 300er ein bisschen kräftiger war überall als meine 250er, aber das keinen riesigen Unterschied gemacht hat. Einen kleinen wohl, ja. War etwas fahrbarer als die 250er. Hatte jedoch nicht das Gefühl, dass man damit an einer 450 4t vorbei fahren könnte.

Vielleicht kannst du etwas aus deiner Praxiserfahrung dazu schreiben?

Edited by ShercoSM
Link to comment
Share on other sites

soso endlich zeit gefunden :)

Heute Kotflügel montiert, was meint ihr zu meiner Lichtmasken Idee ? noch ein bisschen verfeinern, Dekor drüber und fertig für nächste Saison!

Vergaser ist auch drin, wird morgen mal getestet. Ich hoff ich find zeit :)

IMG_2572.jpg.4254536176b9f7ad846d35d0f5e

falls die Probefahrt klappt, gibts auch mal ordentliche Gesamtbilder :D

Hier noch die bilder von der Scalvini Anlage, passt das so ?

IMG_2577.jpg.4d456640ee96df634c2b91e872b

IMG_2571.jpg.9dacaaef87a7dc8334bf2cc9610

IMG_2573.jpg.a124ae4d8a57ac4297abf0e5ef5

IMG_2575.jpg.332e3099c7984490ca6a97aad6a

IMG_2576.jpg.1760f2be0e37bf0e8969b303bcb

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Starttafel nicht. Zu wirr, sieht nicht nach Rennsport aus. Aber ist Geschmackssache.

Die Birne, ob sie so passt? Müsstest du ja sagen können, wenn sie nicht an Rahmen, Kühler oder Schläuchen ansteht, dann passts doch :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.