GLORIEN 10 Report post Posted October 13, 2014 Hallo zusammen, gerade mal bissel bei KTM nach der Renne schauen wollen und dabei festgelegt das die SMR 450 nicht mehr gelistet ist. http://www.ktm.com/de/supermoto.html Weiss jemand ob nur ein Modellwechsel ansteht oder die SMR komplett raus ist? Danke. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lunatic 52 Report post Posted October 13, 2014 Komplett raus. Musst ab jetzt Husqvarna kaufen! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ben 1,047 Report post Posted October 13, 2014 Ist in der FC 450 Supermoto aufgegangen. Steht jetzt Husqvarna drauf. Schau: http://www.husqvarna-motorcycles.com/de_de/supermoto/fs-450.html Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bastel 1,740 Report post Posted October 13, 2014 ... als KTM wäre die aktuell mein Favorit, noch vor der TM. Quote Share this post Link to post Share on other sites
sonny 12 Report post Posted October 13, 2014 ..gibts den dohc motor auch nicht mehr??.. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ben 1,047 Report post Posted October 13, 2014 ... als KTM wäre die aktuell mein Favorit, noch vor der TM. BASTEL! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bastel 1,740 Report post Posted October 13, 2014 ... hier mal zum Vergleich als KTM 2014. http://www.ktm.com/de/supermoto/450-smr/highlights.html#.VDwivcIcQ7I Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bastel 1,740 Report post Posted October 13, 2014 ... gewusst wie man Unruhe rein bekommt Kopf sagt KTM Herz sagt TM Der Unterschied für Hobbyfahrer, ein "K" vor TM BASTEL! Quote Share this post Link to post Share on other sites
ZiD! 314 Report post Posted October 13, 2014 wer braucht schon nen dohc?! is ja was für frauen die sich nich entscheiden können.....^^ Edit! Daniel du spielst z.Z. mit deinem Leben!^^ Erst das mit der Nox und nun das hier! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ben 1,047 Report post Posted October 13, 2014 Ich sag mal so, mein Kumpel hat ne 13er SMR 450. Er sagt das Ding geht wie der Teufel, will einfach nicht aufhören zu drehen. Alles Serie Herr Wachtmeister, ehrlich. Gibt nur 1 Problem. Kein Carbon Ram Air. Fährt also gar nicht. Quote Share this post Link to post Share on other sites
ZiD! 314 Report post Posted October 13, 2014 Ich sag mal so, mein Kumpel hat ne 13er SMR 450. Er sagt das Ding geht wie der Teufel, will einfach nicht aufhören zu drehen. Alles Serie Herr Wachtmeister, ehrlich.Gibt nur 1 Problem. Kein Carbon Ram Air. Fährt also gar nicht. Du bist so ein Kackvogel! hahaha* Aber schick find ich die Huskys schon iwi! Quote Share this post Link to post Share on other sites
AirfoX 10 Report post Posted October 13, 2014 Ist in der FC 450 Supermoto aufgegangen. Steht jetzt Husqvarna drauf.Schau: http://www.husqvarna-motorcycles.com/de_de/supermoto/fs-450.html FS450 heisst das Kind...gibts den dohc motor auch nicht mehr??..War doch schon immer eine Single Nockenwelle.Und wenn schon dann eh lieber eine Husqvarna. Die Welt ist nicht Orange. Auch wenn eh KTM drin steckt. Aber der neue Motor ist eh geil. Endlich mal das altertümliche Nadellager im Pleuelfuss weg und ein anständiges Gleitlager. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Richard.sm 14 Report post Posted October 13, 2014 bastel wie kann der kopf nur ktm sagen? Quote Share this post Link to post Share on other sites
sonny 12 Report post Posted October 13, 2014 (edited) ..gibts den dohc motor auch nicht mehr??.. >AirfoX: War doch schon immer eine Single Nockenwelle.<..njoa nö ..aber wohl schon seit '13 o.s. nix mehr dohc ..schade ..zu dem motor guck ich immer etwas neidisch rüber [emoji40] Edited October 13, 2014 by sonny Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lunatic 52 Report post Posted October 13, 2014 Der DOHC war doch immer ein kleines Problemkind, oder? Auch bei den 250ern. Quote Share this post Link to post Share on other sites
sonny 12 Report post Posted October 13, 2014 ..spass kostet.. Quote Share this post Link to post Share on other sites
DHX_77 12 Report post Posted October 13, 2014 Was kostet die Husky, also die KTM gefangen im Körper einer Husky.... ..????? Quote Share this post Link to post Share on other sites
sonny 12 Report post Posted October 13, 2014 ..9.895,00* ^^ Quote Share this post Link to post Share on other sites
GLORIEN 10 Report post Posted October 14, 2014 Danke an alle für die Infos. Ach das ist traurig... ich will schon beim bösen Orange bleiben... Also Restposten...? Aber lohnt ja nun zum ende des Jahres nun auch nicht.. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Choque 10 Report post Posted October 14, 2014 ...Ach das ist traurig... ich will schon beim bösen Orange bleiben... Kannst die Husky ja umlackieren Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bastel 1,740 Report post Posted October 14, 2014 Ist ganz einfach, so eine KTM ist preislich mit 10000 gedeckelt und für die meisten Piloten "mehr" als ausreichend. Die TM beginnt bei 9000€, eigentlich lecker billig, nur dann gibt es verlockendes dazu. http://www.hartl-racing.de/produktdetails/items/tm-racing-supermoto-smx-450-530-fi-competition-2013.html Im Highend bedeute das 20702€, meine Variante würde so bei 13500€ liegen, immer noch recht viel und mal eben 3500€ mehr als KTM/Husky. Ich könnte schon die KTM nicht richtig nutzen, machts dann eine 3500€ teurere TM noch besser für mich Mein Herz hingegen schlägt natürlich für TM, da kann der emotionslose Schluchtenscheißer KTM Serienbrei nicht mit halten. Schlimm genug wenn man in ein Fahrerlager kommt und alles ist orange. Eben Kopf und Herz bastel wie kann der kopf nur ktm sagen? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest franzfranz Report post Posted October 14, 2014 Im Highend bedeute das 20702€, meine Variante würde so bei 13500€ liegen, immer noch recht viel und mal eben 3500€ mehr als KTM/Husky. Ich könnte schon die KTM nicht richtig nutzen, machts dann eine 3500€ teurere TM noch besser für mich vor allem könntest Du um €3.500 schon sehr viel fahren bzw. einen Crosser kaufen und mit dem im Gelände trainieren, was auf unserem Niveau vermutlich am allermeisten bringt Quote Share this post Link to post Share on other sites
Guest Connader Report post Posted October 14, 2014 st ganz einfach, so eine KTM ist preislich mit 10000 gedeckelt und für die meisten Piloten "mehr" als ausreichend. Aber verhältnismässig besser ausgestattet als eine "10 Millen-TM" ist die dann auch ned!! Nur weil der TM-Katalog so "schön bunt" ist, heisst das ja nicht, dass man die zwangsweise besser aufrüsten MUSS als andere Bikes!?! Quote Share this post Link to post Share on other sites
ZiD! 314 Report post Posted October 14, 2014 Die neue Husky hat ja auch schon alles was man sich wünscht! Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ben 1,047 Report post Posted October 14, 2014 Ja, aber wenn du Gleiches mit Gleichem vergleichen willst, dann darfst du die TM nur mit AHK kaufen. Dann ist sie von der Ausstattung gleich der KTM bzw. FS 450 Husky. In der Husky steckt kein TTX, kein Schlauchlosrad, kein Werksrahmen, keine gefrästen Deckel. Klar kannst du für 20000€ auch ne lasermässige Husky bauen, nur eben nicht aus dem offiziellen Katalog. Quote Share this post Link to post Share on other sites