Jump to content

SXV- Dauerprojekt/Baustelle (Vom Krümel zur Torte).


LRP
 Share

Recommended Posts

So heute mal son bischen zerlegt das Möp und wenn ich mir sicher bin, das kein schöner Tag mehr kommt, dann mach ich mich mal über die Drosselklappeneinheit her, da sind sicher noch 2-3-4 PS zu ergattern.

Nich das die SXV zu wenig Leistung hätte (Meine hat zZ.nach der Kopfbearbeitung +/- 80 ps ohne Silencer im Akra) und für mich alten Mann, sowieso mehr als ausreichend, aber wenn was geht ohne Neuteile, warum nicht, wenn man auf der Geraden meters machen kann.

Werde auch diverse Prüfstanddias hochladen. Tankbau, hin und her, alles immer ein Spagat zwischen Job, Zeit und Moneten.

Link to comment
Share on other sites

Nee, sind von STC-Carbon und Carbonperformance (Fertigung in Tschechien). Ich hab nur den Motorschutz aus Carbon gemacht + ein paar Kleinteile. Formen für die Verkleidungsteile zu bauen lohnt sich für mich nicht.

Aber da mir auch kleine Dinge Freude machen, Hab ich die hintere Bremspumpe auf ne direkt montierte Rückhohltitanfeder umgebaut. Giebts für diverse Pumpen auch mit Stahlfeder im Zubehör.

Alt:

586feb89425d8_20141111_1628501.jpg.70ace

Neu:

586feb8967fbf_20141111_1701461.jpg.41cc0

Bringt meiner Meinnung nach auch ein besseres "Fußgefühl"

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Die Standardumbausätze in Diversen MX-Stores (Hatte ich mal irgenwo beim abendlichen stöbern Gefunden). Die Titanfeder bei mir, hatten wir mal für einen Beschlag einer Rennyacht fertigen lassen (War über und passte), den unteren Stützteller hab ich aus POM in der Pause gedreht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So, der underseattank is gekänzelt, weil da Maximal 4 ltr Saft unterzubringen sind. Erstmal kommt nu die um 40 mm gekürzte Schwinge samt neuen Lagern rein. 40mm kann ich eigendlich auch nicht verstehen, normal werden die nur um 30mm eingekürzt (Aber gebraucht für 320 Tacken....). Die 40mm machen natürlich Probleme bei der Straßennutzung (Der 180er schleift vorne rechts an der Schwimge), mit dem 160er Michel ist alles OK. Für den 180er habe ich durch umschweißen ausreichend Raum geschaffen, so das es auch mit dem Rad ganz nach vorne passt. Andschließend wurde die Schwinge noch perlgestrahlt, mit Ätzprimer und Polyorethanlack in Schwarzmetallic beschichtet. Anschließend kommen noch die beiden Schützer aus Sichtcarbon wieder druff und die untere Kettenführung aus Carbon. Wird wohl gut zum Schwarzmetallic passen. Zusammen mit der Faorbrücke wird das schon einen deutlichen Handlingvortschritt gegenüber der Serie bringen.

20150210_180926.jpg.c5ffc75c9f657a1b3c55

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Schwinge hab ich grad eingebaut, warte noch auf die neuen Kettenschleifer. Spritzschutz für den Dämpfer passt leider nicht mehr zwischen Reifen und Schwinge (Bei Kürzester Einstellung), so das ein geänderter/gekürzter Yamsel R6 Hinterradsritzschutz an der Schwinge montiert wird. Ebenso kann ich den Carbon-Schwingenschutz nicht von der Serienschwinge übernehmen (Der sitz da Bombenfest).

Hätte ich mal lieber mit Heißkleber statt Rotabond befestigen sollen, so am Rande als Tip, also nochmal neu ordern und eine Serienschwinge mit Carbon ins Ersatzteillager.

Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt und bringt was in Sachen Handling.

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So heute war der Postman da und hat den Leatt Road Neck Brace und ein paar Schrauben gebracht.

20150305_164042.jpg.ed60278367d760a55007

Kleinscheiß aus Alu und Titan für 208€:concern: Aber nu kann ich die Nudel fertig machen, das Wetter lockt ja langsam.

Link to comment
Share on other sites

So, nu is auch die untere Kettenführung fertig. Noch ein büschen hübsch machen und gut. 35 Gramm leichter als das Aluteil, aber Kleinvieh macht auch......

20150310_171011.jpg.31101716c4d3de95fa4f

Geht noch leichter, hab aber kein Bock auf Schäden im Rennbetrieb.

+/- 45 Grad Gelege und innen/außen zwei Lagen Köper-Gewebe, für`s Auge.

Aufgrund der um 40mm gekurzten Schwinge, geht auch der Ori-Sprtizschutz fürs Federbein nicht mehr, daher mal meine Lösung:

20150307_102028.jpg.7a344ec82d4f9d73d7f9

180er Straßenreifen ganz vorne, geht knapp. 160er Sumo-Michel past super in der vordersten Ketteneinstellung.

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Der geht nach vorne. Getestet ohne Federbein. Selbst nach hinten, schleift er nicht an der Pelle.

Heute nochmal die beiden Drosselklappen syncronisiert und wenn das Wetter stimmt, is morgen "Rollout" für das Biest.

Wir hatten nach der überarbeitung der Köpfe, auf der Rolle 84 ps gemessen (Gegenüber 76 PS der Eingangsmessung), bin gespannt ob man`s merkt. Leistung war aber eh nie das Problem bei den Aprilias, aber schön, wenn man sie hat:icon_jackoff: Für`s Handling is ja noch die gekürzte Schwinge und die Faor-Gabelbrücke dazu gekommen. Diverse Carbon und Titanparts für`s Hirn/Auge. Insgesammt wohl was feines, was mit der Basis kaum noch was gemein hat. Die Gasgrifftrommel hat auch noch am Umfang etwas mehr Hub bekommen, ohne die Progressivität zu ändern. Bilder kommen morgen.

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.