Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Hallo Mexville hab dir ne PN geschrieben
  3. Wenn du von hier bist, kein ding. Oder halt mal zur IDM, wenn ich Kapazitäten habe. Aber Versand ist zu teuer bei den reifen, das lohnt fast nicht.
  4. Ok wusst ich nicht, thx
  5. Ja, kann mich erinnern 2020
  6. Der Tim hat nur noch K2 dafür bin ich zu langsam und der MRs verkauft nix mehr also werde ich mal bei Mexville fragen
  7. Hab das bei meiner als alle paar Trainings gemacht. Kam aber nie großartig was raus wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Hängt auch bissl davon ab, ob du viel offroad fährst.
  8. Verkauft MRS Racing keine Pellen mehr?
  9. Schon interessant. Für mich/uns mit großem Abstand der beste Reifen der immer funktioniert. Den mit Blitzmuster SC1 hatte ich auch einmal. Domi, da warst du glaube ich auch am Harz. Bei Sonne ging er dann zuletzt auch auf. Nach umbau auf SC2 war der Tag wieder gerettet. Ist aber schon ein paar Tage her, vermutlich wo bei deiner RR der Kühlerschlauch undicht war
  10. Moin Holger, Der Tim Grieb hat welche abzugeben - lass sie dir doch am We nach Schaafheim mitbringen.
  11. Last week
  12. Gäbe noch Athena ECU, was für ein Setup hast du denn? also Motor serie? Auspuff? Ansaugung ? Übersetzung ? Fahre eine 19er , alles serie und komme eig super zurecht
  13. Ich kaufe ausschließlich bei @Mexville bzw Pitbike1.de , am besten einfach mal ne Mail schrieben oder PN
  14. Jetzt mit 16 Zoll Vorderrad zum probieren und Mundgelutschte Bremsscheibe vom Sohn 😊 Gruß Thomas
  15. Danke Balko GP 503 und RSU scheinen momentan die besten Preise zu machen wenn man das bei 385 Euro sagen kann
  16. Hi, egal in welchem Mapping ich fahre, die Gasannahme ist super digital. Gibt es ausser der Vortex ECU noch günstigere Lösungen um Abhilfe zu schaffen? Bin über Tipps und Kontakte dankbar!
  17. Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe bei meiner FS450 die Gabel neulich auf Öl umgerüstet. Verbaut habe ich die WP XACT 6500 PRO. Klappt wunderbar, ein Traum wie sauber das Ding arbeitet. Nun zur Frage. Da ist an jedem Holm oben die Entlüfterschraube. Wie oft muss ich da die Luft rauslassen? Nach jedem Einsatz? Alle 5 Stunden oder wie ist das? Danke für die Unterstützung
  18. Seit einer ganzen Weile schon bei GP503, kann nicht klagen.
  19. Ich bin noch positiv nach Mire angereist. Die letzten Kilometer davor, war zwar bereits der Asphalt nass, aber ich hielt mich dennoch an den eher schwach gemeldeten Regen. Leider begann es bereits 2 Minuten nach meiner Ankunft viel stärker zu regnen an, als es gemeldet war. Naiv war leider auch die Auswahl meiner Ausrüstung für die 2 Tage. Da hab ich mich zu sehr auf den gemeldeten schwachen Regen/Nieselregen verlassen. Also erstmal alles nötige ausgeladen und direkt begonnen die Regenreifen zu montieren. Der Hinterreifen von Wittgenborn 2021 war zwar schon stark mitgenommen, aber gerade für abtrocknende Verhältnisse war es für diesen ideal. Positiv überrascht war ich vom abtrocknen der Strecke trotz schlechtem Wetter. Hier ist ausnahmsweise der starke Wind in Mirecourt von Hilfe. Also ersteinmal den 1. Turn gefahren. Bei relativ trockener Strecke raus. Versuchen nach fast 3 Jahren wieder ein Gefühl für Regen zu entwickeln. Zwischendurch eine Runde in den Offroad nur um festzustellen, dass es tatsächlich absolut unfahrbar ist. Beim reinfahren kamen erneut Regentropfen runter und bereits eine Runde später war die ganze Strecke unter Wasser. Naja egal, weiter gehts, hab ja dafür bezahlt...🙄 Zwischenzeitlich hatte ich noch einen anderen Konkurrent auf der Strecke...in Form von "Wartungsarbeiten" an der Strecke. Das hier während dem fahren direkt neben der Strecke das Gras gekürzt wird war unfassbar...naja vorsichtig fahren und an den Stellen das Tempo rausnehmen. Hilft natürlich null für den Rhytmus, aber der war so o der so für den Ar... aufgrund des dauerhaften Wechsel vom Wetter während des Turns. Der 2. Turn war bei wieder eher abtrocknender Strecke und verlief schon deutlich besser. Mental wollte ich an dem Tag weiterfahren, aber entschied mich dagegen. Meine gesamte Ausrüstung war mit Wasser vollgesogen, es war arschkalt und ich hatte bereits verkrampfte Muskeln vor lauter Kälte. Somit war der erste Tag rum und es ging ums Trocknen der Klamotten. Hierfür Riesen Dank an Uwe#27. Ohne seine Heizung in seinem Mobil wären meine Klamotten heute noch Nass... Der zweite Tag begann wieder eher schlecht aussehend, aber mit den ersten Momentend von freien Himmel begann ich die Slicks umzubauen. War am Ende ein Top Tag. Offroad immer noch kritisch. 2 Runden probiert und danach mit Elsenauer#84 und seinem Kollegen Altöl aus der Ü40 auf der Strecke verbracht. War super entspannt und besser als durch den Offroad zu eiern. Frank hat mir sogar Tipps gegeben und hat mich auch einfach so ein bisschen bei seinen Übungskämpfen mit Altöl involviert. Verschiende Linien gezeigt. Tipps fürs Bremsen. Von allem etwas. Auch wie leicht es bei ihm aussieht wenn er einfach jede Kurve enger fährt als wir und dann auch wirklich in jeder Kurve vorbeifahren oder ausbeschleunigen kann. Lediglich auf der Geraden hatte er gegen die TM keine Chance. Laut seiner Aussage war er immer nach dem schnellen Knick auf Starz Ziel neben mir aber dann ging ihm die Leistung im Vergleich zur TM aus 😄 Für mich war es am Ende wieder eine Umstellung vom Fahrstil. Gegen Ende das geänderte 2. Mapping getestet. Ab und zu damit noch Schaltprobleme , aber bereits in Mire damit deutlich besser. Aber bleiben wir ehrlich, dass der Fehler hier auf dem Motorrad selbst sitzt. Ebenfalls versuche ich zur Zeit größtenteils auf die Hinterradbremse zu verzichten. Seit dem Ende der Winterpause bekomme ich es mittlerweile hin stark vorne zu Bremsen. Man merkt mittlerweile richtig wie alles hinten entlastet und zu rutschen beginnt. Hier muss ich noch etwas Gefühl für das optimale runterschalten zu entwickeln. Es geht in die richtige Richtung. Nochmals vielen Dank an Uwe#27 und Schorle für jegliche Hilfe vor Ort.. ohne euch hätte ich blöd dagestanden. "Wartungsarbeiten" Tonis geliebtes Kiesbett . Meins aber auch😂 Offroadversuch 1 mit Slicks Offroadversuch 2 mit Slicks Letzte Runde im Nassen mit Kiesbett 2 Runden im Trockenen Letzter Turn Teil 1 Letzter Turn Teil 2 Save Frank Elsenauer#84
  20. Weiß ich jetzt nicht genau, bin später angereist. Aber ich meine die sind schon etwas früher da.
  21. Danke! Das Büro zum Anmelden macht auch erst um neun auf?
  22. Genau, 09 - 18 Uhr Musst aber vorher in den Kalender schauen ob die Strecke frei ist. https://www.ideal-kart-france.com/contact/ Donnerstag wäre frei. Tagesticket 50 EUR, Camping 20 EUR pro Nacht
  23. Schade dass das Wetter für euch so doof war Wie läuft das denn in Mirecourt, hinfahren, anmelden, losfahren? Wann fangen die morgens an? Bin am überlegen am Donnerstag hin zu fahren...
  24. Kurzes Feedback zum Kurztrip nach Mirecourt. Trotz der schlechten Wetterprognosen sind wir (Uwe#27, Knightfall-22 und ich) doch noch nach Mirecourt gefahren. Am ersten Tag war es sehr mies und regnete fast ununterbrochen, deutlich mehr als angekündigt. Dazu waren alle Stromanschlüsse tot, vermutlich auch geflutet. Wir konnten dann zum Glück noch von der Box etwas Strom klauen. Besser als nix. Über den Offroad brauchen wir nicht reden, der war komplett abgesoffen. Sven hatte noch einen alten Regenradsatz für seine TM und versuchte ein paar Runden als es etwas nachgelassen hatte. Kurz darauf ging das Ganze zu einem Wolkenbruch über, was unser Nesthäckchen aber nicht sonderlich beeindruckte. Immerhin hatte er die Strecke für sich alleine. 💪 Wir alten Säcke machten es uns derweil im Bus mit Standheizung gemütlich. Die Mopeds brauchten wir erst garnicht ausladen. Es war wirklich bitterkalt und nass. So konnten wir Abends auch nur kurz den Grill anschmeissen und mussten uns danach sofort wieder in den warmen Bus zurück ziehen. Am zweiten Tag, nach einer sehr kühlen Nacht, war es vormittags immer noch sehr bewölkt und eiskalt. Eine Winterjacke wäre da echt angebracht gewesen. Die Klamotten waren mittlerweile alle ziemlich nass und klamm. Wir überlegten lange rum, ob wir dieses Event nicht besser canceln und gleich wieder die Heimreise antreten sollen. Da der Wetterbericht aber trocken angesagt hatte und die Strecke auch langsam sichtbar abtrocknete entschlossen wir uns dazu nun doch noch ein Ticket zu holen. Also Mopeds raus, Reifenwärmer drauf, Tickets geholt und den Himmel und die Strecke beobachtet. Plötzlich lockerte es sich auf und wir entschieden uns dazu ins Geraffel zu springen und den ersten, vorsichtigen Rollout zu wagen. Sven wechselte noch spontan auf Slicks, was im Nachhinein die richtige Entscheidung war, es blieb nämlich trocken. Zwischenzeitlich kam noch stellenweise die Sonne durch und wir konnten einen guten halben Tag paar richtig geile Turns fahren. Die Strecke hatte wie gewohnt perfekten Grip. Einmal bin ich aus Neugier eine halbe Runde durch den Offroadmatsch gefahren, aber das machte echt keinen Sinn. Also Reifen frei gefahren und nur noch Asphalt gefahren. Zwei weitere Sumofahrer kamen noch dazu, so dass wir uns die komplette Strecke zu fünft teilen mussten. 😅 Nach ein paar Gesprächen stellte es sich heraus, dass es unser S1-Fahrer Frank Ensenauer #84 mit seinem Kumpel Altöl war. Zwei nette Gesellen und auf der Strecke richtig flott. Ich glaube, Frank hat mir in jeder Kurve gefühlt eine Sekunde abgenommen. 😆 Echt bemerkenswert was da alles geht. Ich habe meinerseits mal wieder versucht etwas mehr die Hinterradbremse zu nutzen. Zumindest beim Anbremsen der Rechts nach der langen Start/Ziel-Geraden. Nachdem ich aber dreimal geradeaus in den Kies musste hab ich mir das wieder abgewöhnt und mich voll auf meine Vorderradbremse konzentriert. Dann liefs auch wieder besser. Genauso wie mein Quickshifter der jetzt wieder einwandfrei funktioniert. Die serienmässigen Einstellungen ab Werk hatten für mich einfach nicht gepasst. Jetzt flutscht das wie Butter und ich bin richtig happy mit meiner TM. 💙💙💙 Also Fazit meinserseits: Trotz erstem Scheisstag und langsamen Beginn des zweiten Tags dann um so mehr Spass bei den Turns die wir fahren konnten. Wieder nette Leute kennen gelernt, irgendwie hats sichs also trotzdem gelohnt. Auf der Heimfahrt war ich richtig erleichtert und happy wie schon lange nicht mehr. Supermoto ist schon ne richtig geile Sache. 😍 Hier noch paar Pics, mehr hab ich derzeit nicht. VID_137410330_190619_805.mp4
  25. Hallo Supermotogemeinde Da mir ja wieder eine Supermoto zugelaufen ist bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe. Ich suche einen Satz( oder mehrere )Neue Metzler Slicks K1 in 17 Zoll Wo kauft ihr denn momentan eure Slicks und zu welchem Preis. Falls ihr es nicht öffentlich schreiben wollt würde ich mich über eine Private Nachricht freuen. LG Holger
  26. Aufgerissen ist der K1 in Lichtenberg dann trotzdem noch, der Grip und das Handling waren allerdings besser. Gerade auch nach dem Offroad die ersten paar Kurven, merkt man schon etwas.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.