Kurvenkratzer Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Hi Jungs, Meine Beläge Haben noch knapp 2mm und ich würde gerne von Sinter auf Carbon Beläge wechseln für bisschen mehr biss. Kann einer was zum Umstieg sagen, ist es deutlich spürbar? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonny Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 ..ausser..dass sie kalt "gar nicht" bremsen..merk ich nicht viel unterschied.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Verschlissen bei mir weniger schnell im Trockenen, im Nassen eher unbrauchbar. Beissen gut, würde ich an deiner Stelle mal probieren. Muss man aber 1-2 Runden warm bremsen bis die volle Leistung entfaltet wird. Meine Erfahrung basiert auf Lucas CRQ. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 ...sind die nur was für die Rennstrecke? Hatte auch mal überlegt sowas zu kaufen! Aber wenn ich die 1-2 mal im Jahr auf der Straße struller???..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Interessante Geschichte. Über sowas hab ich noch gar net nachgedacht. Muss man da echt wie ein Berserker unterwegs sein um die auf die benötigte Temperatur zu bringen? Und kühlen die schnell wieder aus, wenn man mal 2-3 Runden lockerer fährt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonny Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 ..hmm k.p. ..aber anfangs kommt echt erschreckend wenig ..aber einmal warm gebremst hält das auch paar kurven ..für die strasse sind sie quatsch.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 ...sind die nur was für die Rennstrecke? Hatte auch mal überlegt sowas zu kaufen! Aber wenn ich die 1-2 mal im Jahr auf der Straße struller???..... Ja, nur für die Strecke. Die haben keine Zulassung für die Straße. Die CRQ jedenfalls nicht. Interessante Geschichte. Über sowas hab ich noch gar net nachgedacht. Muss man da echt wie ein Berserker unterwegs sein um die auf die benötigte Temperatur zu bringen? Und kühlen die schnell wieder aus, wenn man mal 2-3 Runden lockerer fährt? Nein, muss man nicht. Aber du musst sie benutzen damit sie warm werden. Gehen nicht ab abbocken gleich richtig. Dafür solltest du eher Sinterbeläge nehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Zid, gucke nach SBS Race Sinter, sind wie Lucas SRQ, nur subjektiv minimal besser und taugen auch auf der Strasse noch zum bremsen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Ja, aber ohne Zulassung bist du im Falle eines Falles am Arsch. Das muss man wissen wenn man sich sowas montiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Quitschen die wenn noch nicht heiß ? Stand mal in Schönerlinde an der Strecke, nach'm Offroad kommt ne lang gezogene Kurve plus n Stück Gerade. Am Ende dieser Gerade quietschten immer einige beim reinbremsen deutlich hörbar. Auf die Frage was das ist, weil das voll nervt wurde mir gesagt, das sind Carbonbeläge die noch nicht heiß genug sind... Ist das so ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonny Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 (edited) ..meine quietschen nicht.. (lucas crq) Edited September 14, 2014 by sonny Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Quitschen die wenn noch nicht heiß ?Stand mal in Schönerlinde an der Strecke, nach'm Offroad kommt ne lang gezogene Kurve plus n Stück Gerade. Am Ende dieser Gerade quietschten immer einige beim reinbremsen deutlich hörbar. Auf die Frage was das ist, weil das voll nervt wurde mir gesagt, das sind Carbonbeläge die noch nicht heiß genug sind... Ist das so ? Mangelnde Schmierung, musste besser fetten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Meine EBC Sinter quietschten beim einfahren!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Mangelnde Schmierung, musste besser fetten... LOOL! Ich hatte GENAU DEN GLEICHEN GEDANKE!!^^ wollte nur nich rumspamen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 Nein, muss man nicht. Aber du musst sie benutzen damit sie warm werden. Gehen nicht ab abbocken gleich richtig. Dafür solltest du eher Sinterbeläge nehmen. Hab eh nix mehr für die Straße und auf der Strecke könnte meine ne Spur bissiger sein. Warmfahren der Bremsen macht mir nix, ich fahr die ersten 2 Runden eh immer langsamer. Wenns feucht/nass is aber wahrscheinlich total zum vergessen, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted September 14, 2014 Report Share Posted September 14, 2014 @Ben ich meins ernst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 15, 2014 Report Share Posted September 15, 2014 Hab eh nix mehr für die Straße und auf der Strecke könnte meine ne Spur bissiger sein. Warmfahren der Bremsen macht mir nix, ich fahr die ersten 2 Runden eh immer langsamer. Wenns feucht/nass is aber wahrscheinlich total zum vergessen, oder? Probier es aus. So teuer ist nen Satz CRQ auch nicht. Vll ist es für dich akzeptabel. Hasi: meist passt die Paarung Belag zu Scheibe dann nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 15, 2014 Report Share Posted September 15, 2014 (edited) Ich hatte die SRQ auch mal und war nicht so davon begeistert, die Dinger erstmal auf Temperatur bringen zu müssen, da reicht die Aufwärmrunde kaum aus und gerade in den ersten Rennrunden gehts hart zur Sache. Ich bin wieder zurück auf Sinterbeläge und konnte zumindest für Sumo keine vorteile ausmachen, welche die Nachteile aufwiegen. Bei den Gebückten mag das wieder völlig anders aussehen. Edited September 15, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 15, 2014 Report Share Posted September 15, 2014 SRQ? Du meinst CRQ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 16, 2014 Report Share Posted September 16, 2014 Jupp, meinte natürlich CRQ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 16, 2014 Author Report Share Posted September 16, 2014 Dann bringt das ja alles nichts. Fahren hier alle die TRW/Lucas Beläge? Ich werde dann erstmal bei den Sinter bleiben, eventuell gönn ich mir irgendwann mal ne andere Bremspumpe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 16, 2014 Report Share Posted September 16, 2014 Weiss jemand, was original in den Motomastersätteln drinne ist? Die waren total geil, von eiskalt bis kochheiß immer selber Druckpunkt und haben abartig gebissen. Bin jetzt auf Lucas SRQ umgestiegen und ziemlich enttäuscht. Brauchen viel mehr Handkraft als die orig. Motomaster. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 16, 2014 Author Report Share Posted September 16, 2014 Genau so geht es mir auch, Die legen gut an und haben auch ein gewisses maß an biss, aber dann kommt nichts mehr und man muss sehr viel Kraft aufwenden. Schon einer mal die Braking probiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted September 16, 2014 Report Share Posted September 16, 2014 Genau so geht es mir auch, Die legen gut an und haben auch ein gewisses maß an biss, aber dann kommt nichts mehr und man muss sehr viel Kraft aufwenden. Schon einer mal die Braking probiert? Jup, genau so .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sonny Posted September 16, 2014 Report Share Posted September 16, 2014 ..es gibt doch moto master klötze zu kaufen.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.