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TE 570 SM Rebuild // Bilderlastig


ZeroKey
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Hier mal wieder etwas neues Material.

Hauptantriebsrad

ggJZH0K.jpg

didehNt.jpg

Kolben

lafVlSn.jpg

Getriebewähler

aFqEPY5.jpg

Von der Seite

2IlFX1j.jpg

Edit: Die silbergrauen Verfärbungen kommen vom Schnellreiniger.

Bilder vom Kupplungskorb habe ich mir jetzt verkniffen, da der gerade ein mal 30km runter hat und noch brand neu ist.

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Ich würde gerne mal das Auge des Beobachters, im letzten Bild, auf das Zahnrad rechts oben lenken. Das sieht für mich furchtbar aus, es sind tiefe rillen in der Seite. Die Zähne selber sind in gutem Zustand. Ich kann gerne auch noch eine Detailaufnahme machen.

Sollte ich mir da Gedanken machen? Sind solche Abnutzungsspuren nach ca 20k Km normal? Sollte ich das Zahnrad austauschen? (Die frage ist ja schon fast rhetorisch)

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... sollte vom Halteblech/Senkkopfschrauben der Kicker Feder sein. Schau dir das mal im großen Kupplungsdeckel an, das sollten Schleifspuren sein.

Ich würde gerne mal das Auge des Beobachters, im letzten Bild, auf das Zahnrad rechts oben lenken. Das sieht für mich furchtbar aus, es sind tiefe rillen in der Seite. Die Zähne selber sind in gutem Zustand. Ich kann gerne auch noch eine Detailaufnahme machen.

Sollte ich mir da Gedanken machen? Sind solche Abnutzungsspuren nach ca 20k Km normal? Sollte ich das Zahnrad austauschen? (Die frage ist ja schon fast rhetorisch)

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Hey und Moin Moin :D

Super mal wieder was zu lesen und Bilder gucken ;) lass dich nicht ärgern :4: ich werd auch ab und zu mal angepampt ;) einfach weiter machen und wer es nicht lesen will, der Brauch es auch nicht lesen ;)

Mal zu der nocke ist ja Hammer o.O wie kann sowas denn passieren. Wenn ich überlege das meine 18000 runter hat! Und noch so gut wie neu aussieht :) leider weiß ich nicht ob sie neu gemacht worden ist :/ aber egal !!

Und zum Schlachten: ich möchte mir gern die kühlerverkleidungen sichern und die Sitzbank :4:

Kleiner Spaß :4: mach den Hobel wieder fit wenn es sich lohnt :)

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Hey und Moin Moin :D

Super mal wieder was zu lesen und Bilder gucken ;) lass dich nicht ärgern :4: ich werd auch ab und zu mal angepampt ;) einfach weiter machen und wer es nicht lesen will, der Brauch es auch nicht lesen ;)

Mal zu der nocke ist ja Hammer o.O wie kann sowas denn passieren. Wenn ich überlege das meine 18000 runter hat! Und noch so gut wie neu aussieht :) leider weiß ich nicht ob sie neu gemacht worden ist :/ aber egal !!

Und zum Schlachten: ich möchte mir gern die kühlerverkleidungen sichern und die Sitzbank :4:

Kleiner Spaß :4: mach den Hobel wieder fit wenn es sich lohnt :)

Ja, bei der Nocke war ich auch von den Socken. Die eine Kipphebelrolle hatte auch einen Schaden. Ich schätze mal, dass das material von einem der Teile einen Fehler hatte. Dadurch sind dann beide Kaputt gegangen. Bei dem Schaden an der Nocke, gehe ich davon aus, dass die Nocke einen Materialfehler hatte. Die Unebenheiten in der Kipphebelrolle scheinen mir nicht auszureichen, um so einen Schaden anzurichten.

Schlachten ist erst mal wieder von der Liste gestrichen worden. Bei den ganzen Hiobsbotschaften sind mir die Knie schwach geworden. Jetzt wo ich mehr gesehen habe, habe ich wieder Hoffnung für den Dino bekommen.

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Aber das muss man doch gemerkt haben... Da muss doch nen Riesen Spiel drin gewesen sein !!

Wundert mich das die echt noch angesprungen ist ... Wenn man's genau nimmt hast du echt Glücke gehabt. Sonst wäre dir bestimmt noch was schlimmeres passiert ;)

Angesprungen ist sie schon recht schwer und hat sehr viele Fehlzündungen gehabt, power war aber immer noch voll da. Der Vergaser war aber auch nicht richtig eingestellt, weshalb sie eh nicht richtig angesprungen ist. Das habe ich allerdings schon behoben. Kann bloß sein, dass ich den noch mal einstellen muss, wenn sie dann wieder zusammen gebaut ist. Aber das ist ein Problem, das noch in weiter Ferne liegt, darüber mache ich mir erst mal keine Gedanken.

Glück habe ich sehr viel gehabt, wenn sich die Nocke in einem schlechten Moment zerlegt hätte, wäre der Motor FUBAR gewesen.

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Ja, bei der Nocke war ich auch von den Socken. Die eine Kipphebelrolle hatte auch einen Schaden. Ich schätze mal, dass das material von einem der Teile einen Fehler hatte. Dadurch sind dann beide Kaputt gegangen. Bei dem Schaden an der Nocke, gehe ich davon aus, dass die Nocke einen Materialfehler hatte. Die Unebenheiten in der Kipphebelrolle scheinen mir nicht auszureichen, um so einen Schaden anzurichten.

Schlachten ist erst mal wieder von der Liste gestrichen worden. Bei den ganzen Hiobsbotschaften sind mir die Knie schwach geworden. Jetzt wo ich mehr gesehen habe, habe ich wieder Hoffnung für den Dino bekommen.

Ja, bei der Nocke war ich auch von den Socken. Die eine Kipphebelrolle hatte auch einen Schaden. Ich schätze mal, dass das material von einem der Teile einen Fehler hatte. Dadurch sind dann beide Kaputt gegangen. Bei dem Schaden an der Nocke, gehe ich davon aus, dass die Nocke einen Materialfehler hatte. Die Unebenheiten in der Kipphebelrolle scheinen mir nicht auszureichen, um so einen Schaden anzurichten.

Schlachten ist erst mal wieder von der Liste gestrichen worden. Bei den ganzen Hiobsbotschaften sind mir die Knie schwach geworden. Jetzt wo ich mehr gesehen habe, habe ich wieder Hoffnung für den Dino bekommen.

Ich würde gerne mal das Auge des Beobachters, im letzten Bild, auf das Zahnrad rechts oben lenken. Das sieht für mich furchtbar aus, es sind tiefe rillen in der Seite. Die Zähne selber sind in gutem Zustand. Ich kann gerne auch noch eine Detailaufnahme machen.

Sollte ich mir da Gedanken machen? Sind solche Abnutzungsspuren nach ca 20k Km normal? Sollte ich das Zahnrad austauschen? (Die frage ist ja schon fast rhetorisch)

Gunnar das glaubst'e doch selber nich! Deine Husky hat lt deiner Aussage 20000km auf dem Buckel. Da wird NIE jemand mal was investiert haben. Ich erinnere mich nur an das Gespräch mit dem Ventile einstellen usw und sofort....

Wenn ich mich daran erinnere wie meine Kipphebelwellen und Rollen aussahen als Thomas mir die gezeigt hat bei !!!6000Km!!! bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hatte jeweils ne Kerbe von ca 1mm dran. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist vor 10000Km abgelaufen. Mich wundert es, dass der überhaupt noch ein Mux gesagt hat....

Der Kolben hat übelst tiefe Riefen, die Ablassschraube sieht aus wie ein 80er Jahre HeavyMetal Sänger aller Whitesnake und über die Nockenwelle lass ich mich garnich erst aus!

Du hast ein tolles Motorrad und mit viel liebe, arbeit und am ende auch Geld wird die wieder schön schick sein. Aber ich bin mir sicher, dass man einen "Materialfehler" hier zu wirklich ausschließen kann.

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Gunnar das glaubst'e doch selber nich! Deine Husky hat lt deiner Aussage 20000km auf dem Buckel. Da wird NIE jemand mal was investiert haben. Ich erinnere mich nur an das Gespräch mit dem Ventile einstellen usw und sofort....

Wenn ich mich daran erinnere wie meine Kipphebelwellen und Rollen aussahen als Thomas mir die gezeigt hat bei !!!6000Km!!! bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich hatte jeweils ne Kerbe von ca 1mm dran. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist vor 10000Km abgelaufen. Mich wundert es, dass der überhaupt noch ein Mux gesagt hat....

Der Kolben hat übelst tiefe Riefen, die Ablassschraube sieht aus wie ein 80er Jahre HeavyMetal Sänger aller Whitesnake und über die Nockenwelle lass ich mich garnich erst aus!

Du hast ein tolles Motorrad und mit viel liebe, arbeit und am ende auch Geld wird die wieder schön schick sein. Aber ich bin mir sicher, dass man einen "Materialfehler" hier zu wirklich ausschließen kann.

Gekauft habe ich die Maschine mit 16k km, zumindest laut Aussage des Vorbesitzers. Mit den Ausfahrten die ich seit dem Kauf unternommen habe, schätze ich die Km auf ~±20k km.

Zum Kauf habe ich ebenfalls zwei Rechnungen bekommen, die ein Jahr vor bzw im Kaufjahr erstellt wurden.

YKvD3ET.png

11vNQEB.png

Wenn man sich jetzt anschaut, was laut diesen Rechnungen gemacht wurde, sollten eigentlich gerade die Teile die jetzt am schlimmsten aussehen, am besten aussehen.

Die Auslassventilkipphebelwelle ist die, die schrott ist. So wie die Auslassnocke. Die Einlassventile, so wie Welle und Nocke sehen noch sehr gut aus. Es ist also davon aus zu gehen, dass die Werkstatt Mist gebaut hat.

PS: Dürfte ich dem Admin des Forums vorschlagen, das Add-on "Spoiler" zum BB-Code hinzuzufügen? Eigentlich wollte ich recht elegant verhindern, dass die beiden Bilder so offen zu sehen sind.

Edited by ZeroKey
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...Angesprungen ist sie schon recht schwer und hat sehr viele Fehlzündungen gehabt, power war aber immer noch voll da...

Na, das will ich mal dezent in Frage stellen...:lol3: Kann ja gar nicht bei dem besch....Gaswechsel. Und wie das passieren kann? Braucht gar nicht so viel. Wenn die, idR. nur wenig dicke, nitriergehärtete Oberfläche erstmals durch ist, dann raspelt es recht zügig. Am Anfang bei vollem Ventilfederdruck stärker, im weiteren Verlauf weniger. Einmal über eine längere Zeit Ölmangel an der Stelle und der Grundstein ist gelegt...

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434€ für nen Pleuelkit? Aua, trocken in den Popo...
Ersatzteilpreise jenseits von Gut und Boese :what:

Ist zum Glück nicht mein Problem gewesen. Hat alles der Vorbesitzer gezahlt. Deswegen habe ich auch die Anschrift zensiert.

Als ich die Rechnungen gesehen habe und wie viel Knete der da ausgegeben hat, fand ich die 3000€ Kaufpreis gleich viel angenehmer.

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  • 2 weeks later...
Geht's nicht mehr weiter? Kein lust mehr ?

Hoffe doch ;) es muss weiter gehen im Leben :D

Bei mir geht das alles sehr gemächlich. Die letzte Woche hatte ich keine Zeit bzw. lust, da ich von Arbeit aus schon 8h am tag an Bikes geschraubt habe. Momentan fehlt mir auch ein Werkzeug und ich bin noch nicht dazu gekommen es mir zu kaufen. Weiter geht es definitiv. Ich will das Ding bis April wieder am laufen haben.

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40 € Öl - Lecks mi am Oarsch.

Hat der da 4 Liter reingekippt?

Das Öl für dieses Bike ist nicht gerade Günstig. 15W60 V300 Motul kommt da rein. Das Kostet ca 13€/L.

Ich gehe davon aus, dass er 4L gekauft hat, 1,2L kommen ins Bike und der Rest geht an den Kunden. 4L Kosten auf Ebay ~54€.

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