LRP Posted September 2, 2014 Report Share Posted September 2, 2014 Hab heute mal ne neue Akra Titan Anlage montiert. Ist mit dem mitgelieferten DB-Eater zwar sehr leise (Verhältnismäßig), der Motor geht aber bei 7800 in die Knie (Bremst ab). Ursache dürfte wohl das extren feine Drahtsieb sein, was über das Rohr des Eaters montiert ist und den Gasdurchsatz auf den level eines 100cc-Motors senkt. Da muß ich morgen mal nacharbeiten ohne die Lautstärke merklich zu erhöhen zu wollen. One DB-Killer rennts wie Sau, aber da meine Gürk auch auf der Straße bewegt wird ......... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 2, 2014 Report Share Posted September 2, 2014 Soundcheck ohne Killer? Man bittet darum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 2, 2014 Author Report Share Posted September 2, 2014 Mach ich morgen mal ausfürlich mit/ohne und geändertem DB-Eater. Heut nacht is schlecht:lol3: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted September 4, 2014 Report Share Posted September 4, 2014 jetzt hab ich n ständer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trice! Posted September 4, 2014 Report Share Posted September 4, 2014 du hattest nicht zufällig vorher nen sil drauf und kannst die lautstärke (ohne eater) ein bißschen vergleichen?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iHQ Posted September 4, 2014 Report Share Posted September 4, 2014 Das komplette Moped ist langsam einfach Porno! Was ist alles aus Carbon? Mehr Bilder bidde bidde... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 4, 2014 Report Share Posted September 4, 2014 Ich find die Silmoto aber optisch schicker.....aber wie Ben schon sagt! Ohne Soundcheck kommste nich davon^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 4, 2014 Report Share Posted September 4, 2014 Silmoto macht aber net so viel Druck wie die Akra Wobei das ja eines der geringeren Probleme bei der SXV war. Meine gibg mit Arrow Underseat auch wie ein Fieberzäpfchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 5, 2014 Author Report Share Posted September 5, 2014 (edited) @ ZiD! Soundcheck kommt sicher dieses Wochenende, hab nur etwas Stress. Nächste Baustelle ist Carbontank/Lampenmaske sowie ne Xtrig Gabelbrücke, die Dämpferumlenkungsbolzen etc. werden auch noch gegen solche aus Titan getauscht. Noch zwei Rennen dann gehts richtig vorwärts, kann ja nicht immer nur von Toastbrot leben Achso.... Köpfe werden im Rahmen der anstehenden Motorrevision auch noch mal strömungsgünstig überarbeitet ebenso wie die Drosselklappenkörper. Das hat aber nix mehr mit Supermoto und günstig Rennen fahren zu tun:buttrock: Wird halt ne Premium Aprilia, ob ich die dann entsprechend bewegen kann................. ich glaube eher nicht. Bin alt:( Ich werde aber wenn es soweit mal sein sollte einen Fahrer suchen, der damit..................... Einfach mal ne VDB-Kopie zu erstellen, das war mal vor 3-4 Jahren aktuell. heute hat man ganz andere Möglichkeiten. Edited September 5, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 5, 2014 Report Share Posted September 5, 2014 Hast du eig. scho mal an die Werks-Doppel-Arrow gedacht, die AF1 manchmal auf ebay drin hat? Also nicht die Doppel-Arrow dies normal zu kaufen gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 5, 2014 Author Report Share Posted September 5, 2014 (edited) Die Anlage ist im vergleich aber deutlich schwerer als die AkraTi- Singleside und bringt dazu nicht wirklich mehr Bums. Nachteil ist auch das man im falle eines Sturzes IMMMER auf der Marmeladenseite landet:( Als Werksunterstützter Fahrer spielt sowas keine Rolle, aber wenn man für jegliches Material hart knechten muss.... Ne richtige 2in2 Anlage bei welcher die Abgasrohre den gleichen Durchsatz bereitstellen, hat sicher den Vorteil, das man die beiden Zylinder/Einspritzanlagen exakt gleich abstimmen kann. Bei 2in1 oder 2in1in2, sind da immer Anpassungen (Zzp/Einspritzmenge) notwendig. Dazu giebts ja auch ne richtig geile Anlage bei den Aprilia Bildern zu sehen, die diesen Zweck erfüllt. Bei meiner Akra übernimt der vordere Zyl. mit der erweiterung des Querschnitts, nach der Anbindung des zweiten, ja dessen entleerung mit. Ne sogenannte Fäkalabsaugung:w00t: Also Auspuffanlagen sind ziemlich komlex mit Vor und Nachteilen diverser Bauarten, gerade bei 2 Zylindern mit deren Platzproblemen. Bei Leistung/Gewicht/Lautstärke und Preis bin ich wohl im grünstem Bereich den man haben kann. Ne Dualanlage sieht natürlich geiler aus, aber wenn ich was mache, muss dem auch wenigstens ne Kllllllleiiiiinigkeit an nutzbarem technischem Fortschritt zugrunde liegen (Wenigstens im Kopf). Edited September 5, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 5, 2014 Report Share Posted September 5, 2014 Also ich hatte die Akra, Arrow Underseat und Dual Arrow (nicht Werks) und gewichtsmäßig war zwischen Akra und Dual Arrow nicht viel um. Die Töpfe sind wesentlich kleinder als der fette Akrapott. Und dass man grad mit der Werksanlage ordentlich Schmalz dazugewinnt hat man ja bei der AF-Maschine gesehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 13, 2014 Author Report Share Posted September 13, 2014 (edited) Akra Singleside Geräuschmessung: leerlaufdrehzahl 2100 u/min. Abstand/Winkel 1mtr/45 Grad. Mit DB-Eater, 93 db, ohne 96 db. Also für mein Empfinden duraus geeignet für die Nutzung/Testfahten auf der Straße, wenn einem bewust bleibt, das er keine Zulassung hat. Leise genug ist er, im gegensatz zu der Akra/Arrow- Underseat, die blasen bei gleicher Messmethode schon 98 DB raus. Zu den Dualarrow`s hab ich nix an Werten, in wiefehrn lauter oder leiser. Letztendlich ist aber die Kringelperformance entscheidend und da geht er richtig gut, ohne Eater und im Rahmen der DB vorgaben, der Bahnbetreiber. Edited September 13, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 15, 2014 Author Report Share Posted September 15, 2014 Damit er denn auch den Kringel übersteht: Aufgenieteter POM-Slider: Von der üblichen Schlauchschellen/Schlauch Lösung halte ich gar nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted September 15, 2014 Report Share Posted September 15, 2014 Damit er denn auch den Kringel übersteht: Aufgenieteter POM-Slider: Schick schick, gibts die so zu kaufen, oder ist das selbst geschnitzt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 16, 2014 Author Report Share Posted September 16, 2014 Muss man selbst zaubern. Pomstreifen in den Backofen (170 Grad) und dann um den Pott biegen. Danach schleifen/bohren und fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted September 16, 2014 Report Share Posted September 16, 2014 Muss man selbst zaubern. Pomstreifen in den Backofen (170 Grad) und dann um den Pott biegen. Danach schleifen/bohren und fertig. Danke für den Tip. Das wäre mal ne Bastelaufgabe für die kalte Winterszeit. Evtl. noch paar Millimeter Distanzhülsen zwischen Auspuff und Schleifer, damit das Zeugs sich nicht durch die Hitze verformt. Keine Ahnung ob der Auspufftopf höhere Temperaturen als 175 Grad (Schmelzpunkt POM) an der Aussenfläche erreicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 16, 2014 Author Report Share Posted September 16, 2014 Kanns`t direkt aufliegen lassen, hatte ich auch an der vorheriegen Anlage so und es gab keinerlei Probleme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schorle Posted September 16, 2014 Report Share Posted September 16, 2014 Kanns`t direkt aufliegen lassen, hatte ich auch an der vorheriegen Anlage so und es gab keinerlei Probleme. Ok danke, dann hab ich ja was für übern Winter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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