Lunatic Posted January 22 Report Share Posted January 22 Hallo, suche für eine KTM 450 SMR von 2014 Teile. Wird ein low budget Projekt, aber ein paar Teile wären schon ganz geil, wie zb: - Gabelbrücke mit geringerem Versatz - Steuergerät/Schaltautomat - etc. Danke und LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted January 23 Report Share Posted January 23 Bezüglich Steuergerät und Qs: Frag mal bei MCE an, ob sie das nicht beides aufs Originale Steuergerät aufspielen können. Er bietet für viele KMT/HQV Modelle an. Zur Gabelbrücke: Die 2014er SMR hat doch schon die breite 206mm Brücke mit dem 16er Versatz oder? Das Offset ist eigentlich sehr gut für dieses Modell. Selbst Deitenbach und Banholzer fahren den 16er Versatz in ihrer Xtrig Brücke. Falls du doch sowas suchst, ein Kumpel von mir würde seine Faor Gabelbrücke abgeben, Offset ist 15mm plus der verstellbare Bereich + - 1,5 Grad Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus_450SX Posted January 23 Report Share Posted January 23 Ich glaube nicht, dass Quickshifter auf Steuergerät bei der 2014er schon geht. Die wird noch nicht den nötigen Sensor im Getriebe haben🤔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 23 Author Report Share Posted January 23 Ich dachte immer die Gabelbrücke ist nur breiter. Aber dass die nen anderen Versatz hat wusst ich nicht. Und dann noch die Verwirrung mit Bj 2014 und Mj 2014. Muss mal beim Kumpel checken obs tatsächlich ne Bj 14 ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mexville Posted January 23 Report Share Posted January 23 Kumpel hat in der 13er ein Healtech System, das ging butterweich als ich mal hin und her gefahren bin. Er ist damit auch zufrieden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arlecchino Posted January 23 Report Share Posted January 23 (edited) Ich hatte den Healtech sowohl an der 08er SMR (Vergaser // Zündungsunterbrechung) als auch an der 20er FS (Unterbrechung der Einspritzung) - an beiden Moppeds hat er mich nicht überzeugt. Elektronik und Einstellung sind eigentlich top, Hauptproblem ist der Sensor: bei SuMos wird der nicht im Schaltgestänge sondern einfach nur an der Klemmschraube des Schalthebels montiert, dadurch erfolgt die Auslösung nicht wie von normalen QS gewohnt "richtungsgebunden" sondern einfach, wenn eine Kraft auf den Schalthebel wirkt (egal aus welcher Richtung). Das hat dazu geführt, dass der QS manchmal auch unterbrochen hat, wenn man seitlich an den Schalthebel kommt und noch gar keinen Schaltvorgang auslösen will. Das war bei mir einige Male der Fall, als ich in Linkskurven (tiefe Schräglage) mit dem sperrigen SuMoStiefel unter den Schalthebel wollte => Akute Highsider-Gefahr. Hab ihn daraufhin wieder rausgeworfen. Mit anderem Sensor ist der Healtech für den Preis aber gut! (man kann auch normale Schalter verwenden, z.B. den teuren SP Schalter nehmen). Wenn man sauber schaltet und nicht seitlich an den Hebel kommt (oder ein Schaltgestänge verbaut hat, dass diese Seitenkräfte abfängt und nur Kräfte in "Schaltrichtung" überträgt) funktioniert der QS auch ordentlich. (den MCE QS hab ich an der Adventure - funktioniert butterweich auch bei Teillast und niedrigeren Drehzahlen, wenn das bei dir schon möglich ist nimm den!) Edited January 23 by arlecchino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted January 24 Report Share Posted January 24 vor 15 Stunden schrieb Lunatic: Ich dachte immer die Gabelbrücke ist nur breiter. Aber dass die nen anderen Versatz hat wusst ich nicht. Und dann noch die Verwirrung mit Bj 2014 und Mj 2014. Muss mal beim Kumpel checken obs tatsächlich ne Bj 14 ist. Die 13er hat die 190er Brücke und den Magura Sattel ab Werk, ab 14 dann die breite Brücke und den Brembo M50. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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