patdevil Posted October 15, 2017 Report Share Posted October 15, 2017 Hört sich Top an, und das KTM/WP anscheinend von haus aus ein gutes Fahrwerk baut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 15, 2017 Author Report Share Posted October 15, 2017 mir persönlich wäre das Fahrwerk für MX fast schon zu hart. Wie gesagt, ich wunder mich selbst, dass ein MX Fahrwerk so gut funktionieren kann! Nach absprache mit Moto PitKan (Fahrwerksspezialist aus der Stmk), sind die SX-F Modelle von 2013 und 2014 von Werk aus, eher hart abgestimmt. Du kannst gern mal probefahren, wär neugierig auf eine andere Meinung. Mein Kumpel sagte auch, dass er nichts ändern würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted October 15, 2017 Report Share Posted October 15, 2017 War gestern mit der yz das 1 mal unterwegs. Fahrwerk war vom Vorgänger schon straff eingestellt, mehr als die rmz vorher. Aber das passt ganz gut, nur fürn offroad werd ich hinten ein spürchen weicher gehen dann passt das ganz gut. So ein hart abgestimmtes Fahrwerk bin ich bis jetzt auch noch nie gefahren, aber da merkt man mal was alles möglich ist, für mich jedenfalls positiv. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 16, 2017 Author Report Share Posted October 16, 2017 Ich persönlich fahr eigtl alle Bikes, egal ob SM oder MX eine Spur weicher. Das schöne ist ja, dass jeder seinen eigen Fahrstil, Einstellungen und vorlieben fürs Fahren hat und so eigtl individuelle Motorräder dabei rauskommen. Find ich bei der Öm oder G-Cup auch toll, weil ich da oft sehe was andere so fahren bzw welche Settings bevorzugen. Also ned falsch verstehen, ich fahr da jetzt nicht mit einem „fast“ Enduro Fahrwerk durch die Gegend, es ist schon straff. Bin aber auch schonmal mit dem Ex-Bike vom Travnicek gefahren, da hab ich die Krise bekommen, so hart wie das Teil war...Hab beim Table in Wöllersdorf ned mal den halben Federweg gebraucht [emoji23] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted October 16, 2017 Report Share Posted October 16, 2017 Wie gesagt, bis jetzt hab ich immer die Fahrwerkseinstellungen von den vorgängern bei meinen Bikes übernommen und da und dort ein wenig nachjustiert, war aber alles insgesamt weicher als die Yamsn jetzt. Aber ich fühl mich trotzdem wohl mit dem harten Fahrwerk. Für Volary mit den ganzen Bodenwellen und minimalen "schlaglöchern" vielleicht etwas zu hart, aber es geht. Für Wöllersdorf oder Melk oder Greinbach z.b. wär das ideal. Wenn es sich mal ausgeht würd ich gern mal `ne KTM testen, da bin ich noch jungfräulich was orange angeht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 16, 2017 Author Report Share Posted October 16, 2017 Bin schon gespannt welche Strecken nächstes Jahr zu fahren sind Ja könn ma gern ma machen, spätestens 2018. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted October 16, 2017 Report Share Posted October 16, 2017 Ja ich auch. Von mir aus könnts gleich weiter gehen, die Yamaha hat mir wieder bischen mehr Spaß zurück gebracht Ja `18 reicht, für heuer noch paar mal MX, dann is schluß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted October 16, 2017 Author Report Share Posted October 16, 2017 gg ja bin im moment auch wieder sehr scharf auf SuMo. [emoji106] Im Winter werd ich meine Offroadskills weiter verbessern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joey_corse Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 sehr cooles Bikes. Das mit den Fahrwerk kann ich bestätigen. Ich fahre eine 450 SXF aus 2013 und finde das Fahrwerk auch klasse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted November 9, 2017 Author Report Share Posted November 9, 2017 danke, i moment sieht sie so aus: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joey_corse Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 vor 13 Minuten schrieb JimStylezz: danke, i moment sieht sie so aus: bin gespannt was du draus machst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted November 9, 2017 Author Report Share Posted November 9, 2017 Hab das Design schon im Kopf Motor bekommt ein Service Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 Oh goddogott, ihgittigitt! What have you done? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 Also ganz ehrlich....ich würd nimmer wissen wie das Teil zusammengebaut gehört Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted November 9, 2017 Author Report Share Posted November 9, 2017 Des is wie Lego In wirklichkeit sinds echt nur ein paar Schrauben, Muttern und Bolzen Mit einem kleinen Ratschensatz zerlegst sie so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 (edited) In nem kleinen Ratschensatz ist aber keine 27er Nuss oder Ring/Gabelschlüssel um die Achsen oder den Lenkkopf zu demontieren Edited November 9, 2017 by gussner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 Jetzt hast es ihm aber gegeben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sindbad#493 Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 Hat denn die 14er nicht bereits andere Achsen? solltest kein 27er benötigen für.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted November 9, 2017 Author Report Share Posted November 9, 2017 halbzoll Ratschensatz- ooook [emoji6] Achsmutter hinten SW 32. vorne SW 27 Lenkkopfmutter ist SW 18 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted November 9, 2017 Report Share Posted November 9, 2017 dein eindruck vom Fahrwerk kann ich bestätigen. hab bei mir trotzdem hinten ne härtere feder verbaut. Und Agilität, hat mit dem anderen Rahmen zu vorher zu tun... War für mich auch erstaunlich. Am ersten Trainingstag noch mit MX-Brücke war ich darüber erstaunt. Der 16er versatz hat es dann nochmals verbessert aber die Geometrie ist top. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted November 13, 2017 Author Report Share Posted November 13, 2017 @BröselSo ist es, ich hab gleich am Anfang die Husky Gabelbrücke eingebaut- war echt erstaunt! Bin ein paar mal fast zu früh abgebogen auf einem mir sehr bekannten Track Die härtere Feder hinten hätte ich sogar zu Hause, aber ich mag mein Fahrwerk in Sachen Härte, Druck und Zugstufe so wie es ist. Ich hab lediglich hinten die Zugstufe 2 klicks zugedreht, und nun passt es sehr gut. Ich hab vorher in meiner 11er SMR ein härteres Fahrwerk als nun in der SXF gehabt- da ist mir aber ein bisschen das Feedback vom Hinterreifen und manchmal auch vom Vorderreifen abgegangen. Im Laufe der Zeit hab ich einen Fahrstil und Vorliebe für eher „weiche“ Fahrwerke entwickelt. Egal ob SuMo oder MX. Laut meinem Reifenbild vorne und hinten bin ich da glaub ich am richtigen Weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joey_corse Posted November 15, 2017 Report Share Posted November 15, 2017 Am 09.11.2017 um 13:05 schrieb Brösel#33: dein eindruck vom Fahrwerk kann ich bestätigen. hab bei mir trotzdem hinten ne härtere feder verbaut. Und Agilität, hat mit dem anderen Rahmen zu vorher zu tun... War für mich auch erstaunlich. Am ersten Trainingstag noch mit MX-Brücke war ich darüber erstaunt. Der 16er versatz hat es dann nochmals verbessert aber die Geometrie ist top. @Brösel#33 das mit der härteren Feder hinten kann bei dir aber auch mit 'Fett und furchtlos` zusammenhängen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted December 6, 2017 Author Report Share Posted December 6, 2017 Kleines Update zu meinem Projekt: Den Motor hab ich teilweise zerlegt, sie bekommt einen neuen Kolben und neue Dichtungen. Da das Pleuel kein messbares Spiel aufweißt, mache ich das große Motorservice erst nächsten Winter. Weiter gehts mit dem Kolben: Ich habe mich für einen Vertex (mit B maß) entschieden, dieser wiegt sogar ein paar Gramm weniger als der originale. Einmal original:Und der Vertex: Außerdem hab ich den Rahmen vom beschichten zurückbekommen. Die Schwinge wird noch beschichtet. Ein schwarzer Plastikkit liegt auch schon bereit. Weiter gehts zum Designer um ein neues Dekor zu machen. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
patdevil Posted December 7, 2017 Report Share Posted December 7, 2017 Na da bin ich schon auf das Endprodukt gespannt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JimStylezz Posted December 10, 2017 Author Report Share Posted December 10, 2017 Guten Morgen [emoji2] Gestern hab ich wieder weitergearbeitet- ganz viel putzen inkl. Zuerst den Kabelbaum saubermachen und die Stecker kontrolliert, weiter die Drosselklappe und andere Bauteile. Den Motor hab ich soweit fertig, lediglich beim Steuerkettenspanner bin ich mir noch unsicher. Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem originalen? Zylinder und Kolben:Ventiltrieb: Ich bin dann am Abend noch dazugekommen den Motor in den Rahmen zu heben, den Kabelbaum einzubauen und auch das Rahmenheck sowie den neuen Plastikkit. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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