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Domi's Honda CRF 450 R


Domay
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Erstmal die zwei Stückchen inspiziert, waren nicht magnetisch und leicht bräunlich eloxiert.
Kurz überlegt..mhh könnte was von der STM Kupplung sein, die sind auch in so einer Farbe und natürlich aus Alu.


Also das Bike auf die Linke Seite gelegt und mal den Deckel abgeschraubt: IMG_20221027_173320.thumb.jpg.7509a086a581e84eb4ffdd68cbe1e2bb.jpgIMG_20221027_173324.thumb.jpg.e04c4a7b1e91a2903b6e6368682719a4.jpgIMG_20221027_173453.thumb.jpg.a9b9f4d9b35fe762f4fadcb856807f10.jpg

 

Sind also zwei ecken von der Kupplungsnabe abgebrochen, die Ursache war auch relativ schnell zu finden

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Scheinbar hat sich die Zentralmutter nach 70 Stunden etwas gelockert und dann konnte sich die Tellerfeder in einem ungünstigen Moment an die Radnabe drücken oder sogar drüber, so dass dann die zwei Ecken Abgebrochen sind weil entweder die Feder dauerhaft da gerieben hat oder einmal sogar über die Kante schon stand.

Wäre so das mir logischste.

 

IMG_20221027_173845.thumb.jpg.dec6be1f48af61711e221faac9ee5c26.jpgIMG_20221027_173849.thumb.jpg.e20cf3156c1234d710647a8c5a29cae0.jpg

Hab dann die Mutter mal abgemacht, sauber gemacht das alte Loctite entfernt. Alles Ölfrei gemacht, neues Loctite drauf und neu angezogen.

Feder so ausgerichtet dass das nicht wieder an der Nabe ansteht wie auf den Bildern.

 

Neue Radnabe kostet 225€ UVP, werd ich wohl im Winter mal austauschen eventuell auch mal ein neues Lamellenkit rein, ist noch das erste tatsächlich.

 

Naja mal schauen vielleicht gibts die Tage ja nochmal Content hier ;)

 

Ciaosens

 

68,9 Betriebsstunden

IMG_20221028_161823.jpg

Edited by Domay
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vor 6 Stunden schrieb Mexville:

Ach jetzt raff ich das erst. Ich dachte das war von deiner Schwester irgendwie noch. Oh man...shit...jetzte ärgert es mich mehr ^^ Ich find aber, für 70€ sind 300€ mal ok :)

Jau bei meiner :/ Bei ihrer 250 hab ich das Öl noch nicht abgelassen. 

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  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Servus, cool dass du hier so alles Ausführlich berichtest 👍🏻Richtig spannend mitzulesen :)

ich bin gerade dran, bei meiner CRF den QS von SP zu verbauen, hab allerdings keinen Plan, wo ich die Box platzieren soll. Wie hast du das denn gemacht?

Grüße, Rob ✌🏻

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vor 4 Stunden schrieb ederrob:

Servus, cool dass du hier so alles Ausführlich berichtest 👍🏻Richtig spannend mitzulesen :)

ich bin gerade dran, bei meiner CRF den QS von SP zu verbauen, hab allerdings keinen Plan, wo ich die Box platzieren soll. Wie hast du das denn gemacht?

Grüße, Rob ✌🏻

Hallo Rob,

 

ich habe das Steuergerät unter meine Batterie im Luftfilterkasten mit einer Halterung verschraubt. 
Die Halterung müsste standardmäßig beim Kit dabei sein wenn man einen SP bestellt.

 

IMG_20230119_182110.thumb.jpg.56f622fa44f13c070514c9658981ef12.jpg

804aebcb-114f-480d-b673-313f2f24f67c.thumb.jpg.7da26ac8f6427f43dd7afafe3d9714f7.jpg

Edited by Domay
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