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Domi's Honda CRF 450 R


Domay
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  • 2 weeks later...

 

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Die Magura Hymec habe ich vor ein paar Wochen abgebaut und wieder gegen den Seilzug ersetzt.


Nach dem Lamellentausch im Winter war der Schleifpunkt der Kupplung mit der Hymec einfach so beschissen, viel zu nah am Lenker und war auch nicht wirklich gut einzustellen. Ich denke für eine Antihoppingkupplung mit strammen Federn ist die Hymec einfach nicht geeignet.

Bin jetzt wieder auf Seilzug zurück und funktioniert auch wunderbar. Da kaufe ich mir nur eventuell mal eine schönere Armatur mit einstellbaren Hebel. Aber ansonsten Top! :)

Reifen:
Nachdem letztes Jahr der Asphalt in Lichtenberg neugemacht wurde und ich wieder mehr in Cheb (only Onroad) fahren wollte, waren mir die K1 zu schade denn die brutzelt es da ziemlich weg. Bisschen mit @raserchen gesprochen der mit seiner Truppe seit Jahren den Pirelli Superbike SC2 hinten fährt bei  only onroad. Hab ich den kurzerhand mal bestellt und ausprobiert.

Fazit: Mit Offroad kühlt er aus und reisst auf und kommt mit staubigen Asphalt nicht so gut klarIMG_20240428_113227.thumb.jpg.bb53fa218f6b3000ea785b68cbf60f18.jpg

 

Zum Mittag (Bild waren nur 3 Turns) wieder auf K1 gewechselt.
Dachte ich mir hm okay, vielleicht geht er ja wirklich ausschließlich für Onroad, also am Mittwoch in Cheb nochmal aufgeschnallt.

 

Fazit: Karkasse zu Hart, schiebt irgendwie in schräglage ganz komisch nach vorne und dann auch über die Front. Teilweise über beide Räder chattering, total unsicheres Gefühl beim fahren also würde man jede 2. Kurve gleich abfliegen.

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Somit war das Experiment wohl eher nichts. Werde mir irgendwann mal einen K2 zulegen und es mit dem probieren.
Aber als nächstes geht es eh erstmal nach Schaafheim zur IDM und danach nach Ottobiano, da ist Nullerwetter angesagt ;)

 

 

 

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Interessant. Hatte mich mal auf nem Event mit jmd unterhalten aber der sprach von den Supercorsas mit dem Blitzmuster. Die könnten evtl weniger auskühlen bei weicherer Mischung. Angeblich werden die in Spanien usw öfters mal gefahren.

 

Als du auf den K1 gewechselt bist, war wieder alles tutti? 🙂

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vor einer Stunde schrieb milli:

Interessant. Hatte mich mal auf nem Event mit jmd unterhalten aber der sprach von den Supercorsas mit dem Blitzmuster. Die könnten evtl weniger auskühlen bei weicherer Mischung. Angeblich werden die in Spanien usw öfters mal gefahren.

 

Als du auf den K1 gewechselt bist, war wieder alles tutti? 🙂

Aufgerissen ist der K1 in Lichtenberg dann trotzdem noch, der Grip und das Handling waren allerdings besser. Gerade auch nach dem Offroad die ersten paar Kurven, merkt man schon etwas.

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Schon interessant. Für mich/uns mit großem Abstand der beste Reifen der immer funktioniert.

Den mit Blitzmuster SC1 hatte ich auch einmal. Domi, da warst du glaube ich auch am Harz. Bei Sonne ging er dann zuletzt auch auf. Nach umbau auf SC2 war der Tag wieder gerettet. Ist aber schon ein paar Tage her, vermutlich wo bei deiner RR der Kühlerschlauch undicht war

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vor 4 Stunden schrieb raserchen:

Schon interessant. Für mich/uns mit großem Abstand der beste Reifen der immer funktioniert.

Den mit Blitzmuster SC1 hatte ich auch einmal. Domi, da warst du glaube ich auch am Harz. Bei Sonne ging er dann zuletzt auch auf. Nach umbau auf SC2 war der Tag wieder gerettet. Ist aber schon ein paar Tage her, vermutlich wo bei deiner RR der Kühlerschlauch undicht war

Ja, kann mich erinnern :) 2020

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  • 1 month later...

K2 ging letzte Woche Top in Lichtenberg.! Grip absolut gut und reisst auch nicht auf.

 

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Honda wird zum OldtimerIMG_20240608_100631.thumb.jpg.82e5756ea3a40da0f4e90fe4a49e8306.jpg

 

Neue Kupplungsarmatur von S-TechIMG_20240605_201131.thumb.jpg.323a320a04c98bb2e2b3a5c35f8a2879.jpg

 

 

Erster Test mit 16.5 Vorderrad nach 3 Jahre 17 Zoll, mehr infos nach weiteren FahrtenIMG_20240608_193208.thumb.jpg.19825fd696d43fcc7de64ef364f5d789.jpg

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  • 2 weeks later...

 Die 16.5 Zoll Felge kommt mir zugute, mag das Vertrauen dass ich dadurch bekomme. Denke die nächste Honda würde ich direkt mit 16.5 bauen.

 

Das Wochenende in Oschersleben war etwas geplagt von Bremsproblemen. Erst hab ich mir am Samstag paar Floater zerstört ,weil sich eine schraube vom Gabelschoner gelockert hatte und dann verklemmt hat. Hatte zum Glück den Regenradsatz mit um von dort eine Scheibe zu mopsenIMG_20240621_125823.thumb.jpg.e92797f1055a8077da4d4fe6ba37772a.jpg

 

 

Zudem hatte ich das ganze Wochenende über ab Hälfte des Turns eine Weiche bremse,was dann bis zum nächsten Turn auch nicht wieder normal wurde. Die Entlüfterschraube von der Accossato ist immer feucht und ich denke hierüber zieht sie auch luft.. mal sehen was ich da mache. Das war natürlich ungünstig im Rennen.IMG_20240623_220354.thumb.jpg.e5ae4eb1c7a673e1f8829a648a253bdf.jpg

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  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Die Yoshi hab ich wieder abgebaut und steht zum Verkauf.

Bin bei der DM in Cheb damit gefahren. Untenrum spürt man minimal einen unterschied, etwas dynamischer. Der Originale hat da so ein brutales Loch wo die Karre plötzlich rasant an Leistung gewinnt. Da war gefühlt der yoshi etwas harmonischer.
Aber sonst? Sau laut, 115DB bei der Messung um genau zu sein. Müsste ihn also neu stopfen in der Hoffnung dass er leiser wird -> Bei den Tests der Ami MX Magazine wird sie mit 116DB angegeben.

 

Die Dämpfer sind etwas Dicker als die OEM ,weswegen der rechte bei mir immer Reifenspuren hat aufgrund minimal krummen Heckrahmen.

Gut schaut sie aus

Aber das ist es mir nicht wirklich wert, nur für die Optik mir so eine Titananlage ranzubauen.
Also falls jemand jemanden kennt, gerne eine PN ;)

 

 

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  • 3 weeks later...

Im Winter habe ich einen neuen Schalthebel angebaut, der etwas anders geformt ist. Er steht näher zum Motor.
Das sollte bei der Crosser kein Problem sein, aber mit dem SP Quickshifter Tip schleift so der Aufsatz am Motor und das Kabel nudelt sich auch durch.

Moped hat nun 122 Betriebsstunden, mal gucken wie lange der QS so noch funktioniert. Ich hatte den Hebel dann schonmal heiss gemacht und weiter raus gebogen aber hat nicht viel geholfen. Eventuell baue ich wieder um auf den alten. Geht mal wieder nichts über OEM :P IMG_20240821_201008.thumb.jpg.a88ec72af9570f48036114912b4b3cad.jpg

 


 

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Kette habe ich auch eine neue Bestellt, die aktuelle hat wieder 30h Runter und ist mir langsam, nachdem ich sie in Cheb schoneinmal verloren habe, nichtmehr so geheuer. 
Denke damit kann ich dann noch entspannt die Saison zuende fahren :)

Sonntag möchte ich mal das Ventilspiel checken nach der Motor revision, hab ich bis jetzt irgendwie verschwitzt. Mal schauen ob ich was anpassen muss, Shim-kit habe ich zuhause liegen sollte also kein großer Act sein.

Ansonsten nach wie vor Problemlos das Bike, macht nie Mucken und tut was es soll. Honda eben :) IMG_20240816_122121.thumb.jpg.ae46bfa36169e4c928d401239192d3ce.jpgIMG_6695.thumb.JPG.78007df5ff95ee455b6e2adc157bcc19.JPG

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  • 2 weeks later...

Ab gehts in die letzten Rennen der Saison

 

IDM Wittgenborn

Superbiker Mettet

Biercup Cheb

 

Aktuell bei 127 Betriebsstunden. Denke da kommen jetzt aufjedenfall nochmal ca. 7-8 Stunden drauf (y) 

 

In Schleiz habe ich dann einen neuen QS Sensor verbaut und den Kupplungszug getauscht, der war schon ganz schön gelängt. Jetzt klappt das mit dem starten gleich viel besser wieder ;) 

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  • 4 months later...

Diesen Winter gabs sehr wenig zu tun

 

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Fahrwerksservice

ODI Griffe

Lager abgefettet

Auspuff neu gestopft 

 

Sieht nach 135 mit Hilfe von etwas Schleifvlies nach wie vor top aus! 

 

Sonntag geht's in die MX Halle, erstmalig mit der Supermoto. Bin gespannt wie es läuft ,seit Mitte Oktober bin ich nichtmehr gefahren.

Edited by Domay
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  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Motorrad looift, gute Trainignswoche gehabt.

Auspuff ist wieder schön leise nach dem Stopfen, richtig gut

144,4BH jetzt auf der Uhr

Vor Harsewinkel möchte ich jetzt noch einen Ölwechsel machen, alle schrauben verdrahten, neue Zündkerze rein (letzte kam bei 97h bei der Motorrevision rein), und Radlager an meinem 16.5" Vorderrad wechseln. Das ist schon seit ich es habe ein bisschen knarxig

 

Bei 135h habe ich den vorderen rechten Bremssattel erneuert. Hier hat sich bei der Entlüfterschraube ein Haarriss gebildet der dann undicht war, hab ich beim entlüften gemerkt. Denke ich hab irgendwann mal zu arg angezogen und dann kam mit der Zeit jetzt die Materialermüdung dazu. SMX hatte zum glück noch einen neuen rumliegen, da hab ich bei der gelgenheit gleich mal einen Service an der Bremse gemacht mit neuen Dichtungen und die Kolben ordentlich poliert

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27mm Kolben hat eine FAOR Bremse übrigens

 

Hier noch der Riss im alten Sattel

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  • 3 weeks later...

Ja, Motorraddichtungen sind eine wichtige Komponenten, wenn es um die Abdichtung verschiedene Teile des Motors und anderer mechanischer Systeme geht. Sie verhindern das Austreten von Öl, Kühlflüssigkeit oder anderen Flüssigkeiten und sorgt auch für ein funktionierendes Motorrad. Die Arten der Dichtung sind da oft sehr unterschiedlich und sollten genau angepasst sein. Ich habe mich da auch über die Möglichkeiten von Dichtungsringen informiert. 

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