Jump to content
Ben

Schraubstock Kaufberatung

Recommended Posts

Servus,

ich brauche einen neuen Schraubstock. Wie so oft möchte ich nur einmal Geld ausgeben und keinen Plünn kaufen.

Habt ihr Empfehlungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es überhaupt noch vernünftige Schraubstöcke?

Ich würd mich auf die Suche nach alten Gebrauchten und Massiven machen! Die Sind unkaputtbar und werden wahrscheinlich auch dich noch überleben!

mfG P.Detmer

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibt es überhaupt noch vernünftige Schraubstöcke?

Ich würd mich auf die Suche nach alten Gebrauchten und Massiven machen! Die Sind unkaputtbar und werden wahrscheinlich auch dich noch überleben!

mfG P.Detmer

richtig! hab ich auch gemacht! 40 jahre alt! und der kann was

der Baumarktschitt is nix...

geh ma zum MetallBetrieb um die Ecke....und schau mal im Konteener....

oder gib dem Meister n Bierchen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yo....meinen habe ich anno 94' in meinem Ausbildungsbetrieb mitgenommen und der tut es heute noch!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja meinen Baumarktfehler von damals habe ich schon bereut. Mein Freund sagte "für das was du machst reicht der locker". Er wusste ja nicht das ich da mal nen alten MTB Lenker als Hebelverlängerung ansetzen würde... :victorious:

Mir wurde im Ducati1 noch Heuer empfohlen. Das sieht ungefähr so aus als wäre das das was ich suche.

Der HEUER Schraubstock ist ein echtes Qualitätswerkzeug. Ganz aus Stahl geschmiedet, garantiert unzerbrechlich. Durch seine hochwertigen Einzelelemente überzeugt er in seiner Gesamtheit durch Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Präzision.

http://www.schraubstock.de/de/schraubstoecke/schraubstock/bw/120/

Das ist angeblich genau das atomare Testprogramm durchlaufene Stück Werkzeug was ich suche. Ich brauche heavy duty. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn einer nochmal was für´s Leben haben will:

http://www.ebay.de/itm/Schraubstock-Heuer-150-mm-D-R-P-/111323625656?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Werkstattausr%C3%BCstung&hash=item19eb67b8b8

D.R.P. Deutsches Reichs Produkt, massiv geschmiedet, kein Grau-Guss !

Ich hab genau so einen und befinde das Teil für das beste Werkzeug was ich besitze ! das Ding ist älter wie der Wald und absolut unkaputtbar. was ich damit schon alles ein und ausgepresst hab und mit langen Rohren als Verlängerung ... das juckt den einfach nicht... nur die Backen sind halt nicht austauschbar...

Absolut geiles Teil !!!:yea:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Servus,

ich brauche einen neuen Schraubstock. Wie so oft möchte ich nur einmal Geld ausgeben und keinen Plünn kaufen.

Habt ihr Empfehlungen?

Wenn du einen zuverlässigem Schraubstock für die Ewigkeit suchst, empfehle ich die die unzerbrechlichen Werkbank-Spanner vom Hersteller Brockhaus Heuer siehe hier. Dabei würde ich auf alle Fälle noch auf die Größe achten. Für ne Hoby-werkstatt würde ich einen mit 120 oder 140 mm Backenbreite nehmen. Die von Leinen sind auch sehr gut allerdings extrem teuer. Willst du eher einen sehr einfach aufgebauten Schraubstock, ohne viel SchnikSchnak sind die Matador-Modelle eher empfehlenswert. Mit nem Heuer bekommst normal ein relativ gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Würde auch bei Werksverkäufen mal danach achschau halten. Die kannst du aufgrund der hohen zuverlässigket auch gebraucht getroßt mal kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben einen Madatator.

Groß massiv schwer für die Ewigkeit gebaut und vor allem kein Neumodischer Scheiß!

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Thomas, ist Madatator eine besondere Marke? Ich suche nämlich auch einen massiven, einen, der was aushält, denn die bisherigen haben irgendwie nichts getaugt. Ich habe hier zwar eine Auswahl gefunden, aber da ist keiner davon. Ich meine, ich vertraue solchen Seiten eh nicht, aber mich verwundert es ein wenig, wenn du sagst, er wäre so gut. Kannst du mir sonst vielleicht sagen, wo ich so einen herbekomme? Ich erinnere mich noch an den von meinem Opa, der war echt stabil, aber keine Ahnung, von welchem Hersteller der war. :?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon 3x komplett angesehen in den letzten Wochen. Aber Achtung, der Kanal macht süchtig!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will meinen auch noch machen.Kann ja jetzt.... STRAAAAHLEN :D

Aber das Niveau des Youtubers bekomme ich nicht hin ;)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, sehr geiles Video. Gressel hat von dem Video wohl Wind bekommen und ihm einen nagelneuen + Maschinenschraubstock geschickt. Da hat sich die Arbeit doppelt gelohnt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zentral spannender Schraubstock für meine Klopp 300

 

Gruss Thomas

20181210_201632.jpg

20181124_173824.jpg

20181124_173835.jpg

20181210_201545.jpg

Edited by Thomas 1968
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.