Jump to content

Carbon Bremsbeläge


Kurvenkratzer
 Share

Recommended Posts

...sind die nur was für die Rennstrecke? Hatte auch mal überlegt sowas zu kaufen! Aber wenn ich die 1-2 mal im Jahr auf der Straße struller???.....

Ja, nur für die Strecke. Die haben keine Zulassung für die Straße. Die CRQ jedenfalls nicht.

Interessante Geschichte. Über sowas hab ich noch gar net nachgedacht. Muss man da echt wie ein Berserker unterwegs sein um die auf die benötigte Temperatur zu bringen? Und kühlen die schnell wieder aus, wenn man mal 2-3 Runden lockerer fährt?

Nein, muss man nicht. Aber du musst sie benutzen damit sie warm werden. Gehen nicht ab abbocken gleich richtig. Dafür solltest du eher Sinterbeläge nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Quitschen die wenn noch nicht heiß ?

Stand mal in Schönerlinde an der Strecke, nach'm Offroad kommt ne lang gezogene Kurve plus n Stück Gerade. Am Ende dieser Gerade quietschten immer einige beim reinbremsen deutlich hörbar. Auf die Frage was das ist, weil das voll nervt wurde mir gesagt, das sind Carbonbeläge die noch nicht heiß genug sind...

Ist das so ?

Link to comment
Share on other sites

Quitschen die wenn noch nicht heiß ?

Stand mal in Schönerlinde an der Strecke, nach'm Offroad kommt ne lang gezogene Kurve plus n Stück Gerade. Am Ende dieser Gerade quietschten immer einige beim reinbremsen deutlich hörbar. Auf die Frage was das ist, weil das voll nervt wurde mir gesagt, das sind Carbonbeläge die noch nicht heiß genug sind...

Ist das so ?

Mangelnde Schmierung, musste besser fetten...

Link to comment
Share on other sites

Nein, muss man nicht. Aber du musst sie benutzen damit sie warm werden. Gehen nicht ab abbocken gleich richtig. Dafür solltest du eher Sinterbeläge nehmen.

Hab eh nix mehr für die Straße und auf der Strecke könnte meine ne Spur bissiger sein. Warmfahren der Bremsen macht mir nix, ich fahr die ersten 2 Runden eh immer langsamer. Wenns feucht/nass is aber wahrscheinlich total zum vergessen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hab eh nix mehr für die Straße und auf der Strecke könnte meine ne Spur bissiger sein. Warmfahren der Bremsen macht mir nix, ich fahr die ersten 2 Runden eh immer langsamer. Wenns feucht/nass is aber wahrscheinlich total zum vergessen, oder?

Probier es aus. So teuer ist nen Satz CRQ auch nicht. Vll ist es für dich akzeptabel.

Hasi: meist passt die Paarung Belag zu Scheibe dann nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die SRQ auch mal und war nicht so davon begeistert, die Dinger erstmal auf Temperatur bringen zu müssen, da reicht die Aufwärmrunde kaum aus und gerade in den ersten Rennrunden gehts hart zur Sache.

Ich bin wieder zurück auf Sinterbeläge und konnte zumindest für Sumo keine vorteile ausmachen, welche die Nachteile aufwiegen.

Bei den Gebückten mag das wieder völlig anders aussehen.

Edited by LRP
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.