Jump to content

Kette für Rennbike


Ben
 Share

Recommended Posts

Welche Ketten fahrt ihr auf dem Track?

Ich hab gerade ne Tsubaki MX Kette und noch auf der 570 ne DID MX Kette. Die auf der 570 dürfte bald erneuert werden. Gut finde ich das beide ein Clipschloss haben. Das macht das Handling so schön entspannt wenn man mal was auseinander bauen muss.

Gebt doch mal ein paar Empfehlungen ab, damit ich was nettes Neues kaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

ähm ja. leichte verpeilung ;)

ich hab auch ne 520er did mx drauf.. arsch teuer. würde ich evtl. nochmal nehmen.. die esjot sind wohl aber auch gut.. n kumpel hat ne billig afam o-ring kette und sein hobel hat trotzdem satt schmackes ;) ich glaub ich nehm als nächstes auch mal o-ring..vielleicht färbt das ja ab.. :D

Link to comment
Share on other sites

ähm ja. leichte verpeilung ;)

ich hab auch ne 520er did mx drauf.. arsch teuer. würde ich evtl. nochmal nehmen.. die esjot sind wohl aber auch gut.. n kumpel hat ne billig afam o-ring kette und sein hobel hat trotzdem satt schmackes ;) ich glaub ich nehm als nächstes auch mal o-ring..vielleicht färbt das ja ab.. :D

Kannst du was zur 520 MX erzählen? Wie lange hält die bei dir und längt die sich sehr schnell?

Welche Esjot meinst du als Empfehlung?

Wegen der billigen Afam, ich denke das dreht sich eher darum ob sich die Kette stark längt bei kurzen Einsätzen. Ne billige O-Ringlose Kette zu kaufen um festzustellen, sie ist 3x schneller verschlissen als bspw. ne DID 520 MX macht ja kaum Sinn.

Geht die 520MX denn auch für Bikes >450ccm?

Link to comment
Share on other sites

ja kann ich.. ist ne kette :) hält ganz gut. ist die zweite jetzt. die neue ist 7 std alt und musste ich bis jetzt nicht nachspannen. geht auch für mehr als 450ccm...hält 4050kg oder so.. ist aber eigentlich eher so n nerd ding. esjot extra verstärkt tuts auch und kost 30euro weniger.

die billige afam musste übrigends auch nach ca 5-7 std noch nicht gespannt werden..

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Guest Connader

Moin Männers,

so jetzt muß ich mich auch mit der Thematik beschäftigen: Meine Kette ist durch!!

Hab diese zwei ins Auge gefassst:

http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=54_113_475&products_id=7696

http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=54_113_475&products_id=39676

(Also: eine von beiden!! ;) )

Was würdet Ihr sagen?? Taugen die?? Welche eher?? Oder doch die Kohle investieren für eine DID MX??

Von der ESJOT hört man viel Gutes!?!

Danke für Tipps!!

Link to comment
Share on other sites

Hellö,

hab ne DID 520 VT2 gekauft. Kostet 85,-, ist ne O-Ring Kette. Soll mehr Seitenstabilität als ne MX Kette haben und länger halten wegen der Ringe. Breite ist gleich der MX Ketten ohne Ringe. Kann ich dir mal ausmessen. Bin gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hm...das hört sich gut an!! Also so richtig weiss ich das noch nicht, da ich jetzt die kürzere Schwinge hab. Ausserdem überlege ich einen Tick länger zu übersetzen und meine das über das Kettenrad machen zu wollen.

Könnte was werden, wieviele Glieder hat Deine denn?? Ich kann heute Abend mal in die Garage zum zählen gehen!!

@Ben: THX, ist ja eigentlich auch nicht teuerer als eine MX!?! Hm...

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Nee da meinte ich eigentlich Till mit der "zu kurz für ihn"!! ;)

Aber: Auch interessant: 114 Glieder!?! Anderes Bike, aber Du hast doch auch eine gekürzte Schwinge oder??

Link to comment
Share on other sites

Ja die ist auch 30mm kürzer, so wie deine. Musste aber selber scheggern würd ich sagen, weil du hast ja auch n 13er Ritzel glaube ich.

Würd da echt ne etwas längere holen, dann kannste das vor Ort entscheiden mit dem Sammelsurium was du an Kettenrädern zur Vefügung hast.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt hab ich aus den Ketten nie so ein großes Thema gemacht. In der Enduro fahr ich immer die günstigste O-Ring-Kette (und da muss der Antriebssatz ca. alle 3-4 Jahre erneuert werden) und in den beiden Supermotos fahr ich ringlose Esjot-Ketten, die jetzt auch scho lange durchhalten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.