Jump to content

SMR 380 Ausstellungsstück


Guest franzfranz
 Share

Recommended Posts

Guest franzfranz

Ich werde zwar kaum Zeit haben zu fahren, dennoch rentliert sich der Verkauf nicht - wenn mir wieder danach sein sollte, bekomm ich einfach nichts Vergleichbares mehr, deswegen soll nach und nach eine schöne Teilesammlung verbaut werden, damit das Ding wenigstens im Wohnzimmer (ich hätte da genug Platz) gut aussieht

Hier einmal der Ausgangszustand:

attachment.php?attachmentid=6622&d=1393882041

2008er SXF Rahmen

2001er 380er Motor mit Kokusan-Zündung und Überarbeitung

Räder

Hinten 5x17 Excel Felge (schwarz) mit Originalnabe

Vorn 3.5x16.5 Behr Felge (silber, Originalrad einer SMR)

auch vorhanden 3.5x17 Excel Felge (schwarz) mit Originalnabe

Bremse

320er Braking Scheibe

Brembo 4k Sattel (die breite Gussversion)

16mm Brembo-Radialbremszylinder

hinten alles original

Fahrwerk

Serienelemente von STF bearbeitet

SMR Gabelbrücke mit 14mm Versatz

Motor

direkt von KTM bearbeitet

SXS Birne mit SP Endtopf

schon gekauft:

Beringer 4k Zange mit 310mm Scheibe

Carbon Startnummerntafel

ToDo:

-Gabel (SXS oder Öhlins, Sölva vermutlich nicht bezahlbar)

-Gabelbrücke (Fabrikat egal, auch die gefräste 14/16mm KTM würd ich nehmen, ansonsten eben XTRIG oder GDS denkbar)

-Federbein passend zur Gabel

-Endtopf (am liebsten den Akrapovic 2T Topf)

-5.5 Zoll Hinterrad (egalb ob sinnvoll oder nicht, ich will es haben)

-schwarzes Vorderrad (auch Umspeichen und Pulvern des silbernen Originalrads denkbar)

optional:

Beringer Brems- und Kupplungspumpe

Suter-Schwinge (wenn sich eine auftreiben lässt)

Edited by franzfranz
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest franzfranz

gestern war Tag der Abholung - Preis für das Paket war 3stellig!

SXS Gabel + gefräste SMR-Brücke (14/16mm)

5.5 Zoll Hinterrad (Excel mit KTM-Nabe)

nagelneuen 13er Magura Radialbremszylinder

nachdem die Felge doch einige Gebrauchsspuren hat, das Vorderrad silber ist und das Budget es zulässt, hab ich an Pulvern der Nabe + Felge gedacht

hier KLICK sieht das doch sehr schön aus

Farblich wäre blau-schwarz, passend zum Dekor, für den Moment zwar mein Favorit. Allerdings passt es ja dann nicht mehr, falls ich in Richtung Orange umschwenken sollte - daher würde ich mich derzeit einfach für schwarze Felgen und glodene bzw. orangefarbene Naben entscheiden

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Farblich wäre blau-schwarz, passend zum Dekor, für den Moment zwar mein Favorit. Allerdings passt es ja dann nicht mehr, falls ich in Richtung Orange umschwenken sollte

Denn lass das doch einfach!?! ;)

Finde Kürbisse in Oranje auch nicht gerade 'n Highlight!!! :bag::bag:

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Das beliebteste "bunt" hier im Forum is NUR SCHWATT :) also pass dich gefälligst an :4:

als persönliche Note wird nur SCHWATT matt oder SCHWATT glänzend akzeptiert :)

das Thema hab ich schon durch

ein Bild vom letzten Sommer hab ich hier schon gefunden - ich hab's zwar nicht eingestellt, macht aber nix

(noch zu erkennen: die Original SXF-Brücke und das schwarze 17er Vorderrad)

attachment.php?attachmentid=2283&d=1377018238

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

Um den Gedanken mit den blauen Rädern einmal weiterzuspinnen:

prinzipiell seh ich nur 2 Möglichkeiten - so wie zB hier für eine TM (nur eben mit schwarzer Nabe und ohne diesen Aufkleber)

Alpina%20Raggi%20Supermoto%20Felge%20Carbon%20blau.jpg

oder eben die gesamte Felge in blau und die Nabe schwarz...die Qual der Wahl

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest franzfranz

Wieder ist einige Zeit ins Land gezogen...

Bis auf Ölwechsel, neue Bremsflüssigkeit und den Einbau der neuen Nadel inkl. Anpassung der LLD mit anschließendem Start im Mai, ist das Motorrad noch nicht gelaufen - ich komm projektbedingt seit April leider zu garnichts mehr

aber ich hab Teile eingekauft:

die Pulverbeschichtung war zwar eine nette Idee, ich bekomme jetzt allerdings einen Satz schwarzer PVM Räder

darüber hinaus könnte ich ein Öhlins TTX Federbein inkl neuem Service und Anpassung auf mein Gewicht etc. so einem sehr guten Kurs bekommen

jetzt bräuchte ich dann eigentlich noch für die Optik:

eine neue Bremszange

einen neuen Schalldämpfer

und Carbon in Form eines Motorschutzes

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

naja, ich hab ja schon eine funktionierende Bremse - besser wird es mit einer anderen Zange wohl nicht werden (hab zumindest da keinen Verbesserungsbedarf, die Bremsleistung betreffend) - daher Optik

sind die Supermotofelgen - mich halten sie auf jeden Fall aus

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest franzfranz

so: der PVM-Radsatz ist angekommen und mittlerweile passt er auch schon ins Motorrad.

Keine Ahnung, wie man den in der (angeblich) baugleichen Husaberg verbauen möchte...

Vorne alles Problemlos, hinten allerdings nicht.

Die Breite meiner 3 KTM-Hinterräder beträgt vom Ende der einen zur anderen Distanz jeweils 180mm, im PVM-Hinterrad sind es 184mm

darüber hinaus ist der Abstand Kettenrad - Bremsscheibe bei PVM größer, somit war Basteln angesagt...

Jetzt muss ich nur noch warten, bis die bestellten Winkelventile kommen, damit ich in meiner ersten Urlaubswoche (ab 11.) die Reifen montieren und das Federbein einbauen kann

tja, so weit, so gut

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.