Domay Posted April 22 Author Report Share Posted April 22 aus Cheb 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted Thursday at 08:26 PM Author Report Share Posted Thursday at 08:26 PM Die Magura Hymec habe ich vor ein paar Wochen abgebaut und wieder gegen den Seilzug ersetzt. Nach dem Lamellentausch im Winter war der Schleifpunkt der Kupplung mit der Hymec einfach so beschissen, viel zu nah am Lenker und war auch nicht wirklich gut einzustellen. Ich denke für eine Antihoppingkupplung mit strammen Federn ist die Hymec einfach nicht geeignet. Bin jetzt wieder auf Seilzug zurück und funktioniert auch wunderbar. Da kaufe ich mir nur eventuell mal eine schönere Armatur mit einstellbaren Hebel. Aber ansonsten Top! Reifen: Nachdem letztes Jahr der Asphalt in Lichtenberg neugemacht wurde und ich wieder mehr in Cheb (only Onroad) fahren wollte, waren mir die K1 zu schade denn die brutzelt es da ziemlich weg. Bisschen mit @raserchen gesprochen der mit seiner Truppe seit Jahren den Pirelli Superbike SC2 hinten fährt bei only onroad. Hab ich den kurzerhand mal bestellt und ausprobiert. Fazit: Mit Offroad kühlt er aus und reisst auf und kommt mit staubigen Asphalt nicht so gut klar Zum Mittag (Bild waren nur 3 Turns) wieder auf K1 gewechselt. Dachte ich mir hm okay, vielleicht geht er ja wirklich ausschließlich für Onroad, also am Mittwoch in Cheb nochmal aufgeschnallt. Fazit: Karkasse zu Hart, schiebt irgendwie in schräglage ganz komisch nach vorne und dann auch über die Front. Teilweise über beide Räder chattering, total unsicheres Gefühl beim fahren also würde man jede 2. Kurve gleich abfliegen. Somit war das Experiment wohl eher nichts. Werde mir irgendwann mal einen K2 zulegen und es mit dem probieren. Aber als nächstes geht es eh erstmal nach Schaafheim zur IDM und danach nach Ottobiano, da ist Nullerwetter angesagt 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted Friday at 07:27 AM Report Share Posted Friday at 07:27 AM Interessant. Hatte mich mal auf nem Event mit jmd unterhalten aber der sprach von den Supercorsas mit dem Blitzmuster. Die könnten evtl weniger auskühlen bei weicherer Mischung. Angeblich werden die in Spanien usw öfters mal gefahren. Als du auf den K1 gewechselt bist, war wieder alles tutti? 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domay Posted Friday at 08:36 AM Author Report Share Posted Friday at 08:36 AM vor einer Stunde schrieb milli: Interessant. Hatte mich mal auf nem Event mit jmd unterhalten aber der sprach von den Supercorsas mit dem Blitzmuster. Die könnten evtl weniger auskühlen bei weicherer Mischung. Angeblich werden die in Spanien usw öfters mal gefahren. Als du auf den K1 gewechselt bist, war wieder alles tutti? 🙂 Aufgerissen ist der K1 in Lichtenberg dann trotzdem noch, der Grip und das Handling waren allerdings besser. Gerade auch nach dem Offroad die ersten paar Kurven, merkt man schon etwas. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.