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Domi's Honda CRF 450 R


Domay
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Erstmal die zwei Stückchen inspiziert, waren nicht magnetisch und leicht bräunlich eloxiert.
Kurz überlegt..mhh könnte was von der STM Kupplung sein, die sind auch in so einer Farbe und natürlich aus Alu.


Also das Bike auf die Linke Seite gelegt und mal den Deckel abgeschraubt: IMG_20221027_173320.thumb.jpg.7509a086a581e84eb4ffdd68cbe1e2bb.jpgIMG_20221027_173324.thumb.jpg.e04c4a7b1e91a2903b6e6368682719a4.jpgIMG_20221027_173453.thumb.jpg.a9b9f4d9b35fe762f4fadcb856807f10.jpg

 

Sind also zwei ecken von der Kupplungsnabe abgebrochen, die Ursache war auch relativ schnell zu finden

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Scheinbar hat sich die Zentralmutter nach 70 Stunden etwas gelockert und dann konnte sich die Tellerfeder in einem ungünstigen Moment an die Radnabe drücken oder sogar drüber, so dass dann die zwei Ecken Abgebrochen sind weil entweder die Feder dauerhaft da gerieben hat oder einmal sogar über die Kante schon stand.

Wäre so das mir logischste.

 

IMG_20221027_173845.thumb.jpg.dec6be1f48af61711e221faac9ee5c26.jpgIMG_20221027_173849.thumb.jpg.e20cf3156c1234d710647a8c5a29cae0.jpg

Hab dann die Mutter mal abgemacht, sauber gemacht das alte Loctite entfernt. Alles Ölfrei gemacht, neues Loctite drauf und neu angezogen.

Feder so ausgerichtet dass das nicht wieder an der Nabe ansteht wie auf den Bildern.

 

Neue Radnabe kostet 225€ UVP, werd ich wohl im Winter mal austauschen eventuell auch mal ein neues Lamellenkit rein, ist noch das erste tatsächlich.

 

Naja mal schauen vielleicht gibts die Tage ja nochmal Content hier ;)

 

Ciaosens

 

68,9 Betriebsstunden

IMG_20221028_161823.jpg

Edited by Domay
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vor 6 Stunden schrieb Mexville:

Ach jetzt raff ich das erst. Ich dachte das war von deiner Schwester irgendwie noch. Oh man...shit...jetzte ärgert es mich mehr ^^ Ich find aber, für 70€ sind 300€ mal ok :)

Jau bei meiner :/ Bei ihrer 250 hab ich das Öl noch nicht abgelassen. 

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  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Servus, cool dass du hier so alles Ausführlich berichtest 👍🏻Richtig spannend mitzulesen :)

ich bin gerade dran, bei meiner CRF den QS von SP zu verbauen, hab allerdings keinen Plan, wo ich die Box platzieren soll. Wie hast du das denn gemacht?

Grüße, Rob ✌🏻

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vor 4 Stunden schrieb ederrob:

Servus, cool dass du hier so alles Ausführlich berichtest 👍🏻Richtig spannend mitzulesen :)

ich bin gerade dran, bei meiner CRF den QS von SP zu verbauen, hab allerdings keinen Plan, wo ich die Box platzieren soll. Wie hast du das denn gemacht?

Grüße, Rob ✌🏻

Hallo Rob,

 

ich habe das Steuergerät unter meine Batterie im Luftfilterkasten mit einer Halterung verschraubt. 
Die Halterung müsste standardmäßig beim Kit dabei sein wenn man einen SP bestellt.

 

IMG_20230119_182110.thumb.jpg.56f622fa44f13c070514c9658981ef12.jpg

804aebcb-114f-480d-b673-313f2f24f67c.thumb.jpg.7da26ac8f6427f43dd7afafe3d9714f7.jpg

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  • 1 month later...
Posted (edited)

Die Honda ist soweit fertig für die Saison, werde nur vor dem ersten fahren nochmal die bremsflüssigkeit spülen und dann kann es losgehen! Geplant ist mitte April mit @Mexvillenach Italien zu fahren eine Woche. Vielleicht passt das Wetter ja damit man Ende März schonmal in Deutschland einrollen kann. Technisch wurde nichts geändert an der Supermoto, nur reiner Service für Fahrwerk und Öl. 

War eher beschäftigt mir ne schicke 250 CRF zum Crossen zusammenzuschustern, damit geht es kommende Woche nach Italien zum trainieren 😄 Das erste Rennen kommt erschreckend schnell näher, leider macht das Wetter hier ja überhaupt nicht mit bis jetzt. Freu mich aber auf die Saison, hoffe ich finde schnell wieder meinen Rhythmus nachdem ich mitte letzten Jahr verletzungsbedingt aussetzen musste. 

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Ich halte euch auf dem laufenden :)

Edited by Domay
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vor 3 Minuten schrieb Ben:

CRF 250, miau, da könnt ich auch drauf. Ich mag Honda.

Fährt auch echt bombe das Teil. Hatte ja letztes Jahr schonmal eine 2018er, das ist jetzt eine 2020 mit nem HGS dran, die hat bisschen mehr Pepp. Overall ist der Motor aber trotzdem ne absolute niete, fährt sich wie nen 2 Takter, da passiert garnix unten. 

Handling und Fahrwerk macht allerdings viel, viel spaß. Wahrlich ne freude damit zu fahren!

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vor 8 Stunden schrieb Ben:

Hm, 2t Charakteristik wäre mir ja etwas zuwider, wenn ich schon keinen Duft vernehmen dürfte. Schade!

 

Apropos Pepp, haben wir noch welche?

Gar keins mehr?

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