Jump to content

SuMo Ticker, das Supermoto Tagebuch für alle und alles


Bastel
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Hi Kingz,

wie schon per Mail: Ist zwar eine "0-Offset"-Scheibe aber hat darunter einen 2,5mm Adapterring!! Durch die jetzt 5mm breitere Brücke müsste ich eine entsprechend längere Achse haben und Distanzstück, wie auch Adapterring um 2,5mm stärker. letzteren habe ich bereits auf meinem 2. Felgensatz, also gibt es sowas, Frage nur woher??

Was ich jedoch nicht verstehe: 08, 09'er TC + SMR haben alle die gleichen Teilenummern bei Achse+Distanz....wass habe ich denn dann da`?? :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hi Dr.

yo, da hast Du vllt. recht nur guckt meine jetzt GAR nicht mehr raus, sondern verschwindet eben in der Klemmfaust, was nicht schön ist!!

Dann wiederum: bin ja z.Zt. auch überhaupt nicht mittig, das Teil muss rechnerisch wieder 2,5mm nach links, vllt. passt es denn einigermassen??

Die SMR-Achse ist allerdings 8mm länger, das wäre natürlich wieder hübsch!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Joa, das sagste jetzt so....das Teil was ich dran hab ist definitiv nicht original und es wäre ZU schön wenn das originale passt (Hab doch den Magura-Rotz dran!!)!!

;)

Bei der Dreherei bin ich immer locker gleich 'nen 30'er los, das ist keine Geldfrage!?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Dann mal für Benni: :new_silly:

Habe Talonnaben und den Magura-Gabelfuß und (frag mich nicht warum) ein Distanstück das nicht original ist (schmaler). Da dieses schon kein Originales ist (da das originale wohl in der Kombi nicht passt) gehe ich einfach mal ganz stark davon aus, dass auch weiterhin, mit der SMR-Brücke kein Originales passen wird. (Wäre ja zu schön ;)).

Natürlich wäre es NOCH genialer das genau zu wissen......kann mir einer die breite eines Distanstückes für Huskies 05-10 (sollte lt. Teilekatalog für TC, TE, SMR gleich sein) nennen?? :nocontrol:

Link to comment
Share on other sites

Aber du brauchst doch links nixe zusätzlich, wenn du die Achse in den Gabelfuß rein ziehst. Wenn du da mit deiner jetzigen Achse (kurz) und links neuer breiterer Distanzbuchse das Rad mittig stellst, dann hast du evtl. zu wenig Platz für die Achsmutter wenn du rechts auch noch ne Distanz rein prökelst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Ich wil doch nichts rechts reinpökeln nur ein breiteres Distanzstück links haben!! :cry:

Machs doch nicht so kompliziert: Es gibt nur LINKS ein Distanzstück, welches bei mir schon nicht serienmässig ist. Dies will ich nur um 2,5mm breiter haben, da Gesamtabstand nu' 5mm breiter, Ergo: auf beiden Seiten +2,5mm. Rechts zieht sich die Achse weiter rein (könnte ggf. mit der auch noch reichen) links muss ich das Distanzstück um 2,5mm "verbreitern"!! Ob nu' ein serienmässiges passt oder ich mir was drehen muss ist mir fast Latex.

Vllt. hast Du ja recht und ein serienmäßiges passt tatsächlich!?!

Hat jmd. die Breite??

Link to comment
Share on other sites

Mit den Talonnaben passt das wahrscheinlich nicht, ist jedenfalls bei meiner Honda so. Die hat vorne auch ne Talon Nabe und da kannste du e makke nixe mit Seriendistanz.

Ruf mal bei BRC Brockhausen an, die machen Talon und sind mega kompetent. Die müssten ja auch was für die SMR haben. Hab so 15€ + Versand gezahlt für die Honda-Talon-Distanzen.

[h=1]Öffnungszeiten[/h][h=6][/h]montags donnerstags

8 – 12 Uhr | 13.30 – 17 Uhr

freitags

8 – 12 Uhr | 13.30 – 16 Uhr

[h=1]Kontakt[/h][h=6][/h]BRC Brockhausen Racing GmbH & Co. KG

Beverstrang 17

48231 Warendorf

fon +49 (0)2584 358

fax +49 (0)2584 586

info@brc-racing.de

Link to comment
Share on other sites

Leute brauch eure Hilfe !!!!

Ich will mir ne sumo für die Strecke kaufen und will auch rennen fahren damit. Hab jz 2 Bikes gefunden die mich extremste reizen und kann mich nicht entscheiden.

2010er TM SMX oder eine 2008er Husqvarna SM450RR preislich ist nur ein geringer unterschied und vom zustand sind sie beide sehr ähnlich. Also bitte hilft mir bei der Entscheidung !!!!

Link to comment
Share on other sites

wär vielleicht nützlich wenn du uns einen link oder so übermittelst damit wir uns mal ein bild von der materie machen können. Ist immer schwer zu sagen ohne das man sie selbst live gesehen hat, da es ja sportgeräte sind und dementsprechend vergewaltigt werden :D.

Aber rein von der sache her würd ich zur husky greifen :D (was der bauer net kennt des frisst er net :D)

Link to comment
Share on other sites

Leute brauch eure Hilfe !!!!

Ich will mir ne sumo für die Strecke kaufen und will auch rennen fahren damit. Hab jz 2 Bikes gefunden die mich extremste reizen und kann mich nicht entscheiden.

2010er TM SMX oder eine 2008er Husqvarna SM450RR preislich ist nur ein geringer unterschied und vom zustand sind sie beide sehr ähnlich. Also bitte hilft mir bei der Entscheidung !!!!

Gib mal mehr input.....

Tech Daten der Bikes, Revisionen, Preise,Tuning....blaa

Deine Frage so wild im Raum kann ja beides geil sein! :)

Link to comment
Share on other sites

Alte scheisse... verdammte Luxusprobleme!

Schlagt mich, aber zwischen den beiden die Husky. Auch wenn das Herz sagt babyblau. Aber in der Konfiguration ist die RR härter und geiler. Vor allem weniger Stunden und 2. Satz Felgen. Schnapper!

Link to comment
Share on other sites

ohaaaaa des sind ja´zwei richtige sahneschnitten.

Jetzt weis ich was dein problem ist. Glaub ich kann mich da selbst nicht so recht entscheiden.

Stehen die bikes in der nähe bei dir? Wenn ja, geh einfach hin quatsch mit dem verkäufer lass dir alles zeigen dreh ne kleine proberunde auf dem hof.

Kleiner tip. Wichtig, kauf das bike nicht mit der rosa roten brille sondern schau dir alles ganz genau an. Lass dir alle sachen belegen (rechnung motor fahrwerk usw... und dann

das aller wichtigste zum schluss,(auch wenn das jetzt bischen "homo" klingt) hör auf dein herz.

Ich denn so lässt sich am besten die entscheidung fällen

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

...und 750,- teurer (dafür kriegst Du den 2.Satz Felgen!!)

Theoretisch würde ich die TM nehmen: 2 Jahre jünger, Ausstattung ist gleichwertig, Betriebsstunden nur unwesentlich mehr (14Std.) allerdings ist der Kaufpreis auffällig günstig!?! :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.