Ben Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 Welche Ketten fahrt ihr auf dem Track? Ich hab gerade ne Tsubaki MX Kette und noch auf der 570 ne DID MX Kette. Die auf der 570 dürfte bald erneuert werden. Gut finde ich das beide ein Clipschloss haben. Das macht das Handling so schön entspannt wenn man mal was auseinander bauen muss. Gebt doch mal ein paar Empfehlungen ab, damit ich was nettes Neues kaufen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 Ej 570'er ist viel zu fett Du brauchst eine 520'er!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 Was labersch du? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 ähm ja. leichte verpeilung ich hab auch ne 520er did mx drauf.. arsch teuer. würde ich evtl. nochmal nehmen.. die esjot sind wohl aber auch gut.. n kumpel hat ne billig afam o-ring kette und sein hobel hat trotzdem satt schmackes ich glaub ich nehm als nächstes auch mal o-ring..vielleicht färbt das ja ab.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 (edited) DiD 520 x-ring irgendwas... Mit Clipschloss ...oder isses doch ne Regina *Kopfkratz* Racingkette ohne Oh-ring und ohne Clipschlossfahr ich ne DiD am Ventiltrieb Edited August 19, 2013 by dr.-hasenbein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 20, 2013 Author Report Share Posted August 20, 2013 ähm ja. leichte verpeilung ich hab auch ne 520er did mx drauf.. arsch teuer. würde ich evtl. nochmal nehmen.. die esjot sind wohl aber auch gut.. n kumpel hat ne billig afam o-ring kette und sein hobel hat trotzdem satt schmackes ich glaub ich nehm als nächstes auch mal o-ring..vielleicht färbt das ja ab.. Kannst du was zur 520 MX erzählen? Wie lange hält die bei dir und längt die sich sehr schnell? Welche Esjot meinst du als Empfehlung? Wegen der billigen Afam, ich denke das dreht sich eher darum ob sich die Kette stark längt bei kurzen Einsätzen. Ne billige O-Ringlose Kette zu kaufen um festzustellen, sie ist 3x schneller verschlissen als bspw. ne DID 520 MX macht ja kaum Sinn. Geht die 520MX denn auch für Bikes >450ccm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 Generell sollen ab hmm... 40 ? 50 ? PS ja auch keine Clipschlösser verwendet werden. Ich bin mit der 570 jedenfalls drüber. Hab geschaut, ist ne Regina und musste bei mir noch nie nachgespannt werden. (~7000km) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 20, 2013 Author Report Share Posted August 20, 2013 Weisst du zufällig welches Modell? Hab gehört Ketten mit Frauennamen sind tabu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted August 20, 2013 Report Share Posted August 20, 2013 ja kann ich.. ist ne kette hält ganz gut. ist die zweite jetzt. die neue ist 7 std alt und musste ich bis jetzt nicht nachspannen. geht auch für mehr als 450ccm...hält 4050kg oder so.. ist aber eigentlich eher so n nerd ding. esjot extra verstärkt tuts auch und kost 30euro weniger. die billige afam musste übrigends auch nach ca 5-7 std noch nicht gespannt werden.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 ... falls es jemand interessiert Ab Werk ist an der 570ig auch eine Vagina Kette montiert, ohne O-Ringe. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 Klingt doch gleich besser wie ne "Kette mit Frauennamen" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 21, 2013 Report Share Posted October 21, 2013 ... hat jemand Erfahrung mit dieser Kette? http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.de/uploads/produkt-info_520-nx-2_kette_2011-06-10_.pdf Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Moin Männers, so jetzt muß ich mich auch mit der Thematik beschäftigen: Meine Kette ist durch!! Hab diese zwei ins Auge gefassst: http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=54_113_475&products_id=7696 http://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?cPath=54_113_475&products_id=39676 (Also: eine von beiden!! ) Was würdet Ihr sagen?? Taugen die?? Welche eher?? Oder doch die Kohle investieren für eine DID MX?? Von der ESJOT hört man viel Gutes!?! Danke für Tipps!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 Hellö, hab ne DID 520 VT2 gekauft. Kostet 85,-, ist ne O-Ring Kette. Soll mehr Seitenstabilität als ne MX Kette haben und länger halten wegen der Ringe. Breite ist gleich der MX Ketten ohne Ringe. Kann ich dir mal ausmessen. Bin gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 moinsen. ert2 klingt mir noch im ohr als kette die öfter reisst. gerüchte gerüchte... muss natürlich nix dran sein. ich würde die esjot nehmen. wieviel gleider brauchste denn ? hab nämlich noch ne ganz neue did mx liegen -nur in zu kurz für mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 did ert, ist wie ne did EVR bei den SBKs - einfach durfte! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Hm...das hört sich gut an!! Also so richtig weiss ich das noch nicht, da ich jetzt die kürzere Schwinge hab. Ausserdem überlege ich einen Tick länger zu übersetzen und meine das über das Kettenrad machen zu wollen. Könnte was werden, wieviele Glieder hat Deine denn?? Ich kann heute Abend mal in die Garage zum zählen gehen!! @Ben: THX, ist ja eigentlich auch nicht teuerer als eine MX!?! Hm... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 Meinste mich mit Kettengliedern? Die Neue 120, die auf der Husky drauf ist 114 gloob ick. Könntest ja halt 120 kaufen und entsprechend kürzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Ich fahre eine 520er DID DZ bzw. jetzt DZ2. Ist schön schmal und hält fast genausoviel aus wie eine ERT2 bei etwas geringerem Preis... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Nee da meinte ich eigentlich Till mit der "zu kurz für ihn"!! Aber: Auch interessant: 114 Glieder!?! Anderes Bike, aber Du hast doch auch eine gekürzte Schwinge oder?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 14, 2014 Author Report Share Posted January 14, 2014 Ja die ist auch 30mm kürzer, so wie deine. Musste aber selber scheggern würd ich sagen, weil du hast ja auch n 13er Ritzel glaube ich. Würd da echt ne etwas längere holen, dann kannste das vor Ort entscheiden mit dem Sammelsurium was du an Kettenrädern zur Vefügung hast. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 14, 2014 Report Share Posted January 14, 2014 Jou da hassu recht!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 17, 2014 Author Report Share Posted January 17, 2014 Hey Dali, ich hab mal meine Ketten für dich ausgemessen. DID VT2 mit Ringen an der breitesten Stelle 18,6mm. Renthal MX ohne Ringe 17,1mm. Ist also schon nen bisschen was wenns um Sackhaaresbreite gehen sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 17, 2014 Report Share Posted January 17, 2014 Oh Benjamin Du bist mein Held!!! THX!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 18, 2014 Report Share Posted January 18, 2014 Ehrlich gesagt hab ich aus den Ketten nie so ein großes Thema gemacht. In der Enduro fahr ich immer die günstigste O-Ring-Kette (und da muss der Antriebssatz ca. alle 3-4 Jahre erneuert werden) und in den beiden Supermotos fahr ich ringlose Esjot-Ketten, die jetzt auch scho lange durchhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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