ShercoSM Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Hallo alle miteinandner nachdem Brösel#33 so gespannt ist was alles noch kommt für die nächste Saison dachte ich mir mach ich mal ne Projekt seit draus Hab mir Anfang 2014 die Sherco SE-R 300 als Enduro bei der Firma A.M.I.R.S. Special Bikes gekauft. Zeitgleich wie die Enduro bestellt wurde, kam der 17 Zoll Excel Radsatz von HE-Speichenräder und die Moto-Master Bremsanlage von Zupin. Anfangs bin ich sie dann noch auf der Straße gefahren, aber nachdem bei 150 volllast Schluss ist war mir das zu Nervig - Scalvini Krümmer - Fahrwerk wurde 08/2015 bei Winkler Suspension auf SM betrieb abgestimmt - Motor wurde vor kurzen gemacht, KW auf 2015er umgebaut, Zylinder gußkannten beseitigt, Zylinderkopf der 2016er Über den Winter kommt noch ein 38er Vergaser drauf (danke Brösel) Dann wollt ich noch ne andere Auspuffanlage bin mir aber nicht sicher was HGS, Fresco, CRD, BIG ONE, Works, FMF mit was habt ihr die besten Erfahrungen ? Da ich gerne eine bodenprobe nehmen sollte auch mal ein neuer Lenker her, was fahr ihr auf den 2taktern ? Twinwall, Fatbar? Da ich den Look der Originalen Lichtmaske ziemlich geil find (so die es Adrien Chareyre gefahren ist) hab ich da auch noch was im Hinterkopf dazu gibts dann noch Bilder Falls Ihr fragen habt rund um Sherco hat sie gerne raus Nächstes Jahr ist der plan die komplette T4 zu bestreiten! Grüße Timo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Cooles Projekt! Bitte unbedingt Bilder und News posten! Irgendwann start ich auch meine 2takt Karriere! Als Regenbike fahr ich meine 250SX, maybe wirds nächstes Jahr mit einer 300er an den Start gehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Das Ding macht bei dir nen sehr schlanken Fuß. Schön, von deinem Projekt zu lesen. Ich brauch allerdings mehr Fotos. Dringend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Hi Timo, freu mich drauf :-P Und ich hab letztens die komplett Fresco auf ner 300er Beta gefahren.... Nix für enduro aber mx oder supermoto übelst geil... Weiss nur nicht ob die unterschiedliche haben... und aussehen tut die.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joar-is-so1987 Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 Geil Irgendwie bekomm ich in letzter Zeit Bock auf nen 2 takter und das immer mehr ... Glaub ich bin krank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 3, 2015 Author Report Share Posted December 3, 2015 (edited) Hier mal was zu den Auspuff anlagen, hab schon einige Email geschrieben und von den Herstellern folgendes bekommen HGS ca. 400€ Big One ZAP Works Fresco ca 400 € CRD [ATTACH=CONFIG]19661[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19662[/ATTACH] Edited December 3, 2015 by ShercoSM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 ok... ich glaub das ist eh nur im test möglich was dir gefällt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 3, 2015 Author Report Share Posted December 3, 2015 wird wohl drauf hinauslaufen.. ok...ich glaub das ist eh nur im test möglich was dir gefällt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 Poste doch mal ein paar Bilder von dem Gerät und ggf auch vom gezogenen Zylinder sowie der Auspuffanlage...? Die Steuerzeiten würden mich auch mal interessieren, genauso die Kanalform und der Einlassbereich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 abspicker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 Wissen ist Macht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 3, 2015 Author Report Share Posted December 3, 2015 (edited) Werd mal ne Bilderreihe am Wochenende zusammenstellen und hochladen!! Bilder vom Inneren wird wohl noch ein wenig dauern, wobei hab da noch was Poste doch mal ein paar Bilder von dem Gerät und ggf auch vom gezogenen Zylinder sowie der Auspuffanlage...?Die Steuerzeiten würden mich auch mal interessieren, genauso die Kanalform und der Einlassbereich. Gibt auch noch ne 450er auf strecken betrieb Heute ist auch der PWK 38 von Guido gekommen und ein neuer Kotflügel der 50er Sherco SM Edited December 4, 2015 by ShercoSM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted December 4, 2015 Report Share Posted December 4, 2015 Ich kann leider nicht einen Anhang öffnen!? Eine 450er war dieses Jahr bei der technischen Abnahme hinter mir. technische Abnahme war mehr oder weniger genau auf der Kartwaage. Ich war von dem Ding doch etwas geschockt! 126Kg sind Werte, die ich sonst nur von der Aprilia kenne! Für eine optisch eher zierlich gebaute Sherco fand ich das echt heftig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 4, 2015 Author Report Share Posted December 4, 2015 so jetzt aber hoffentlich, hatte ich jetzt schonmal ich seh sie kurz und beim nächsten mal sind die Bilder weg. Ja die 126 Kg haben gestimmt in Cheb, wobei ich getrost sagen kann da war der Straßenkabelbaum mit Hupe und 9,5 L Sprit im tank frag mich nicht wieso:D gehört meinem besten Freund bin sie schon einige male auf der Straße gefahren, echt ein Traum fährt von allein durch die kurven Ich hatte in Cheb 112 Kg rennfertig Ich kann leider nicht einen Anhang öffnen!?Eine 450er war dieses Jahr bei der technischen Abnahme hinter mir. technische Abnahme war mehr oder weniger genau auf der Kartwaage. Ich war von dem Ding doch etwas geschockt! 126Kg sind Werte, die ich sonst nur von der Aprilia kenne! Für eine optisch eher zierlich gebaute Sherco fand ich das echt heftig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 4, 2015 Report Share Posted December 4, 2015 so fett bist du? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 4, 2015 Author Report Share Posted December 4, 2015 Fett und Furchtlos wie fett bist du den ? so fett bist du? Hab leider fast keine Bilder fahr lieber haha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted December 4, 2015 Report Share Posted December 4, 2015 In Cheb die Waage hatte aber offenbar auch etwas mehr angezeigt. Caro´s Tm hatte da auf einmal 116Kg und selbst meine smx350 hatte mit halbvollem tank 107Kg. Laut den Leuten von der Abnahme war meine die leichteste des Wochenendes =D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 4, 2015 Report Share Posted December 4, 2015 Klingt eher realistisch mit den schweren Schubkarrenrädern und der fetten Bremse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 4, 2015 Author Report Share Posted December 4, 2015 Oha, na dann muss ich da wohl auch noch nachwiegen das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!! In Cheb die Waage hatte aber offenbar auch etwas mehr angezeigt.Caro´s Tm hatte da auf einmal 116Kg und selbst meine smx350 hatte mit halbvollem tank 107Kg. Laut den Leuten von der Abnahme war meine die leichteste des Wochenendes =D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 5, 2015 Report Share Posted December 5, 2015 Hi Timo, wie ist denn deine Einschätzung mit der 300er gegen die Viertaktkollegen? Wie empfindest du die abrufbare Leistung und die Fahrbarkeit? Meine Eindrücke waren, dass eine 300er ein bisschen kräftiger war überall als meine 250er, aber das keinen riesigen Unterschied gemacht hat. Einen kleinen wohl, ja. War etwas fahrbarer als die 250er. Hatte jedoch nicht das Gefühl, dass man damit an einer 450 4t vorbei fahren könnte. Vielleicht kannst du etwas aus deiner Praxiserfahrung dazu schreiben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 5, 2015 Author Report Share Posted December 5, 2015 (edited) Fahrbarkeit find ich gut, musst halt mit der Kupplung befreundet sein. Wenigkeit, Handling ist geil wegen des geringeren Gewichtes! Aber der Schlüssel zum 4T vernaschen heißt Training Training Training! Natürlich bist du mit dem 4takter einfacher schneller da du einfach mehr Drehmoment aus der kurve raus anliegen hast. Abrufbare Leistung find ich original schon ziemlich gut, ist meiner Meinung nach schon Konkurrenz fähig! Kann die Sherco nur allen Empfehlen !!! Hi Timo,wie ist denn deine Einschätzung mit der 300er gegen die Viertaktkollegen? Wie empfindest du die abrufbare Leistung und die Fahrbarkeit? Meine Eindrücke waren, dass eine 300er ein bisschen kräftiger war überall als meine 250er, aber das keinen riesigen Unterschied gemacht hat. Einen kleinen wohl, ja. War etwas fahrbarer als die 250er. Hatte jedoch nicht das Gefühl, dass man damit an einer 450 4t vorbei fahren könnte. Vielleicht kannst du etwas aus deiner Praxiserfahrung dazu schreiben? Edited December 5, 2015 by ShercoSM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted December 5, 2015 Report Share Posted December 5, 2015 da gebe ich dir recht. und die sherco geht richtig gut. der hauptunterschied ist einfach dass man einen anderen fahrstil haben muss. aber offroad reißt es raus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShercoSM Posted December 8, 2015 Author Report Share Posted December 8, 2015 soso endlich zeit gefunden Heute Kotflügel montiert, was meint ihr zu meiner Lichtmasken Idee ? noch ein bisschen verfeinern, Dekor drüber und fertig für nächste Saison! Vergaser ist auch drin, wird morgen mal getestet. Ich hoff ich find zeit falls die Probefahrt klappt, gibts auch mal ordentliche Gesamtbilder Hier noch die bilder von der Scalvini Anlage, passt das so ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted December 8, 2015 Report Share Posted December 8, 2015 Boar das Dekor is ja geil......haste da ma besseres Foto? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 8, 2015 Report Share Posted December 8, 2015 Mir gefällt die Starttafel nicht. Zu wirr, sieht nicht nach Rennsport aus. Aber ist Geschmackssache. Die Birne, ob sie so passt? Müsstest du ja sagen können, wenn sie nicht an Rahmen, Kühler oder Schläuchen ansteht, dann passts doch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.