Jump to content

Domi's Honda CRF 450 R


Domay
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

 

1714321031090-01.thumb.jpeg.353fbc8b788f9750fa868c2963b69136.jpeg

Die Magura Hymec habe ich vor ein paar Wochen abgebaut und wieder gegen den Seilzug ersetzt.


Nach dem Lamellentausch im Winter war der Schleifpunkt der Kupplung mit der Hymec einfach so beschissen, viel zu nah am Lenker und war auch nicht wirklich gut einzustellen. Ich denke für eine Antihoppingkupplung mit strammen Federn ist die Hymec einfach nicht geeignet.

Bin jetzt wieder auf Seilzug zurück und funktioniert auch wunderbar. Da kaufe ich mir nur eventuell mal eine schönere Armatur mit einstellbaren Hebel. Aber ansonsten Top! :)

Reifen:
Nachdem letztes Jahr der Asphalt in Lichtenberg neugemacht wurde und ich wieder mehr in Cheb (only Onroad) fahren wollte, waren mir die K1 zu schade denn die brutzelt es da ziemlich weg. Bisschen mit @raserchen gesprochen der mit seiner Truppe seit Jahren den Pirelli Superbike SC2 hinten fährt bei  only onroad. Hab ich den kurzerhand mal bestellt und ausprobiert.

Fazit: Mit Offroad kühlt er aus und reisst auf und kommt mit staubigen Asphalt nicht so gut klarIMG_20240428_113227.thumb.jpg.bb53fa218f6b3000ea785b68cbf60f18.jpg

 

Zum Mittag (Bild waren nur 3 Turns) wieder auf K1 gewechselt.
Dachte ich mir hm okay, vielleicht geht er ja wirklich ausschließlich für Onroad, also am Mittwoch in Cheb nochmal aufgeschnallt.

 

Fazit: Karkasse zu Hart, schiebt irgendwie in schräglage ganz komisch nach vorne und dann auch über die Front. Teilweise über beide Räder chattering, total unsicheres Gefühl beim fahren also würde man jede 2. Kurve gleich abfliegen.

IMG_20240502_075001.thumb.jpg.1f9ced5ba0c5b4a73fc7c6fd33c5c6d1.jpg

 

Somit war das Experiment wohl eher nichts. Werde mir irgendwann mal einen K2 zulegen und es mit dem probieren.
Aber als nächstes geht es eh erstmal nach Schaafheim zur IDM und danach nach Ottobiano, da ist Nullerwetter angesagt ;)

 

 

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Interessant. Hatte mich mal auf nem Event mit jmd unterhalten aber der sprach von den Supercorsas mit dem Blitzmuster. Die könnten evtl weniger auskühlen bei weicherer Mischung. Angeblich werden die in Spanien usw öfters mal gefahren.

 

Als du auf den K1 gewechselt bist, war wieder alles tutti? 🙂

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb milli:

Interessant. Hatte mich mal auf nem Event mit jmd unterhalten aber der sprach von den Supercorsas mit dem Blitzmuster. Die könnten evtl weniger auskühlen bei weicherer Mischung. Angeblich werden die in Spanien usw öfters mal gefahren.

 

Als du auf den K1 gewechselt bist, war wieder alles tutti? 🙂

Aufgerissen ist der K1 in Lichtenberg dann trotzdem noch, der Grip und das Handling waren allerdings besser. Gerade auch nach dem Offroad die ersten paar Kurven, merkt man schon etwas.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.